Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Aber logisch ;-) Entweder mit viel blingbling oder diesen geschmackvollen xmas Jumpers ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sonrie hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:28 An die christbaumbilder auf social media hab ich mich bereits gewöhnt, aber an die Familien die vor dem christbaum mit Festkleidung posieren noch nicht. Und dann tragen die im eigenen Wohnzimmer auf einmal alle Schuhe und ich frag mich immer - warum??? 😂
Weil die Festkleidung ohne Schuhe irgendwie nicht passt?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab schon Mühe das mein Jüngster für draussen Schuhe anzieht.
Wie immer hatten wir ein Gehetze wenn wir irgendwohin wollen. Als wir beim Krippenweg aus dem Auto stiegen merkte ich das der Jüngste keine Jacke trägt: ich so, warum hast du keine Jacke an? Hat niemand was gesagt 🙈 er ist 11!!!! Wir hüllten ihn dann in eine Decke die im Auto lag 😂

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ondina hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:57
sonrie hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:28 An die christbaumbilder auf social media hab ich mich bereits gewöhnt, aber an die Familien die vor dem christbaum mit Festkleidung posieren noch nicht. Und dann tragen die im eigenen Wohnzimmer auf einmal alle Schuhe und ich frag mich immer - warum??? 😂
und Stiefel im Wohnzimmer passt besser? :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sonrie hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 12:10
Ondina hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 11:57
und Stiefel im Wohnzimmer passt besser? :lol:
Hahaha, wohl kaum :lol: - ich hatte High Heels vor meinem inneren Auge :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Was trägst Du denn zu Festtagskleidung? Crocs? :wink: Wir laufen normalerweise auch barfuss oder in Finken durchs Haus, aber wenn es ein schönes Abendessen gibt, wo man sich schick macht, ziehe ich auch Schuhe an. Was denn sonst? Ok, vielleicht nicht gerade Canada-Boots :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Nein, ich zieh zu hause keine schuhe an, sorry, auch nicht zu festlicher Kleidung, das wär mir echt zu stier. Alleine schon weil ich schuhe putzen hasse 😀.
Man könnte allenfalls über ballerinas oder so diskutieren aber ich würde mir saudoof vorkommen mit stiefeletten oder high heels vor dem Baum zu stehen (passt für mich bei formellen Anlässen aber sicher nicht im Familienkreis im eigenen Wohnzimmer 😉)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Würde mir jetzt auch nicht in den Sinn kommen. Auch wenn wir eingeladen sind, ziehen wir da die Schuhe aus.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Worüber sich amerikanische Freunde von mir gewundert haben. Also darüber, dass man sich die Schuhe auszieht an Eingang, wenn man zu Besuch ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:46 Nein, ich zieh zu hause keine schuhe an, sorry, auch nicht zu festlicher Kleidung, das wär mir echt zu stier. Alleine schon weil ich schuhe putzen hasse 😀.
Man könnte allenfalls über ballerinas oder so diskutieren aber ich würde mir saudoof vorkommen mit stiefeletten oder high heels vor dem Baum zu stehen (passt für mich bei formellen Anlässen aber sicher nicht im Familienkreis im eigenen Wohnzimmer 😉)
Ich flippe aus, wenn GG mit Schuhe durch die Wohnung läuft. A) ist das laut (schlecht isoliertes Parkett) und b) macht das Dreck. Daher habe ich gar nicht gern Schuhe in der Wohnung, finde das auch unbequem. Aber ich stimme zu, auf Fotos sieht es mit Schuhen echt besser aus! Wir machen Weihnachtsfotos (falls wir es zusammen feiern ;-) ) immer im porträt mit Baum dahinter, daher musste ich mich bisher da gar nicht drum kümmern. :-)

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Ich musste grad bei den Fotos für den Kalender, den wir immer verschenken schauen, dass beim Weihnachtsfoto die Füsse abgeschnitten sind vom Grossen, da obenrum alles schick, unten aber barfuss :lol: .
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Schuhe in der Wohnung finde ich sehr unhygienisch und dazu noch unbequem. Wir laufen immer barfuss oder in Socken rum. Unser Besuch also auch. Es kam noch nie jemand zu uns und behielt die Schuhe an. Auch für Fotos oder schicke Outfits ziehen wir im Haus keine Schuhe an.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich wundere mich, dass es tatsächlich immer noch welche gibt, die glauben, dass, wenn man bei Symptomen nicht testen geht, man auch nicht mit dem Covid-Virus infiziert sein kann :roll: (und wohlgemerkt: Diese Person hat einen ungeimpften Hochrisikopatienten im direkten Umfeld)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

Unser Wohnkanton? Wundert mich in dieser Beziehung gar nichts mehr…aber dir gehts gut?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wie geht es dir moreen?
Naja, wenn ich die Augen zumache, sehen die anderen mich ja nicht. ;-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@bodega, ja genau, in unserem (Ur)Kanton :roll: . Danke, geht langsam etwas aufwärts, bin einfach noch ziemlich schlapp und brauche viel Ruhe und Schlaf. Zum Glück sind meine Jungs schon Teenies und somit selbständig... Der Älteste hat die Autoprüfung und kann mir somit die Einkäufe erledigen (gewisse Dinge habe ich online bestellt)

@ChrisBern, ganz genau :D . Und wenn ich einen auf Vogel-Strauss-Taktik mache, verschwinden die Problem wie von selbst ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ sonrie / jupi

Spannend, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich würde mir in Socken oder Finken zum schönen Kleid komisch (unfertig) vorkommen. V.a. bei Strumpfhosen mag ich etwas an den Füssen, damit sie auch ganz bleiben. Meistens trage ich dann Ballerinas oder niedrige Pumps, manchmal durchaus Stiefeletten, wenn es zum Outfit passt, warum nicht? Ansonsten ziehen unsere Gäste oder wir, wenn wir zu Besuch gehen auch die Schuhe aus, aber bei so Anlässen doch nicht. Das sind eh meistens Schuhe, mit denen man nicht gerade in den Wald geht und die sauber sind. Im Restaurant käme auch niemand auf die Idee, es sei unhygienisch, weil man Schuhe trägt :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hm, also auf meinem Teppich mag ich keine Strassenschuhe haben. ;-)

Mich gruselt es in den USA immer, weil die ja viele Teppiche haben (auch im Motel und so) und überall mit Schuhen hingehen. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken, sonst werde ich zum Monk...

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 10:46 Hm, also auf meinem Teppich mag ich keine Strassenschuhe haben. ;-)

Mich gruselt es in den USA immer, weil die ja viele Teppiche haben (auch im Motel und so) und überall mit Schuhen hingehen. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken, sonst werde ich zum Monk...
Dir die Hand reich. :wink: Bin auch ein Monk. :oops: :lol:

Teppiche im Hotelzimmer ekeln mich überall, nicht nur in den USA. (Ich habe Leute in meinem näheren Umfeld, die sogar ihr Kopfkissen auf den Hotelzimmerteppich legen und dann wieder unter ihr Gesicht legen... :shock: )
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 10:46 Hm, also auf meinem Teppich mag ich keine Strassenschuhe haben. ;-)

Ja, bei Hotels etc. ist das was anderes. Das kann ich nachvollziehen. :mrgreen:

Ich habe aber am Esstisch gar keinen Teppich, nur beim Sofa und da sitzen wir selten mit Besuch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten