Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Lotus
Ja das würde mich wohl auch sehr wundern, dass stimmt. Finde das eigentlich frech da zu picknicken!
Ja das würde mich wohl auch sehr wundern, dass stimmt. Finde das eigentlich frech da zu picknicken!
Samstag, 20.11. bei IKEA Lyssach! Pro CHF 250.- Einkauf schenken wir dir eine CHF 50.- IKEA Geschenkkarte.Lotus hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:31 Ich wunderte mich gestern Abend 18Uhr im Ikea, wollte wie immer kurz reinhuschen, etwas holen: Familien mit Kleinkindern üüübeeeeraaaaall!!!! Im Resti, vor dem Resti, draussen auf den Bänken, im Kinderartikelteil sitzend, am Einkaufen, beim Takeaway, spielend oben in der Drehtüre...
Vielleicht auch deshalb?
Ich wundere mich einmal mehr, was für Gegenstände auf Facebook zum Kauf angeboten werden:
Plüsch-Ding im Stil Hatchimal, funktioniert nicht mehr richtig, 15 Fr.
Spiegel, hat einen Defekt, 5 Fr.
Noch mehr wundern würde mich glaub nur, wenn das wirklich jemand kauft.
Plüsch-Ding im Stil Hatchimal, funktioniert nicht mehr richtig, 15 Fr.
Spiegel, hat einen Defekt, 5 Fr.
Noch mehr wundern würde mich glaub nur, wenn das wirklich jemand kauft.
Naja, einkaufen oder picknicken und spielen lassen sind für mich schon zwei verschiedene Dinge. Mich würde das Picknicken in der Möbelausstellung also auch irritieren.
@millou
Ich staune allgemein, wie viel für gebrauchte Sachen noch verlangt werden. Gebrauchte Turnschuhe, die neu 50.- kaufen, getragen für 35.- zu verkaufen zum Beispiel. Auch wenn sie noch recht schön aussehen und wenig getragen wurden, aber ich würde mich schämen so viel Geld zu verlangen. Selbst das würde ich nicht kaufen. Und bei defekten Dingen staune ich erst recht - ein Hatchimal kann man nicht gescheit flicken, was will man dann mit dem defekten Teil machen? Doppelt bezahlen fürs Entsorgen?
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass wir gewisse Dinge so schnell (gut immerhin ein Jahr) vergessen können: ich staune gerade wieder wie sehr der Nebel das Gemüt beeinflussen kann.
@millou
Ich staune allgemein, wie viel für gebrauchte Sachen noch verlangt werden. Gebrauchte Turnschuhe, die neu 50.- kaufen, getragen für 35.- zu verkaufen zum Beispiel. Auch wenn sie noch recht schön aussehen und wenig getragen wurden, aber ich würde mich schämen so viel Geld zu verlangen. Selbst das würde ich nicht kaufen. Und bei defekten Dingen staune ich erst recht - ein Hatchimal kann man nicht gescheit flicken, was will man dann mit dem defekten Teil machen? Doppelt bezahlen fürs Entsorgen?
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass wir gewisse Dinge so schnell (gut immerhin ein Jahr) vergessen können: ich staune gerade wieder wie sehr der Nebel das Gemüt beeinflussen kann.
Gebrauchte Sachen: ich verlange immer eher wenig für gebrauchtes, wundere mich dann jeweils über Anfragen, ob ich das Spielzeug, welches 10.- kostet dann auch noch gratis verschicken möchte
klar, was man nicht alles macht, für 2.- Verdienst

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Noch besser: ich nehme es nur, wenn es in ein Couvert passt. Ja, das haben Winterjacken jeweils so an sich

Mein erster Gedanke beim lesen: da gabs bestimmt was gratis. Eine Schachtel Rechaudkerzli oder so viele Hotdogs wie man tragen kann?Lotus hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 14:31 Ich wunderte mich gestern Abend 18Uhr im Ikea, wollte wie immer kurz reinhuschen, etwas holen: Familien mit Kleinkindern üüübeeeeraaaaall!!!! Im Resti, vor dem Resti, draussen auf den Bänken, im Kinderartikelteil sitzend, am Einkaufen, beim Takeaway, spielend oben in der Drehtüre...
Also Verkäuferin in der IKEA wär nicht mein Ding

Ich wundere mich, warum ich Ungeimpften nicht reinreden darf in ihre Entscheidung (tue ich auch nicht), aber sie mir reinreden dürfen, was ich bezüglich Covid-Gesetz abstimmen soll
Da sind die Spiesse nicht gleich lang. Als ich einer Person, die mich um ein Nein gebeten hat, diese Frage gestellt habe, hat sie mich blockiert. Tja...
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
- danci
- Foren-Guru
@ Lotus/drag-Ulj
Was trifft ihr denn für Leute?
Ich mache eigentlich nur gute Erfahren. Besonders schön:
Vor zwei Wochen habe ich eine selbst gebaute Kindergarderobe verschenkt, recht grosses Teil. Ich habe es auch geliebt, meine Kinder wurden aber einfach zu gross dafür. Wir hatten alles abgemacht, ich habe sie bereit gemacht, da meldet sie sich, sie hätte nun nachgemessen und sie wird nicht ins Auto passen, ob sie mir sagen könnte, wenn sie ein grösseres organisiert hat. Ich wollte es los werden und habe es kurzerhand geliefert trotz gratis. Ich meine, ich habe ein grosses Auto vor der Türe. Sie hatte so Freude und war so dankbar, war echt schön. Solche Sachen sind gut fürs Karma
Was trifft ihr denn für Leute?

Vor zwei Wochen habe ich eine selbst gebaute Kindergarderobe verschenkt, recht grosses Teil. Ich habe es auch geliebt, meine Kinder wurden aber einfach zu gross dafür. Wir hatten alles abgemacht, ich habe sie bereit gemacht, da meldet sie sich, sie hätte nun nachgemessen und sie wird nicht ins Auto passen, ob sie mir sagen könnte, wenn sie ein grösseres organisiert hat. Ich wollte es los werden und habe es kurzerhand geliefert trotz gratis. Ich meine, ich habe ein grosses Auto vor der Türe. Sie hatte so Freude und war so dankbar, war echt schön. Solche Sachen sind gut fürs Karma

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich srlbst mache auch meistens gute Erfahrungen... aber über Fragen (an mich oder sonst i.wo gelesen) muss ich manchmal schon schmunzeln
Geliefert hab ich schon weils auf dem Weg lag! Meine Devise: Hauptsache weg! Vor allem bei grossen Dingen bin ich sehr flexibel & lasse auch feilschen

Geliefert hab ich schon weils auf dem Weg lag! Meine Devise: Hauptsache weg! Vor allem bei grossen Dingen bin ich sehr flexibel & lasse auch feilschen

- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Es war nicht gerade am weg, ich bin 25 Min pro Weg gefahren, aber der Schrank, der in die Garderobe sollte stand mitten im Wohnzimmer, da er aus dem Kinderzimmer musste, das neu gemacht wurde, und ich konnte ihn erst in die Garderobe zügeln, wenn die Kindergarderobe wegkommt. Halt so ein Rattenschwanz
Ausserdem.....ich habe 3 Kinder, die den ganzen Tag drin waren, da wir keine Zeit hatten....und Mann, der rummotzte, weil er was tun musste.....wir waren am umräumen und entsprechend sah es im Haus aus.....und da war die Aussicht auf eine Stunde alleine im Auto mit einem guten Hörbuch....ihr versteht mich doch, oder?
Es war nicht gerade am weg, ich bin 25 Min pro Weg gefahren, aber der Schrank, der in die Garderobe sollte stand mitten im Wohnzimmer, da er aus dem Kinderzimmer musste, das neu gemacht wurde, und ich konnte ihn erst in die Garderobe zügeln, wenn die Kindergarderobe wegkommt. Halt so ein Rattenschwanz

Ausserdem.....ich habe 3 Kinder, die den ganzen Tag drin waren, da wir keine Zeit hatten....und Mann, der rummotzte, weil er was tun musste.....wir waren am umräumen und entsprechend sah es im Haus aus.....und da war die Aussicht auf eine Stunde alleine im Auto mit einem guten Hörbuch....ihr versteht mich doch, oder?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das Hörbuch finde ich die bessere Wahl! Und wenn sich jemand wirklich freut, ist es das wert. Geld ist nicht alles.
Ich selber habe den Nerv nicht fürs Verkaufen über Platformen...schon nur, ja sicher, wir kommen schauen...und dann ohne Benachrichtigung nicht auftauchen....deshalb geht für mich der Weg über die Börse oder Brockenstube. Da ist es auch schnell weg.
Ich selber habe den Nerv nicht fürs Verkaufen über Platformen...schon nur, ja sicher, wir kommen schauen...und dann ohne Benachrichtigung nicht auftauchen....deshalb geht für mich der Weg über die Börse oder Brockenstube. Da ist es auch schnell weg.
danci, klar versteht dich hier drin jeder

Jaaaaaaaaa, ich hätte dich auch ohne Hörbuch verstanden 
Kürzlich die Wickelkommode auf tutti ausgeschrieben, wollte stattdessen einen Kallax fürs Spielzeug. Keine 5 min später hat jmd. geschrieben, nach 20 min abgeholt, ich spontan gleich ein Kallax ersteigert, sofort abgeholt. Das war ein absoluter Höhenflug

Kürzlich die Wickelkommode auf tutti ausgeschrieben, wollte stattdessen einen Kallax fürs Spielzeug. Keine 5 min später hat jmd. geschrieben, nach 20 min abgeholt, ich spontan gleich ein Kallax ersteigert, sofort abgeholt. Das war ein absoluter Höhenflug
Haha, drag-ulj, super!
Ich finde kleider immer so schwer zum loskriegen, mag sie aber auch nicht wegwerfen.
Ich finde kleider immer so schwer zum loskriegen, mag sie aber auch nicht wegwerfen.
Den Rattenschwanz erspart... es liegt ja eh immer zu viel rum.
Ich verkaufe auf Facebook, was ich nicht loskriege, geht in die Kleiderbörse, was ich da nicht loswerde, wird verschenkt oder gespendet. Gibt für uns doch wieder Geld zurück & die gute Tat auch erledigt
Ich verkaufe auf Facebook, was ich nicht loskriege, geht in die Kleiderbörse, was ich da nicht loswerde, wird verschenkt oder gespendet. Gibt für uns doch wieder Geld zurück & die gute Tat auch erledigt

Kleider geb ich immer gratis weiter, ich bekomme aber auch viel von anderen. Wenn saisonwechsel oder nächste grösse fällig dann räum ich aus, packs in taschen und stells anderen vor die türe - ich hab weder zeit noch nerven das alles zu inserieren etc.
Irgendwie gehts immer auf dass jeder was bekommt und halt anderen weiter gibt, ist ein angenehmes system für alle Beteiligten.
Irgendwie gehts immer auf dass jeder was bekommt und halt anderen weiter gibt, ist ein angenehmes system für alle Beteiligten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Klingt auch toll und einfach, dieses System und scheint aufzugehen.sonrie hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 19:57 Kleider geb ich immer gratis weiter, ich bekomme aber auch viel von anderen. Wenn saisonwechsel oder nächste grösse fällig dann räum ich aus, packs in taschen und stells anderen vor die türe - ich hab weder zeit noch nerven das alles zu inserieren etc.
Leider hatte ich mir jmd, der mir was hätte abgeben können... deswegen muss das meiste neu (oder occ.) angeschafft werden. Und zum Weitergeben ist es gerade auch komisch, da die meisten dann Mädchen bekamen als ich Jungssachen abzugeben gehabt hätte & umgekehrt.
Mir macht es aber auch Spass zu verkaufen, zudem sparen die Kids und ich damit für eine Reise.
Ja, finde ich auch super, aber irgendwie bin ich mit meinem zweiten Kind Nachzügler und es gibt nach mir keine Kids mehr im Freundeskreis. Oder das falsche Geschlecht. Aber irgendwie krieg ich es schon los, ich will wieder Platz im Kleiderschrank!sonrie hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 19:57 Kleider geb ich immer gratis weiter, ich bekomme aber auch viel von anderen. Wenn saisonwechsel oder nächste grösse fällig dann räum ich aus, packs in taschen und stells anderen vor die türe - ich hab weder zeit noch nerven das alles zu inserieren etc.