Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Zum Samichlaus gab und gibt es keine Geschenke, allerhöchstens mal ein Chlaussäckli vom Götti. Auch Geschenke zu Ostern haben wir wieder abgestellt, ich finde es einfach nicht nötig.
Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten sprechen wir tatsächlich mit den Verwandten / Götti / Gotti ab. Je älter die Kinder werden, umso konkreter die Wünsche und unsere Kinder sind super happy, wenn ihre speziellen Wünsche auch tatsächlich erfüllt werden. Z.B. würde ich meinem Fussball-Sohn nie einfach so ein Fussballtrikot kaufen (die teuren!), das darf er sich auf den Geburtstag oder eben Weihnachten wünschen.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hier darf man sich über alles aufregen, oder? Ich nerve mich über die Werbung auf Swissmom auf dem Handybrowser, die immer genau dann aufploppt, wenn ich auf "Eigene Beiträge" klicke und mich dann stattdessen auf die Werbungsseite führt. Ich glaube manchmal, diese Werbungen sind extra auf häufigste Klickfrequenz getaktet...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:46 @jupi : meine Schwester und ich streiten uns fast um die alten Spielsachen;-). Wir freuen uns mega an denen. Sind aber auch nur noch die da, die top zwäg sind.
Find die auch super, wir haben daran Freude. Sind bei uns aber auch tiptop, meistens Retro Holz.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

aryu hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:24 Hier darf man sich über alles aufregen, oder? Ich nerve mich über die Werbung auf Swissmom auf dem Handybrowser, die immer genau dann aufploppt, wenn ich auf "Eigene Beiträge" klicke und mich dann stattdessen auf die Werbungsseite führt. Ich glaube manchmal, diese Werbungen sind extra auf häufigste Klickfrequenz getaktet...

LGRU
jepp, da bist Du nicht allein. Geht mir auch so.
Am PC deutlich angenehmer oder den Browser wechseln
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern und Helena, kommt halt drauf an was es ist. Bei uns definitiv keine antiken vintage Schätze :D

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 17:37 ChrisBern und Helena, kommt halt drauf an was es ist. Bei uns definitiv keine antiken vintage Schätze :D
Vielleicht ein Vorteil, wenn man aus der ehemaligen DDR kommt. ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

aryu hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:24 Hier darf man sich über alles aufregen, oder? Ich nerve mich über die Werbung auf Swissmom auf dem Handybrowser, die immer genau dann aufploppt, wenn ich auf "Eigene Beiträge" klicke und mich dann stattdessen auf die Werbungsseite führt. Ich glaube manchmal, diese Werbungen sind extra auf häufigste Klickfrequenz getaktet...

LGRU
Heute Ist es bei mir die UEFA Werbung.
Ja es nervt mich auch.
Auch beim anmelden etc. Ich komme immer drauf...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ihr habt wenigstens noch alte Spielsachen.
Meine Mutter hat gewusst das ich die alten Sachen gerne hätte. Ich hab es ihr mehrfach gesagt und gefragt.
Und was macht sie?
Schmeisst alles in den Abfall!

Ich ärgere mich jetzt einfach das ich nicht vorzeitig einfach ins Haus bin und die Sachen einfach genommen habe.
Aber der Mut war halt einfach nicht vorhanden...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Labskaus
Member

Beitrag von Labskaus »

Meine Schwiegereltern haben leider auch jeden Mist von meinem Mann aufbewahrt (Einzelkind), bzw. sie bewahren fast allen Mist auf… Sie schleppen jetzt auch alles mögliche Spielzeug an. Manche Sachen (z.B. Duplo) sind ja noch in gutem Zustand, aber teilweise ist es Zeug, das schon vor 35 Jahren von schlechter Qualität war oder einfach kaputt. Oder die Sachen sind unvollständig.

Sie lagern die Sachen in ihrem alten Haus, in dem mein Mann aufgewachsen ist. Es ist jetzt vermietet und meine Schwiegereltern wohnen in einer anderen Stadt. Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir ihnen gesagt haben, dass sie doch auch Spielzeug haben sollten, wenn wir sie besuchen kommen und die Sachen einfach zu sich mitnehmen. Zumindest hat es die Masse etwas reduziert.

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Eine Freundin von mir prägte den Begriff der pietätvollen Entsorgung für Sachen aus der eigenen Kindheit....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, was in Afghanistan abgeht! Mädchen werden aus purer Not verkauft. Wer um Himmels Willen kauft ein Mädchen?! Hilfsoranisationen werden von den Taliban ausgebremst. Ich bin sprachlos! Menschen hungern. Die Welt schaut zu.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mich nervt's, dass gestern jemand in mein stehendes Auto im Stau (wohlbemerkt, die Autos hinten standen auch!) von hinten reingefahren ist. Dann nervt es mich noch mehr, dass ich heute mit ausstrahlenden Rückenschmerzen aufgestanden bin, jetzt dann zum Arzt gehen darf, um den Unfall auch medizinisch zu protokollieren.. Und am Montag ist mein Auto in der Garage für den Service und um drunter zu schauen, ob der Unfall für mich nicht ganz einsehbare Spuren hinterlassen hat (wenigstens müsste ich diese nicht zahlen!), aber es nervt einfach..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Mich nervt grad, dass Meite ausgerechnet jetzt in der 9. Klasse ist, alle sind am Anschlag, trotzdem wird von den Teens erwartet wie normal zu funktionieren. 8 Prüfungen in den letzten 2 Wochen vor Weihnachten. Es liegt kaum ein Abschiffer drin, der Schnitt muss einfach stimmen. Ich find den Druck gerade unfassbar unpassend.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

:lol: Jetzt schliesst die Schule 1 Woche früher. Habs meiner Tochter vorausgesagt, dass am Ende nicht alles vor xmas kommt. Sie fürchtet jetzt noch, dass mehr nächste Woche kommt. Ich bin gespannt. Es sollte doch möglich sein in einer Pandemie mal weniger Noten fürs Zeugnis zu haben :roll:

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Fast jedes Mal, wenn wir mit der Familie meines Mannes etwas planen, nerve ich mich, ob deren Kompliziertheit. In dessen Familie sind wir die einzigen, die einfach unkompliziert sind. Spontan zum Essen bleiben? Wird gar nicht gern gesehen ...dabei finde ich das jeweils das Beste, wenn man irgendwo ist und man es gut hat zusammen, sootan was zusammen isst (kann ja auch was bestellt werden um Aufwand zu minimieren)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, finde es auch schade, wenn Leute nicht so spontan sind. Finde auch, so sind schon die besten Abendessen entstanden! Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, müssen wir am Morgen alles ganz genau sagen inkl genaue Planung, was es zu essen gibt. Und ob das für alle ok ist. Als ich dann letztes mal meinte, wir bringen was zu essen mit (weil sie sich wirklich so viel Aufwand machen, wollte ich mal entlasten), das konnten sie fast nicht aushalten. Fanden es dann aber gut.

Wir diskutieren schon seit Wochen, wann es Weihnachten die gans gibt. Sie wird ganz unentspannt, wenn ich dann sage, ich wüsste nicht, ob ich dann da sei oder bei meiner mama (sonst wäre die nämlich alleine). Sie will jetzt immer wissen, ob ich schon weiss, ob ich dabei bin (wohlgemerkt, es geht darum, ob 9 oder 10 Leute da sind).

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Bei meinen Schwiegereltern ist es genau das Gegenteil. Sie sind so entspannt, Zeit spielt keine Rolle. Mittagessen um halb drei, warum nicht? Dass die Kinder schlechte Laune wegen des Hungers haben, realisieren sie nicht. Soll es zum Kaffee Kuchen geben, fängt sie um drei an, Nüsse für den Teig zu mahlen. Wollen wir nach Hause gehen, müssen noch zig Fotos gemacht werden und x andere Dinge erledigt werden. Mich zerreisst es manchmal fast!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde, es gibt einen grossen Unterschied zwischen Flexibilität und Bedürfnisse nicht beachten. ;-)

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ja, mein Vater meint beim Mittagessen auch, ach es eilt doch nicht...aber das meine Kinder das Gefühl haben, zu verhungern, das fällt ihm nicht ein.

Mich nervts einfach, dass es immer in ne Diskussion geht, wo wir dann quasi die "Deppen" sind. Aber dann versuche ich einfach zu denken, dass es ja schön ist, dass wir so flexibel und einfach sind.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Wir klären im Vorfeld ab, wann es zu Essen gibt. Ggf. gibt es vorher etwas. Einmal hat GG das vergessen... *Sniff*...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten