Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Eine gute Mutter macht das alles selbst, denks! 
Genau, denn sonst würde man ja seine Kinder nicht richtig lieben

Find ich jetzt nicht ok von euch, mir so an den Karren zu fahren, nur weil wir kein Partyzelt hatten. In dem eigens gemieteten Kinosaal hätte das doch gar keinen Platz gehabt!!!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Es gibt 3 Gänger bei McDonalds??

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Äääähm, unser lokales Kino hat das den ganzen Lockdown hindurch angeboten für Familien... sie öffnen, du nimmst den Film, das Essen etc. mit. Nun haben sie das beibehalten. Gar nicht so luxuriös also

- danci
- Foren-Guru
Ihr lacht jetzt, aber wir haben ja ein Restaurant in Kroatien (so eine Strandbeiz mit trampolin und Spielecke). Unser Sohn hat mitten in den Sommerferien Geburtstag und wir nehmen das als Anlass mit allen Freunden von da, einen schönen Tag zu verbringen. Und wenn wir es schon haben, machen wir es im Restaurant. Es ist perfekt: ich mache die Deko, weil ich das liebe, die Torte wird geliefert, für den Rest, vom Tische aufstellen bis zum Abwasch, haben wir Personal

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das finde ich aber schön! Und hat nichts mit McD-Geburi und ähnliches zu tun. Ist ja bei euch zu Hause und speziell, weil's halt doch in den Ferien stattfindet. So zu feiern finde ich total stimmig.danci hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 12:57 Ihr lacht jetzt, aber wir haben ja ein Restaurant in Kroatien (so eine Strandbeiz mit trampolin und Spielecke). Unser Sohn hat mitten in den Sommerferien Geburtstag und wir nehmen das als Anlass mit allen Freunden von da, einen schönen Tag zu verbringen. Und wenn wir es schon haben, machen wir es im Restaurant. Es ist perfekt: ich mache die Deko, weil ich das liebe, die Torte wird geliefert, für den Rest, vom Tische aufstellen bis zum Abwasch, haben wir Personal![]()
Bin ja gar nicht so für extern organisierte Feste. Aber so einen Kinosaal für sich - das finde ich gar nicht so eine schlechte Idee. Wer weiss, vielleicht komme ich da noch auf den Geschmack.
Nachdem.sich vor 2 Wochen 3 Jungs beim Kindergeburi meines Sohnes so verprügelt haben, habe ich beschlossen, die künftigen Geburis extern zu feiern... Kino, Indoorspielplatz, whatever... aber so nöööd!
Ich wundere mich manchmal, wie viel Geld ein Teil der hier ansässigen Eltern für einen Kindergeburtstag ausgeben (da sprechen wir in meiner Gegend locker von CHF 300.-). Obwohl ich jetzt bei Junior echt studieren muss, was wir machen sollen, da mitten im Winter und ich die ganze Meute eigentlich nicht im Haus haben möchte (meine OHREN!!). Ich hoffe ja auf Schnee..
Aber echt, so viel Geld jedes Jahr für den Geburtstag meiner Kinder auszugeben, das widerspricht etwas meinen Grundprinzipien.. (Wobei meine Tochter das wahnsinnig toll fand bei ihren Freundinnen, ich mag ihr das von Herzen gönnen, aber nicht bei uns!).
Aber echt, so viel Geld jedes Jahr für den Geburtstag meiner Kinder auszugeben, das widerspricht etwas meinen Grundprinzipien.. (Wobei meine Tochter das wahnsinnig toll fand bei ihren Freundinnen, ich mag ihr das von Herzen gönnen, aber nicht bei uns!).
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Ich bin froh, ist das bei uns in einem normalen Rahmen mit den Kindergeburis, aber genau das was ragusa schreibt hab ich auch von Freunden gehört. Da mieten Eltern alle möglichen High-end events für die Kinder und allle haben das gefühl sie müssten da mithalten.
Wir hatten früher jeweils klassische Kindergeburipartys mit Schatzsuche, Kuchen essen und Partyspielen, teilweise einfach im Wald oder im Garten. Mit den Jungs waren wir im SOmmer einfach an einem Bach im Wald am bräteln und haben ein survival training gemacht
Mittlerweile dürfen die Kinder sich was wünschen was ausserhalb ist (Escaperoom, Kinobesuch, Foxtrail etc.) und übernachtung - das aber halt nur mit 2-3 Gspänli, so bleiben der Aufwand und das Budget in einem normalen Rahmen.
Wir hatten früher jeweils klassische Kindergeburipartys mit Schatzsuche, Kuchen essen und Partyspielen, teilweise einfach im Wald oder im Garten. Mit den Jungs waren wir im SOmmer einfach an einem Bach im Wald am bräteln und haben ein survival training gemacht

Ich will von der Grossen den Geburi nicht mehr im Haus haben...Meine Tochter hat recht wilde Freunde und ich fand es anstrengend zu Hause. Sie hat im November und es regnet oft. Letztes Jahr war dann das Museum wieder zu wegen corona. Grrrrr. Dieses Jahr waren wir im bowling, es war super. Kam 120 chf, aber war mir jeden rappen wert. Für mich ist das kein Luxus, sondern das pure Schonen meiner Nerven. Muss aber sagen, dass meine Tochter 1 bis 3 sehr anstrengende Freunde hat, die sich in der Dynamik hochschaukeln.
@ Sonrie: Ja ich kann mir auch vorstellen, gewisse Dinge zu unternehmen wie Kino, habe das auch mitgeteilt und die Freunde auf 2, allermaximal 3 beschränkt. Das ist ihr aber zu wenig, weil sie sich nicht zwischen ihren 7 Freundinnen entscheiden möchte.. Also bleibt es bei uns im normalen Rahmen, zum Glück sind bei ihr in der Klasse nicht alle so, aber mich hat das schon etwas erstaunt, mit 10 Kids ins Kino zu gehen, dann noch jedem Popcorn etc. zu kaufen oder gleich einen Event buchen.
@Chrisbern: Deine Situation kann ich auch nachvollziehen, aber die Mädchen bei uns sind total pflegeleicht und super zu händeln. Setzen Anordnungen um, widersetzen sich nicht den Regeln, es läuft alles total harmonisch ab (jedenfalls meistens). Aber für mich persönlich wäre einfach bei CHF 150.- wirklich Schluss, weil es handelt sich um einen Kindergeburtstag.
@Chrisbern: Deine Situation kann ich auch nachvollziehen, aber die Mädchen bei uns sind total pflegeleicht und super zu händeln. Setzen Anordnungen um, widersetzen sich nicht den Regeln, es läuft alles total harmonisch ab (jedenfalls meistens). Aber für mich persönlich wäre einfach bei CHF 150.- wirklich Schluss, weil es handelt sich um einen Kindergeburtstag.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- danci
- Foren-Guru
Wenn hier feiere ich am liebsten draussen, aber dann im Wald oder so und nicht im Mc Do. Mit der Jüngsten (6) haben wir die Kinder zu einem dieser Wichtelwege mitgenommen, das war sehr cool. Einmal habe ich auf dem Sportplatz ein Sportturnier organisiert. Solche Dinge machen mir auch Spass, sind speziell oder jetzt HighEnd zu sein. Bräteln mit schatzsuche geht auch im Winter. Und v.a. hat man den Dreck nicht zu Hause, ich finde solche Geburtstage nämlich viel entspannter als wenn ich zu Hause ein Programm bieten muss.
Die Grosse macht meistens eine Übernachtungsparty, da gibt es Pizza, Kuchen und Popcorn und es ist v.a. wichtig, dass die Eltern irgendwann das Feld räumen, als dass etwas geboten wird. Sie hat aber super nette Freundinnen, die schon mal aufstehen und morgens die Küche machen oder so. Nur die Lautstärke
Ja, Vincent Weiss ist süss, aber muss das gekreischt werden? waren wir auch so?

Die Grosse macht meistens eine Übernachtungsparty, da gibt es Pizza, Kuchen und Popcorn und es ist v.a. wichtig, dass die Eltern irgendwann das Feld räumen, als dass etwas geboten wird. Sie hat aber super nette Freundinnen, die schon mal aufstehen und morgens die Küche machen oder so. Nur die Lautstärke

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Senior Member
Wir feiern meist auch zu Hause oder mit max. drei Gspänli irgendwo hin. Was mich etwas nervt ist die aufkommende "Unsitte" jedem Gast eine Tüte mit Süssigkeiten und kleinen Spielsachen zu schenken.
@danci: Neiiiiin! Wir haben nie gekreischt! Niiiiiie!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Haben wir sehr wohl 
Ich frag mich gerade wegen dieser Fr. 300.-... wofür genau? Wenn ich die Zutaten für den Kuchen, etwas Deko, Knabberzeug, Getränke & dasselbe auch für die erwachsenen Gäste mit einberechne, dann komme ich vermutlich auch auf so eine Summe. Oder meint ihr nur das Zeug für die Kids?
Mitgebsel gab es genau 1x, als wir eine Schatzsuche gemacht haben, irgendwas mussten sie ja finden
Ich frag mich gerade wegen dieser Fr. 300.-... wofür genau? Wenn ich die Zutaten für den Kuchen, etwas Deko, Knabberzeug, Getränke & dasselbe auch für die erwachsenen Gäste mit einberechne, dann komme ich vermutlich auch auf so eine Summe. Oder meint ihr nur das Zeug für die Kids?
Mitgebsel gab es genau 1x, als wir eine Schatzsuche gemacht haben, irgendwas mussten sie ja finden
Beim Kindergeburtstag verstehe ich die Party mit Kids. Oder gehst du mit Erwachsenen zum Indoor-Spielplatz?Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 12:52 Haben wir sehr wohl
Mitgebsel gab es genau 1x, als wir eine Schatzsuche gemacht haben, irgendwas mussten sie ja finden![]()
Bei der Grossen gabs Hamburger, Popcorn, Film, Getränke, Kuchen.
Bei der Kleinen Schatzsuche, Kuchen, Getränke, Lotto.
Kosten wohl je so 25 CHF für die ganze Party.
Also normale Kindergeburis kosten ja echt nicht viel (also nur kids) - Zutaten für Kuchen, Limo, allenfalls ein paar Würstchen und Marshmallows und alle sind happy. Meinetwegen noch ein bisschen Deko und Bastelzeug und einen Schatz, ich glaube alles zusammen kostet wohl irgendwas zwischen 50-70 CHF, lass es von mir aus 100 CHF sein wenns ganz hoch kommt und es viele Kinder sind.
Bei Erwachsenen sind alleine schon Essen und Getränke teurer als all das andere zusammen alleine schon weil die sich nicht mit Wienerli und Limo abspeisen lassen
Bei Erwachsenen sind alleine schon Essen und Getränke teurer als all das andere zusammen alleine schon weil die sich nicht mit Wienerli und Limo abspeisen lassen

- Petite Souris
- Senior Member
Genau so feiern wir auch mit Erwachsenen

Wienerli im Teig, Tee, Kuchen und Süssgetränke...