Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Heute fahre ich in der Einkaufsstrasse seitwärts in ein anderthalb Auto grosses Parkfeld. Da im Auto vor mir gerade jemand mit Einkauf und Kind ankam, entschied ich mich, hinten aufzuschliessen. Stellte die Parkkarte und sah beim Aussteigen, dass das Auto hinter mir das Taglicht eingeschaltet hatte. Als ich aus dem Kofferraum eine Einkaufstasche nehmen wollte, wedelte der Fahrer rum, dass er zuwenig Platz zum raus fahren hätte etc. Ich denke mir so, okay, alter Mann, du bist ja nett... Stieg wieder ein, drückte die Kupplung und schloss an das vordere Auto auf.
Nach meinem Einkauf fand ich den netten alten Mann immer noch am selben Ort vor. Las ein Buch hinterm Lenkrad, Heizung und Navi eingeschaltet. Wieso? Ich verstehe das echt nicht.
Nach meinem Einkauf fand ich den netten alten Mann immer noch am selben Ort vor. Las ein Buch hinterm Lenkrad, Heizung und Navi eingeschaltet. Wieso? Ich verstehe das echt nicht.
- danci
- Foren-Guru
Ich schon, siehe oben

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Geht mir ähnlich, ich hatte niemandem zum weiter geben. Hab dann mal eine Mama am spielplatz im Dorf kennen gelernt mit 3 kleinen Jungs - hab sie gefragt ob sie interesse hätte, sie fands super und voilaChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 21:26Ja, finde ich auch super, aber irgendwie bin ich mit meinem zweiten Kind Nachzügler und es gibt nach mir keine Kids mehr im Freundeskreis. Oder das falsche Geschlecht. Aber irgendwie krieg ich es schon los, ich will wieder Platz im Kleiderschrank!sonrie hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 19:57 Kleider geb ich immer gratis weiter, ich bekomme aber auch viel von anderen. Wenn saisonwechsel oder nächste grösse fällig dann räum ich aus, packs in taschen und stells anderen vor die türe - ich hab weder zeit noch nerven das alles zu inserieren etc.
Irgendwie gehts immer auf dass jeder was bekommt und halt anderen weiter gibt, ist ein angenehmes system für alle Beteiligten.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ja, aber sorry. Erstens habe ich ihn nicht zuparkiert und zweitens hätte er ja sonst sagen können, dass er nicht raus fahren konnte und gezwungen war, länger zu bleiben... Sorry. In der blauen Zone herrscht ein so starkes Kommen und Gehen, da muss man nicht drauf beharren, dass jeder 2m Abstand zu seinem Auto haben muss. (als ich raus kam, war ein neues Auto hinter ihm auch mit mega Abstand parkiert.)
- danci
- Foren-Guru
@ mialania
Ich verstehe, was du meinst, hat nur gerade so schön gepasst
Ich verstehe, was du meinst, hat nur gerade so schön gepasst

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
@Kleider: die gehen bei uns auch gratis weiter. Wir bekommen auch mal.
@verkaufen/Verschenken an unbekannt: leider eher schlechte...wird nicht geholt, 5x rausgestellt, immer Entschuldigungen, beschwerte sich mal jemand über eine OVPWare - sie stinke
es war aus Plastik!
Kaufen Occ. Wir haben als Käufer nur 1x sehr schlechte Erfahrungen gemacht: jemand verkaufte uns Skier, wo wir nachträglich bemerkten dass die Bindung mit falschen Schrauben und Kleber angebracht wurde
Mialania/Verlehr: da sage ich jeweils "ja" "mhm" während ich davonlaufe! Wir haben ganz viele Hobbypolizisten im Quartier, die beschweren sich sogar, wenn man im Parkfeld falsch aufschliesst. Aber das ist soooo abstrus, da diskutiere ich nicht.
@verkaufen/Verschenken an unbekannt: leider eher schlechte...wird nicht geholt, 5x rausgestellt, immer Entschuldigungen, beschwerte sich mal jemand über eine OVPWare - sie stinke

Kaufen Occ. Wir haben als Käufer nur 1x sehr schlechte Erfahrungen gemacht: jemand verkaufte uns Skier, wo wir nachträglich bemerkten dass die Bindung mit falschen Schrauben und Kleber angebracht wurde

Mialania/Verlehr: da sage ich jeweils "ja" "mhm" während ich davonlaufe! Wir haben ganz viele Hobbypolizisten im Quartier, die beschweren sich sogar, wenn man im Parkfeld falsch aufschliesst. Aber das ist soooo abstrus, da diskutiere ich nicht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
ich wundere mich über Menschen die scheinbar alle Krankheiten schon mal gehabt haben oder zumindest zu jeder eine Erfahrung haben - egal worum es geht, sie hatten es selber/ ein Familienmitglied hatte es oder man kam sonst irgendwie damit in Berührung. Unglaublich.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Was ist "im Parkfeld falsch aufschliessen"?
@sonrie
Es gibt Menschen, die haben eine unglaublich grosse Familie und wenn du mit anderen immer über die anderen sprichst, dann weisst du über alle alles!
@sonrie
Es gibt Menschen, die haben eine unglaublich grosse Familie und wenn du mit anderen immer über die anderen sprichst, dann weisst du über alle alles!
Sachen gibtssonrie hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 08:27 ich wundere mich über Menschen die scheinbar alle Krankheiten schon mal gehabt haben oder zumindest zu jeder eine Erfahrung haben - egal worum es geht, sie hatten es selber/ ein Familienmitglied hatte es oder man kam sonst irgendwie damit in Berührung. Unglaublich.

Mag sein, aber der Fokus auf Krankheiten und Diagnosen erstaunt mich doch sehr. überhaupt die tatsache, DASS alles eine Untersuchung und eine Diagnose benötigt.
Auch wie oft manche Leute beim Arzt sind, man hat oft das Gefühl das ist ein Hobby
Auch wie oft manche Leute beim Arzt sind, man hat oft das Gefühl das ist ein Hobby

Wozu eigentlich, wenns die gleiche Person oft selber besser weiss?

-
- Member
Woher kennst du meine Schwägerin, Sonrie?sonrie hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 08:27 ich wundere mich über Menschen die scheinbar alle Krankheiten schon mal gehabt haben oder zumindest zu jeder eine Erfahrung haben - egal worum es geht, sie hatten es selber/ ein Familienmitglied hatte es oder man kam sonst irgendwie damit in Berührung. Unglaublich.

Und meine... "das musst Du jetzt sofort operieren lassen, der Nachbar vom Cousin des Schwagers hatte das auch und der liess das operieren" - "und der hatte genau dasselbe wie ich?" - "ja das weiss ich nicht, aber so was ähnliches" - ja genau...Britta77 hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 09:14Woher kennst du meine Schwägerin, Sonrie?sonrie hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 08:27 ich wundere mich über Menschen die scheinbar alle Krankheiten schon mal gehabt haben oder zumindest zu jeder eine Erfahrung haben - egal worum es geht, sie hatten es selber/ ein Familienmitglied hatte es oder man kam sonst irgendwie damit in Berührung. Unglaublich.![]()
weiss nicht ob das eure Schwägerin ist
Lustigerweise kenne solche Leute die gesamte Medizinlandschaft der Schweiz und geraten noch dazu ständig an Ärzte, die ihnen Fehldiagnosen stellen oder nicht gut genug sind.

Lustigerweise kenne solche Leute die gesamte Medizinlandschaft der Schweiz und geraten noch dazu ständig an Ärzte, die ihnen Fehldiagnosen stellen oder nicht gut genug sind.

Oder der wöchentliche Physiotherapietermin .... oder was auch immer. Es gibt ja schon Krankheiten, bei denen das nötig sein kann, aber....und ich frage mich dann jeweils, wer all diese Verordnungen schreibt.....
Und all die Operationen, die Leute über sich ergehen lassen.....da staune ich immer wieder.
Und all die Operationen, die Leute über sich ergehen lassen.....da staune ich immer wieder.
sonrie: siehst du, darum stelle ich meine Diagnosen selbst und gehe nur zum Arzt um mir ein Rezept zu holen, welches ich anfordere

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Wir haben in unserem Umfeld auch so eine Person; dafür gibt es sogar einen Begriff: Münchhausen-Syndrom. Dann gibt es welche, bei denen die eigenen Kinder/der Partner/die Partnerin/die Haustiere ständigen krank sind, das wäre dann das sogenannte Stellvertreter-Münchhausen-Syndrom *Klugscheissmodusaus*

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.