Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Oh nein Moreen, du auch... wünsche auch dir ganz gute Besserung und viel Geduld...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, ich hoffe tatsächlich auch noch ein klein wenig darauf, dass der PCR Test negativ ausfällt. Aber der 24.12. fällt definitiv ins Wasser, was mir vorallem auch für meine Jungs leid tut :|

@Joeyita, lieben Dank ✨🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

O nein, Moreen - das tut mir soooo leid... :cry:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Chris / Moreen
Tut mir mega Leid für euch beide, einen dümmeren Zeitpunkt gibt‘s wohl kaum 🙄

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Ohje ChrisBern und Moreen, das ist echt ein blöder Zeitpunkt, ich hoffe ihr könnt wenigstens virtuell ein bisschen feiern. Alles Gute.
Und ich wollte mich gerade über die neuen Bestimmungen für die Einreise nach D aufregen, alles Peanuts, wir sind gesund und die Großeltern haben es heute auch zu uns geschafft wir werden uns ein paar gemütliche Tage machen.
Ich wünsche Euch allen trotzdem schöne Weihnachten.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Moreen - es tut mir auch sehr leid für dich und deinen Jungs! So ein schlechtes Timing und so unerwartet! Gute Besserung dir!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

keks.uld hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:22 Ohje ChrisBern und Moreen, das ist echt ein blöder Zeitpunkt, ich hoffe ihr könnt wenigstens virtuell ein bisschen feiern. Alles Gute.
Und ich wollte mich gerade über die neuen Bestimmungen für die Einreise nach D aufregen, alles Peanuts, wir sind gesund und die Großeltern haben es heute auch zu uns geschafft wir werden uns ein paar gemütliche Tage machen.
Ich wünsche Euch allen trotzdem schöne Weihnachten.

Oh, gibt es wieder neue? Oder die 5 Tage Regel? Das contact tracing hier in bern war sehr happy zu erfahren, dass meine Kids in D in Reisequarantäne sind. ;-) eigentlich müssten sie ja hier in Quarantäne, weil ich sie Samstag noch gesehen habe. Aber so sind sie halt in einem anderen Land in Quarantäne, haha.

Schön, dass die Grosseltern da sind, geniesst es!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern und Moreen, auch von mir gute Besserung und das ihr bald wieder gesund seid! Sch....Timing. ich kann euch nachfühlen, bei uns wars vor einem Jahr genau so. Wirklich bitter.

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

ChrisBern, Moreen: das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe sehr, dass ihr die Zeit gut übersteht. Alles Gute für euch!
2008, 2010, 2013

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Seit heute gilt bei der Einreise nach D das Kinder nun ab 6 Jahren einen negativen Testnachweis brauchen und ich habe keine Ausnahme gefunden, das betrifft den Sohn vom geplanten Weihnachtsbesuch, der auf Grund der ganzen Regelei nun so verunsichert ist, dass sie gar nicht mehr kommen, aber ja die Großeltern sind da, das genießen wir sehr. Muss mal schauen, dass ich für Junior nächste Woche einen Testtermin finde, wir wollen nämlich auch noch nach D um per Tagesaufenthalt die anderen Großeltern zu besuchen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh, da sind die Regeln neu. Letzten Sonntag galt 5 Tage Quarantäne für alle Kinder unter 12 und nur in Einzelfällen die Möglichkeit, via test diese Quarantäne zu umgehen. Gibt es diese Quarantäneregelung jetzt gar nicht mehr? Ich fände die testpflicht ja besser, denn die 5 Tage Quarantäne bei kurzen Besuchen sind ja recht doof. Muss gleich mal lesen gehen...

Hier ist es recht ok (bern), für Kinder einen Termin zu machen und die Tests sind kostenlos und mit Zertifikat. Es gibt keine Möglichkeit, test in D zu machen? Die Infrastruktur dort ist so viel besser, mein Mann war mit Kids recht viel testen. ;-)

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Das mit den 5 Tagen Quarantäne gilt auch immer noch, dass unser Besuch das vermeiden will verstehe ich völlig aber sie wohnen nicht soweit weg, das man nicht problemlos morgens zu uns und Abends wieder zurück (Ausnahme Tagesaufenthalt) könnte, ist halt nun so. Ja ich würde auch gerne die Testinfrastruktur in D nutzen, da gibt es 10min von uns weg in D einen Testcontainer mit Schnelltests und tollen Öffnungszeiten den wir genutzt haben, aber wenn wir den nun noch nutzen wollten, wären wir ja schon eingereist. Ich buche jetzt halt einen Termin in ner CH-Apotheke die weiter weg liegt als der Testcontainer in Deutschland 🤪.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ach je, das ist alles kompliziert! Wünsche euch trotzdem noch schöne Tage. Auf bessere Zeiten...

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Macht ja nix uns geht’s gut und viel besser als Dir, ich hoffe Du kannst die Tage trotzdem etwas genießen und Deine Familie in D bleibt gesund und ihr seht Euch bald wieder.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche, so lieb von euch... Liege wach, der Kopf surrt und die Nase trieft, ich gehe davon aus, dass der Schnelltest richtig angezeigt hat 😣 . Jänu, höhere Gewalt 🤷🏻‍♀️

Frohe Weihnachten euch allen; bleibt gesund...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Moreen hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 02:34 Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche, so lieb von euch... Liege wach, der Kopf surrt und die Nase trieft, ich gehe davon aus, dass der Schnelltest richtig angezeigt hat 😣 . Jänu, höhere Gewalt 🤷🏻‍♀️

Frohe Weihnachten euch allen; bleibt gesund...
Liebe moreen, ich sende dir so liebe Grüße! Ich bin auch mal wieder seit 5 wach, dabei könnte ich doch endlich mal ausschlafen. Ich sende dir ganz viel energie und gute Besserung und dass ihr wenigstens ein bisschen Weihnachten feiern könnt!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Vielen Dank liebe @ChrisBern - so lieb von dir 💖

Dir wünsche ich von Herzen viel Geduld und Gelassenheit; es tut gewiss weh, seine Lieben gerade an Weihnachten nicht sehen zu dürfen :| . Ich hoffe, es gelingt dir, die Tage / die Auszeit ein klein wenig zu geniessen 🍀✨🥂

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich bin genervt, dass ich seit Sonntag eine Grippe habe (selbsttest und Pcr test negativ) zuerst fieber mit schüttelfrost, halsschmerzen, kopfschmerzen seit Dienstag mit Heiserkeit, seit gestern kommt noch Husten dazu, habe absolut keine Stimme mehr. Nehme gefühlt 100 Medikamente und es scheint absolut nichts zu nützen. Weihnachten sind auch für mich gestrichen…

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Für uns leider auch, jedenfalls der Teil, der auswärts hätte stattfinden sollen. Unsere Kinder sind positiv getestet. Ein Vorweihnachtsgeschenk aus der Schule. 😖
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Wisst ihr eigentlich, welche Variante bei euch hausiert? Ich wüsste schon gerne, ob es Delta oder Omikron ist. Wir haben aber keine Info darüber bekommen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Antworten