Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Und ich stehe letzthin vor dem Regal und packe eine 1 und eine 0 (Spritzkerze) in den Einkaufskorb. Merke erst zu spät, dass Tochter ja schon 11 wird...
Lg
Konfetti
Lg
Konfetti
Ich kann die geburtsdaten auswendig aber wenn ich gefragt werde wie alt die Kinder sind, muss ich immer erst überlegen….auch bei meinen eigenen Alter
2010, 2013, 2015
Das wiederum null Probleme!
Auch in welcher Klasse, welcher notenschnitt in jedem Fach und das bei 5 Kindern!
Wann wer wo ist, welche Termine, alles null Probleme!
Aber spontan am Telefon/Notfall/Arzt/Amt Das Geburtsdatum no way!
Ich weiss noch nicht mal, die Autonummer auswendig, obwohl ich die mittlerweile fast jeden zweiten Tag in die Parkuhr eingeben muss....
(Mir passiert es auch öfters noch vom Weg zur Parkuhr und ich meine Autonummer im Kopf runterleiere, das ich die dann vor der Parkuhr vergesse und ich wieder zurück zum Auto muss um es nochmal zu lesen ( ja ich hab mittlerweile nach Gefühlt 100 mal ein Foto der Nummer gemacht..))
Naja dafür hab ich andere stärken und das ich eine total chaotische/quirlige etc Person bin, stört nicht mal die Kinder.
Die finden Ihr Mami zwar manchmal peinlich, aber haben sie Mega lieb
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ist bei mir auch so. Nur kann ich auf meine Kopfrechenkünste nicht gerade stolz sein....manchmal echt peinlich.
Auch immer wieder schlimm, weil ich ab und zu erschrecke wie gross die Zahl meines Alters schon geworden ist, obwohl ich ja eigentlich schon weiss, wie alt ich ungefähr bin.
Mir ist es ein Rätsel wie man Zahlen und Daten vergessen kann, mir sind diese so eingebrannt dass ich sogar noch die Festnetznummern und Geburtstdaten von Freundinnen aus der Primarschule weiss, die ich seit 30 jahren nicht gesehen habe. Ich kann auch meine Kreditkartennummer, AHV Nummer und Passnummer auswendig
Das blockiert aber glaub ich speicherplatz, denn 5 Dinge einkaufen ohne diese aufgeschrieben zu haben ist ein Ding der Unmöglichkeit

Das blockiert aber glaub ich speicherplatz, denn 5 Dinge einkaufen ohne diese aufgeschrieben zu haben ist ein Ding der Unmöglichkeit

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Ursi71
- Vielschreiberin
@ 5erPack: Ich habs glaubs vor ca. einem Jahr schon mal geschrieben (daran erinnere ich mich noch so ungefähr
): Ich kann heute noch die Autonummer vom VW Käfer meiner Eltern runterrattern, mit dem wir in den 80er Jahren jeweils in die Ferien gefahren sind. Die Nummer unseres eigenen Autos (die wir auch schon ca. 12 Jahre haben)? - geht beim besten Willen nicht. Auch wenn ich es in den letzten Jahren immer mal wieder versucht habe, die Nummer auswendig zu lernen...

Haha VW Käfer.
Da ereignete ich mich an den Fiat Punto meiner Mutter in der Farbe Pink!
Und wir Grosseinkauf ins deutsche.
Stellt euch das vor! Vorne Mutter und Vater und hinten sitzen 5 Kinder!
Angeschnallt waren nur die die angeschnallt werden konnten, der Rest dass auf dem Schoss.
Das waren noch Zeiten!
@ sonrie. Und ich schreib auch alle Aufträge auf. Selbst wenn es so was absolut normales ist, wie ein Termin verschieben...
Mein GG macht sich darüber mittlerweile lustig.
Gestern war mein Hirn auf Irrwegen. Mein GG hat nur noch den Kopf geschüttelt.
Ich geh Holz rein holen, da es kühl wird am Abend und der jüngste grad nur in Unterhosen rum
Läuft. Ich stelle die Kiste mitten im Wohnzimmer ab und geh dann Wäsche in die Maschine schmeissen.
Dann geh ich in die Küche und fange an zu guetzlen. Wohlgemerkt halbe Stunde bevor es Abendessen geben sollte...
Mein GG kommt heim und sieht: Jacke und Schuhe von mir liegen auf dem Boden am Eingang, das cheminee parat zum einfeuern, aber der Berg Holz mitten im
Wohnzimmer, Die WS ist nicht eingeschaltet, dafür aber der Wäschekorb mitten im Weg zum Klo ( ich war wohl am Sortieren der Wäsche...) und ich stehe mitten in der Küche am seelenruhig guetzlen....
Jepp es gab gutes Gelächter und mit etwas Hilfe war in 1 Stunde alles erledigt.
Da ereignete ich mich an den Fiat Punto meiner Mutter in der Farbe Pink!
Und wir Grosseinkauf ins deutsche.
Stellt euch das vor! Vorne Mutter und Vater und hinten sitzen 5 Kinder!
Angeschnallt waren nur die die angeschnallt werden konnten, der Rest dass auf dem Schoss.
Das waren noch Zeiten!
@ sonrie. Und ich schreib auch alle Aufträge auf. Selbst wenn es so was absolut normales ist, wie ein Termin verschieben...
Mein GG macht sich darüber mittlerweile lustig.
Gestern war mein Hirn auf Irrwegen. Mein GG hat nur noch den Kopf geschüttelt.
Ich geh Holz rein holen, da es kühl wird am Abend und der jüngste grad nur in Unterhosen rum
Läuft. Ich stelle die Kiste mitten im Wohnzimmer ab und geh dann Wäsche in die Maschine schmeissen.
Dann geh ich in die Küche und fange an zu guetzlen. Wohlgemerkt halbe Stunde bevor es Abendessen geben sollte...
Mein GG kommt heim und sieht: Jacke und Schuhe von mir liegen auf dem Boden am Eingang, das cheminee parat zum einfeuern, aber der Berg Holz mitten im
Wohnzimmer, Die WS ist nicht eingeschaltet, dafür aber der Wäschekorb mitten im Weg zum Klo ( ich war wohl am Sortieren der Wäsche...) und ich stehe mitten in der Küche am seelenruhig guetzlen....
Jepp es gab gutes Gelächter und mit etwas Hilfe war in 1 Stunde alles erledigt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@Autonummer: Ich kenne eine Auto-Nummer, aber nicht meine. Es ist die Autonummer meines ehemaligen Chefs, den ich vor mehr als 17 Jahren hatte. Es ist seine Geburtstagszahl...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
-
- Stammgast
Ich konnte alle Zahlen auswendig - sogar die Adresse und Telefonnummer vor der Wohnung in der ich gewohnt habe bis ich 4 Jahre alt war. Und dann ist meine Tochter geboren und ich habe 2.5 Jahre nicht geschlafen. Es hat wie radiergummi funktioniert. Seit dem weiss ich gar nichts mehr und sogar bei einfachen Kopfrechnungen muss ich manchmal nachdenken oder Telefon nehmen was immer sehr peinlich ist ... Zum Glück haben andere Hirnteile nicht darunter so sehr gelitten. Oder ich habe es nicht gemerkt.
@dede: Bei 50 kann man es sich wieder gut merken
@ausländerin: „ oder ich habe es nicht gemerkt“

@ausländerin: „ oder ich habe es nicht gemerkt“

Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Notenschnitt in jedem Fach der Kinder auswendig wissen?
Ähm das weis ich nicht mal vom Zeugnis
es interessiert mich auch nicht wirklich. Hab das noch nie pro Fach ausgerechnet. Jetzt wundere ich mich
Ähm das weis ich nicht mal vom Zeugnis
Muss gar nix ausrechnen. Die Kinder teilen mir das andauernd nach einer neuen Note mit, wie nun der notenschnitt ist.

Meine Kinder interessiert das genau so wenig 
Ich weiss noch die Kontonummer vom damaligen Bankkonto meiner Eltern. Am Schalter musste meine Mutter immer die Nummer sagen damit sie Geld abheben konnte. Ich muss sie mal fragen ob sie sie auch noch weiss. Ich bin überhaupt kein Zahlenmensch aber diese Nummer ist vom Klang her einfach schön.
Meine 3./4. Klasslehrerin hat mal hinter ein Rechnungsresultat "AR" geschrieben. Ich wusste nicht was sie damit meint ... es war unsere Autonummer.
Meine 3./4. Klasslehrerin hat mal hinter ein Rechnungsresultat "AR" geschrieben. Ich wusste nicht was sie damit meint ... es war unsere Autonummer.
Bei uns nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Der Notenschnitt sollte doch nach den neuen Beurteilungsrichtlinien gar nicht mehr soooo entscheidend sein? Gut im Gymi vielleicht schon wieder.
Wir hatten jeweils pro Semester 1 oder 2 (halt grosse) Tests, da war der Notenschnitt nicht so schwierig auszurechnen. Das habe sogar ich mit meinem Nicht-Kopfrechnen-Gehirn geschafft.
Ganz schlimm für mich sind Passwörter. Mein Mann ist da unheimlich gut, er weiss sämtliche Passwörter, die er braucht, auswendig, auch wenn sie z.T. 20 Stellen ausmachen mit Sonderzeichen und allem drum und dran. Das werde ich nie verstehen, wie man sich solche Dinge merken kann. Aber ein bisschen neidisch bin ich schon.
@Netterl
Wir hatten jeweils pro Semester 1 oder 2 (halt grosse) Tests, da war der Notenschnitt nicht so schwierig auszurechnen. Das habe sogar ich mit meinem Nicht-Kopfrechnen-Gehirn geschafft.
Ganz schlimm für mich sind Passwörter. Mein Mann ist da unheimlich gut, er weiss sämtliche Passwörter, die er braucht, auswendig, auch wenn sie z.T. 20 Stellen ausmachen mit Sonderzeichen und allem drum und dran. Das werde ich nie verstehen, wie man sich solche Dinge merken kann. Aber ein bisschen neidisch bin ich schon.
@Netterl

Meine mittlere Tochter kann 250 Kommastellen von Pi auswendig und löst während dem Aufsagen jeden Rubik's Cube... ich versteh's auch nicht... (ich hatte eine 1,5 in der schriftlichen Mathe-Matur - noch Fragen?dede hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 14:41

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Unter anderem Gymi Schüler ( Kanti, wobei schon mehrere Tests waren) und zwei Oberstufenschüler die halt ebenfalls ins Gymnasiums kommen wollen. Dafür braucht es halt einen gewissen Schnitt und den müssen sie halten.