Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Spannend. Die Lps sind ja selbst besser geschützt, wenn gepoolt wird. Und der Aufwand pro Woche für die LP liegt bei uns bei max 8 Minuten!
ICH fände es aber auch besser, würde der Kanton endlich durchgreifen und die Sachen offiziell verbindlich vorschreiben. Und nicht nur bittibätti machen.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Chris
Ja, da hast du recht. Xgüsi, bin inzwischen nach bald 2 Jahren Fernunterricht, Präsenzunterricht und Mischformen mit beidem gleichzeitig plus Anfiggereien von diversen Leuten, die glauben, sie wüssten, wie „die Schule“ funktioniert, langsam es bitzli dünnhäutig geworden 🤷‍♀️

LGRU

EDIT: Mit „Leute, die meinen etc.“ meine ich nicht dich und dein Statement, sondern welche, mit denen meine Schule direkt zu tun hat.
Zuletzt geändert von aryu am Do 23. Dez 2021, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Helena hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:39 Spannend. Die Lps sind ja selbst besser geschützt, wenn gepoolt wird. Und der Aufwand pro Woche für die LP liegt bei uns bei max 8 Minuten!
ICH fände es aber auch besser, würde der Kanton endlich durchgreifen und die Sachen offiziell verbindlich vorschreiben. Und nicht nur bittibätti machen.
Tja, das sehe ich anders, in 8 Minuten lässt sich keine Klasse wirklich sauber testen. Die Probeentnahme ist das A und O, da braucht es bei vielen Kindern mehr Aufsicht und Unterstützung. Pooltests bringen nur dann wirklich etwas, wenn sie auch sauber durchgeführt werden. 1 Lp mit 26 Schulkindern, das funktioniert nicht sauber in 8 Minuten. Lps sollten unterrichten, die Pooltests sollte eine andere Person in kleineren Gruppen durchführen. Das würde dann aber etwas mehr kosten. Dann ist das Seinlassen von schlecht organisierten Pooltests vielleicht doch besser. Auf schlecht durchgeführte Pooltests sollte man sich besser nicht verlassen.

Das bitte nicht als Kritik an der Schule verstehen. Manchmal ist unterrichten als Aufgabe für die Lp genug, finde ich.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@dede: sorry, aber natürlich sind die Tests seriös durchgeführt! Ich war auch schon bei einigen mit dabei! Und schlecht organisiert sind sie ja eben nicht!
Die Kinder kriegen die Sets verteilt und „trinken“ alle gleichzeitig das Salzwasser. Dann spucken. Dann Pools füllen, Tische und Hände nochmals reinigen. Das geht doch wirklich schnell. Man gurgelt ja nicht 5 Minuten mit dem Wasser. Was soll da unsauber sein?!?

Und da hört der Aufwand bereits wieder auf.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wir machen die Tests jeweils am Morgen bevor die Kinder in die schule gehen und geben ihnen den test mit. Ist jetzt nicht sooo schwierig den Test richtig zu machen und dauert exakt 2 min.
Aufwand der LP ist es hauptsächlich die Tests verteilen, einsammeln und ins Labor liefern lassen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ist eher etwas für einen traurig-Thread, aber da es den nicht gibt eben hier: seit heute morgen ist klar, dass ich Weihnachten alleine zu Hause verbringen werde, GG und Kids sind in D. Es war eine emotionale Odysee diese Woche mit diversen positiven und negativen PCR Tests (symptomfrei). Ich wünsche allen, die ähnlich torpedierte Weihnachtspläne haben alles alles Gute! Und denen, die zusammen mit der Familie feiern dürfen: geniesst es und nervt euch einfach nicht! Es ist nicht selbstverständlich, dass man in diesen Zeiten gemeinsam Weihnachten feiern kann.

Pirat
Member

Beitrag von Pirat »

ChrisBern hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:12 Ist eher etwas für einen traurig-Thread, aber da es den nicht gibt eben hier: seit heute morgen ist klar, dass ich Weihnachten alleine zu Hause verbringen werde, GG und Kids sind in D. Es war eine emotionale Odysee diese Woche mit diversen positiven und negativen PCR Tests (symptomfrei). Ich wünsche allen, die ähnlich torpedierte Weihnachtspläne haben alles alles Gute! Und denen, die zusammen mit der Familie feiern dürfen: geniesst es und nervt euch einfach nicht! Es ist nicht selbstverständlich, dass man in diesen Zeiten gemeinsam Weihnachten feiern kann.
Das tut mir extrem Leid! Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Danke!

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

ChrisBern hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:12 Ist eher etwas für einen traurig-Thread, aber da es den nicht gibt eben hier: seit heute morgen ist klar, dass ich Weihnachten alleine zu Hause verbringen werde, GG und Kids sind in D. Es war eine emotionale Odysee diese Woche mit diversen positiven und negativen PCR Tests (symptomfrei). Ich wünsche allen, die ähnlich torpedierte Weihnachtspläne haben alles alles Gute! Und denen, die zusammen mit der Familie feiern dürfen: geniesst es und nervt euch einfach nicht! Es ist nicht selbstverständlich, dass man in diesen Zeiten gemeinsam Weihnachten feiern kann.
Oh das tut mir so leid für Dich. Was für eine wahnsinnige Zeit, in der das Weihnachtsfest mit den Liebsten plötzlich zum Privileg wird, das nicht alle erhalten. Ganz liebe unbekannte Grüsse an Dich.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

@ ChrisBern: :cry: :cry: :cry: Das tut mir unendlich leid für dich/euch...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Liebe ChrisBern - es tut mir auch sehr leid. Wir sind noch in Isolation am 24.12 - aber wenigstens Mann, ich und Kind - zusammen. Alleine ist es schlimm und traurig. Ich hoffe dass du trotzdem Ruhe und Erholung kriegst und deine Kinder den Fest auch ohne Mama geniessen können. Hat es dich erwischt mit COVID? Oder deine Familie kann nicht zurück?
Ganz liebe Grüsse!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Oh nein Chris, das tut mir echt leid für dich, das ist ja echt nicht schön... Bist du symptomlos positiv? Ich kenne grad einige, bei welchen es auf der Kippe steht. Was für eine Gefühlsachterbahn... ich hoffe, du kannst trotz Allem die Ruhe etwas geniessen, ausschlafen und für dich ganz allein was Leckeres kochen (oder noch besser: liefern lassen). Falls du was brauchst, bitte melde dich, ich wohne nur 20min ausserhalb von der Stadt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Oh Chris es tut mir auch ganz fest leid!
Ganz feste virtuelle Umarmung für dich ❤️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hey so lieb von euch allen, da muss ich gleich wieder heulen (wie schon die ganze Woche, uff). Ich bin symptomlos und habe mich Montag für ein Weihnachtsessen getestet. Ich habe keine Ahnung, woher ich es habe, aber war auch zwei Tage im Büro mit Mensa etc, wer weiss. Bei mir schlagen nur nasentests aus, nicht aber Rachen/spucken, daher war es ein Wirrwarr. Die Familie ist eben schon Sonntag gefahren, bis jetzt negativ (hatte allerdings kaum Kontakt zur Familie, da ich nicht zu Hause war). Daher haben wir der Kinder wegen entschieden, dass sie Weihnachten noch in D feiern.

Seit gestern Abend habe ich ganz leicht geruchsverlust. Schauen wir mal, ob da noch was kommt. Weder schnupfen noch Husten noch Halsschmerzen.

Ausländerin, wie geht es euch?

Feiert alle gut, in welchen Konstellationen auch immer! 🥳

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

Liebe ChrisBern. Auch mir tut es sehr leid. Ich habe oft an dich gedacht und so sehr gehofft,dass Ihr alle gemeinsam nach Deutschland fahren könnt. Ich denke an dich!
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:57 Hey so lieb von euch allen, da muss ich gleich wieder heulen (wie schon die ganze Woche, uff). Ich bin symptomlos und habe mich Montag für ein Weihnachtsessen getestet. Ich habe keine Ahnung, woher ich es habe, aber war auch zwei Tage im Büro mit Mensa etc, wer weiss. Bei mir schlagen nur nasentests aus, nicht aber Rachen/spucken, daher war es ein Wirrwarr. Die Familie ist eben schon Sonntag gefahren, bis jetzt negativ (hatte allerdings kaum Kontakt zur Familie, da ich nicht zu Hause war). Daher haben wir der Kinder wegen entschieden, dass sie Weihnachten noch in D feiern.

Seit gestern Abend habe ich ganz leicht geruchsverlust. Schauen wir mal, ob da noch was kommt. Weder schnupfen noch Husten noch Halsschmerzen.

Ausländerin, wie geht es euch?

Feiert alle gut, in welchen Konstellationen auch immer! 🥳
Oh nein, so ein Pech! Hoffen wir fest, dass es so bleibt bei dir und der Rest der Familie gesund bleibt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, das ist mir aktuell das wichtigste, dass die Leute, die ich am WE gesehen habe sowie meine Familie entweder gesund bleibt bzw eben ich keinen "erwischt" habe, der es nicht verkraftet. Ein paar Leute von mir sind jetzt im Testmarathon gelandet. ;-)

Ah ja, was Positives, auch wenn es hier nicht rein gehört: das contact tracing bern macht einen tollen job, zumindest die 3, mit denen ich bisher kontakt hatte. Nett, freundlich, empathisch, lustig.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hoffe es gibt keine weiteren Symptome!
Alles gute!!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, ich reich dir die Hand: Habe seit gestern leichte Erkältungssymptome und habe heute - aus Vorsicht in Bezug auf die bevorstehenden Festtage - einen Schnelltest gemacht: Positiv! Bin heute Nachmittag dann zum PCR Test angetrabt, das Ergebnis erhalte ich jedoch in frühestens 48 Stunden :| bis dahin sitze ich in Isolation(s-Haft). Perfektes timing :? (und meine 2. Impfung ist erst 2 Monate her)

Wünsche dir alles Liebe; vielleicht könnt ihr euch ja morgen via Skype sehen und anstossen 🥂
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Moreen hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 16:32 @ChrisBern, ich reich dir die Hand: Habe seit gestern leichte Erkältungssymptome und habe heute - aus Vorsicht in Bezug auf die bevorstehenden Festtage - einen Schnelltest gemacht: Positiv! Bin heute Nachmittag dann zum PCR Test angetrabt, das Ergebnis erhalte ich jedoch in frühestens 48 Stunden :| bis dahin sitze ich in Isolation(s-Haft). Perfektes timing :? (und meine 2. Impfung ist erst 2 Monate her)

Wünsche dir alles Liebe; vielleicht könnt ihr euch ja morgen via Skype sehen und anstossen 🥂
Oh nein, so ein sch...! Ich halte dir noch die Daumen, dass doch was anderes rauskommt. Oh mann, genau Weihnachten, auf den letzten Metern sozusagen...

Antworten