Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Mein mittlerer Sohn (10) hat sich einen Bananenshake gemacht. Ich habe ihn freundlich darum gebeten, er soll doch nach dem Trinken die Küche kurz aufräumen. Aufwand wohl ca 3 Minuten. Sohn tickt aus und verschwindet mit lautem Türknallen im Zimmer. Da müffelt er seit 40 Minuten vor sich hin.... :roll:

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und eine möglichst kurzweilige Zeit!!!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Haben den Kindern so ein Holzschienen Spielzeug mit Kran geschenkt. Die "Anleitung" war so ein Plan mit Inventar drauf und ich hab's so häb chläb zusammen bekommen, wie es auf dem Foto aussah.

Es hat jetzt gut einen Tag überlebt, eine Schiene ist gebrochen und es muss zerstreut auf einem Haufen im Wohnzimmer liegen, dass jeder drüber fällt. Man darf es nicht sortieren, neu aufbauen, weg räumen.

Für meinen Ordnungswahn (mein Mann nennt ihn OCD) ist das der Horror. Andauernd stolpert jemand drüber, räume ich es unter die Kommode, verteilt man es noch wilder.

Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen, aber mir liegt sowas unheimlich schwer im Magen.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Wir haben letzte Tage ein Achterbahn der Gefühle erlebt. Wir sind heute zu meinen Eltern geflogen. Isolation und Quarantäne sind seit 25.12 vorbei für alle. Mein Test ist als einzige immer negativ gewesen, ich hatte aber alle Sympthome gleichzeitig mit Tochter, aber stärker als sie und bin davon ausgegangen dass mich den Omikron auch erwischt hat. Am 24.12 bekomme ich leichtes Schnupfen und mache ein Selbsttest. Positiv. Kurzes Anfall von Panik - Tochter am heulen da sie schon lange auf die Reise gefreut hat. Ich gehe in eine Apotheke - Antigen schnell Test negativ. Zu Hause noch mal Selbsttest - positiv. Alle Termine für PCR (mit Sympthomen) sind ausgebucht. Dann stehe ich 2 Stunden in Schlange für PCR test ohne Anmeldung was man so gerne an Weihnachten macht. Resultat gestern negativ. Das Selbsttest ist immer noch positiv. Noch eins Antigentest in Testzenter - negativ. Wie erklärt man das?? Zeitlich macht jetzt die Infektion auch kein Sinn mehr. Die Sympthome hatte ich auch keins mehr. Wir sind dann heute trotzdem geflogen (ich mit FFP Maske), ich habe mir hier aber eine Wohnung gemietet damit ich nicht bei den Eltern wohne und sie noch anstecke falls ich doch noch Virus verbreiten kann. Wir haben uns draussen getroffen mit Abstand und Masken. Wenigstents können sie die Tochter unbegrenzt sehen. Ich warte noch mal ein Paar Tage und mache noch ein PCR. Aber es nervt mich sehr dass ich mit diesen Tests sowas für unsicher bin. Flug verschieben könnten wir auch nicht weil für Versicherung nur den PCR test Resultat wichtig war. Also - statt mit Familie zu feiern - sitze ich alleine in einer Mietwohnung auf 19 Stock mit Sicht über gefrorenen Fluss und halben Stadt und trinke ein Tee. Die Tochter ist wenigstents glücklich ihre Familie wieder zu sehen und endlich nicht mehr eingesperrt zu sein.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

@ ausländerin: O nein, das ist wirklich blöd! Das tut mir sehr leid für dich/euch, dass ihr nicht zusammen feiern konntet... Wie ich dir woanders schon mal schrieb, waren alle meine PCR-/Antigen-Tests beim Arzt immer negativ (Selbsttests gab's damals noch nicht), obwohl ich genau dieselben Symptome hatte wie mein Mann (sein Test fett positiv) - aber ich HATTE Corona (der Antikörpertest im Nachhinein hat's bewiesen). Ich bin mir also ziemlich sicher, dass auch du Corona hattest/hast... :wink: Wünsche dir, dass du bald ganz gesund bist und deine Eltern doch noch von Nahem sehen kannst!
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh nein, Ausländerin! Das tut mir mega leid. Ist aber ein bisschen ähnlich zu mir, schnelltests sind bzw waren hartnäckig positiv, PCR Tests negativ, ganz am Anfang mal einen positiven PCR mit Nasen-Rachen-Abstrich. Ich bin etwas vom "Glauben abgefallen", was die Tests angeht. :-( ich habe sicher auch corona wegen Geruchsverlust.

Bei dir ist ja noch unklarer, weil du ja unterschiedliche Symptome und Krankheitswellen hattest. Ich weiss auch gar nicht, ob die selbsttests extrem lange anzeigen können? Aber so richtig Sinn macht es nicht. Letzten Endes geht es ja nicht um das Testergebnis, sondern darum, ob man liebe (und ältere) Menschen ansteckt.

Wie lange sitzt du jetzt dort? Ich wünsche dir alles Gute!

Hast du langsam auch Test-Paranoia? Ich traue mich gar nicht mehr, Tests zu machen und kriege Herzinfakte, wenn ich die Flüssigkeit auf den Teststreifen träufle.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Danke euch! Ich habe noch kein Test paranoia, aber sehe langsam wirklich kein Sinn mehr - so eine Art Lotterie. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es ja hatte da mein Mann war schon hochansteckend mit Omikron wenn er nach Hause aus Afrika gekommen ist. Da sein PCR Tag davon negativ war, haben wir ohne Gedanken alle gemeinsam sicher drei Stunden im Bett gekuschelt, nächsten Tag hatte er Sympthome, drei Tage später ich und die Tochter, fast gleichzeitig. Also - wenn ich dann mich nicht angesteckt hatte, ist dann weniger möglich dass es später passiert ist weil wir danach sehe vorsichtig mit getrennten Schlafzimmern, Distanz und und und verhalten haben.
Wir sind noch bis 7.1 hier, also genug Zeit um auch selbst verordnete Quarantäne durchzustehen und Familie noch drinnen zu sehen. Draussen treffen wir uns ja, es ist -10 Grad - es geht schon, aber nicht länger als 2-3 Stunden .. und ich muss ab 3.1 wieder arbeiten (halt remote). Wenn mein PCR Morgen negativ bleibt, dann werde ich dann zu Eltern zügeln nach 2-3 Tagen. Wenn Positiv - dann ist es auch klar. Aber so sicher bin ich mir nicht. Ich habe gar keine Sypmthome mehr. Sogar Schnupfen ist weg. Die nächste Frage - was mache ich mit meinem Boosterimpfung Termin Mitte Januar? So nah an COVID Erkrankung das nie bestätigt wurde? Und ohne die Booster wird es langsam schwierig (ich muss wieder ins Ausland, ich will endlich ins Hallenbad da mein Rücken sonst Krise bekommt, und ich glaube mein Arbeitgeber wird bald Booster /Test obligatorium machen und jeden zweiten Tag testen gehen habe ich echt keine Zeit).
Das Leben war früher einfacher...

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

ausländerin hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:00 Die nächste Frage - was mache ich mit meinem Boosterimpfung Termin Mitte Januar? So nah an COVID Erkrankung das nie bestätigt wurde?
Du kannst einen Antikörpertest machen - wenn du jetzt aufgrund der C-Infektion zu viele Antikörper aufweist, wirst du wohl nicht geboostert, denn du bist durch die Infektion ja sogar noch besser geschützt. War jedenfalls bei einer Bekannten genau so.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ausländerin, ich sende dir ganz viel Kraft und Optimismus und ich hoffe fest mit dir, dass du morgen einen negativen Test in den Händen hältst und endlich zu deiner Familie umsiedeln darfst. Das Ganze ist wirklich mega komisch; sowas von typischen Symptomen und dann kein einziges positives Ergebnis..? Bei mir hat sogar der Schnelltest binnen Sekunden positiv angezeigt und der PCR hat dann das Resultat bestätigt. Schon sehr, sehr eigenartig - auch bei dir, liebe @Yardena; wirklich komisch :|

Aber ja, ich würde auch einen Antikörpertest machen; der würde definitiv mehr aussagen als ein Test. Ich denke nämlich auch, dass eine durchgemachte Covid-Infektion der bessere Booster ist...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

hoffe alle eure Tests sind negativ und ihr könnt bald wieder eure liebsten Indie arme nehmen ❤️

GGs Pcr Test war auch negativ ( uff).
Dafür sind nun alle nicht geimpften Familien Mitglieder schwer am Covid Erkrankt.
Es geht Ihnen so schlecht und mein Papa ist wieder im Spital.
Er war mal kurz und wurde nach einer Nacht wieder nach Hause geschickt nur damit der drei Tage später wieder einrücken muss und es ihm so bekackt geht.
Warum konnte er nicht im Spital bleiben?

Am meisten ärgert mich aber die Familien Mitglieder die ihm einredeten das die Impfung extrem gefährlich sei.

Irgendwie interessant wie Karma funktioniert. Die sind nämlich jetzt alle sehr sehr krank und das „ ist nur eine etwas schwerere grippli“ wich dem:“ Hilfe ich kann nur noch aufs Klo kriechen...“

Im übrigen alles junge, 20-30 jährig!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

5erpack hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 07:21 hoffe alle eure Tests sind negativ und ihr könnt bald wieder eure liebsten Indie arme nehmen ❤️

GGs Pcr Test war auch negativ ( uff).
Dafür sind nun alle nicht geimpften Familien Mitglieder schwer am Covid Erkrankt.
Es geht Ihnen so schlecht und mein Papa ist wieder im Spital.
Er war mal kurz und wurde nach einer Nacht wieder nach Hause geschickt nur damit der drei Tage später wieder einrücken muss und es ihm so bekackt geht.
Warum konnte er nicht im Spital bleiben?

Am meisten ärgert mich aber die Familien Mitglieder die ihm einredeten das die Impfung extrem gefährlich sei.

Irgendwie interessant wie Karma funktioniert. Die sind nämlich jetzt alle sehr sehr krank und das „ ist nur eine etwas schwerere grippli“ wich dem:“ Hilfe ich kann nur noch aufs Klo kriechen...“

Im übrigen alles junge, 20-30 jährig!!
Tut mir leid für euch. Hoffe es werden alle bald wieder gesund. Das mit deinem Papa ist glaube ich „normal“ habe schon öferts gelesen, dass der Verlauf zuerst besser wurde um sich danach wieder zu verschlechtern

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

In meinem nahen Umfeld sind bzw. waren auch gerade zwei Personen (beide ungeimpft) mit der Delta-Variante infiziert; beide hatten einen recht happigen Verlauf, jedoch ohne Spitalaufenthalt. Beide sagen, sie seien noch nie so krank gewesen wie jetzt mit Covid. Bei einer Person kamen jeden Tag neue Symptome zum Vorschein, inklusive eines Herpes Zoster :| . Sie lag fast 3 Wochen flach!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Conny, er musste am 10 Tag ins Spital mit Ambulanz. Sauerstoffmangel. Nach nur 24 Stunden war er wieder draussen. Jetzt drei Tage später geht’s ihm wieder kacke. Es ging ihm nie gut.

@ Moreen eben!
Niemand hörte mir zu!
Ich sagte allen das wir Covid hatten und es war definitiv nicht „ ein grippli „!
Aber nein, impfen sei schädlich, impfen bringe einen um, impfen Nacht unfruchtbar ( das Covid selber nachweislich unfruchtbar machen kann vergisst man!)
Ich hab alle diese Personen gewarnt und oh was musste ich mir anhören, als ich meine Kinder impfte.
Das ging unter die Gürtellinie!

Tja selber schuld!
Mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@5erpack, im Gegensatz zu dir poltere ich nicht rum; jeder hat die Freiheit, selber über seinen Körper zu entscheiden, und das gilt es zu respektieren. Die von mir genannten Personen haben das Gesundheitssystem nicht belastet, sie haben sich selber kuriert und haben jetzt gewiss eine gute Immunität aufgebaut. Diese beiden Personen leben SEHR gesund, achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung (Bio, teilweise vegan) und eine von denen macht regelmässig Outdoor-Sport. Sie tun also sehr viel für ihren Körper. Dass sie diesem Impfstoff skeptisch gegenüberstehen, kann ich nachvollziehen und respektiere ich voll und ganz...

annegretli74
Senior Member

Moreen hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 08:04 @5erpack, im Gegensatz zu dir poltere ich nicht rum; jeder hat die Freiheit, selber über seinen Körper zu entscheiden, und das gilt es zu respektieren. Die von mir genannten Personen haben das Gesundheitssystem nicht belastet, sie haben sich selber kuriert und haben jetzt gewiss eine gute Immunität aufgebaut. Diese beiden Personen leben SEHR gesund, achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung (Bio, teilweise vegan) und eine von denen macht regelmässig Outdoor-Sport. Sie tun also sehr viel für ihren Körper. Dass sie diesem Impfstoff skeptisch gegenüberstehen, kann ich nachvollziehen und respektiere ich voll und ganz...
Aber genau die Argumentation "verhebt" doch seit Delta nicht mehr! Ich kenne zwei Familien, die in dieses Schema passen, wo jeweils ein Elternteil vier Wochen nach Krankheitsausbruch nach wie vor nicht mal den Alltag bewältigen können. Eine davon hat noch vor einigen Wochen genau so wie du gegen eine Impfung argumentiert....

bodega
Vielschreiberin

Beitrag von bodega »

@moreen:dass deine Bekannten das Gesundheitssystem nicht beansprucht haben, ist wohl einfach auch Glück. Was ich aber finde, wird oft vergessen, ist der wirtschaftliche Aspekt. All diese Ausfälle kosten. Bei uns an der Schule sind’s aber nicht nur die Kosten, sondern auch die Tatsache, dass wir seit Herbst keinen einigermassen normalen Schulbetrieb mehr hatten.
Mit Omikron wird’s wohl so weitergehen…..

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Dass die Impfung (möglicherweise) das kleinere Übel ist, lässt sich wohl kaum von der Hand weisen. Aber eine Garantie hat man dennoch nicht (siehe ich; zwei Monate nach der 2. Impfung liege ich mit Covid flach). Wäre ich nicht selbständig tätig, würde ich jetzt das Wirtschaftssystem auch belasten...

...siehe HC Davos; die meisten Infizierten Spieler sind mind. doppelt geimpft, teilweise schon geboostert :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Was wohl etwas das Perfide ist: persönliche Fitness sagt nix darüber aus, wie man den Virus übersteht. Einige fitte Leute (sportlich, gesunde Ernährung etc) trifft es extrem, andere unfitte haben es wirklich "nur" wie eine Grippe. Auch wenn Übergewicht ein grosser Prädiktor für einen schweren Verlauf hat, gibt es eben doch genügend Ausnahmefälle. Dennoch finde ich ein Moralisieren über Ungeimpfte nach wie vor schwierig. Jedenfalls bin ich nicht so gehässig, dass ich mich freue, wenn jemand Ungeimpftes merkt, dass es doch kein spass ist. Diese "ätsch, bätsch"-Mentalität finde ich hoch fragwürdig.

Das einzige, was ich in der Argumentation mit Ungeimpften witzig finde: es wird immer wieder argumentiert, dass die Impfung Nebenwirkungen hat. Man darf ja aber nicht Impfung mit Nicht-Impfung vergleichen. Sondern ich muss Impfung mit einer Covid- Erkrankung vergleichen und überlegen, was das höhere Komplikationsrisiko hat.

annegretli74
Senior Member

Moreen hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 08:56 Dass die Impfung (möglicherweise) das kleinere Übel ist, lässt sich wohl kaum von der Hand weisen. Aber eine Garantie hat man dennoch nicht (siehe ich; zwei Monate nach der 2. Impfung liege ich mit Covid flach). Wäre ich nicht selbständig tätig, würde ich jetzt das Wirtschaftssystem auch belasten...

...siehe HC Davos; die meisten Infizierten Spieler sind mind. doppelt geimpft, teilweise schon geboostert :roll:
Nein, hat man nicht. Genauso wie man keine Garantie hat, ob man einen Autounfall angegurtet gut übersteht oder nicht so gut, man hat einfach eine bessere Chance mit Gurt wie ohne... :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, es macht eben einen Unterschied, ob man "nur" Hobby-Sport betreibt oder ob man Leistungs- bzw. Spitzensportler ist. Letztere haben oftmals ein schwächeres Immunsystem, weil der Körper durch den Sport ja doch recht strapaziert wird. Ich habe in meinem Umfeld ein paar Leistungssportler; einen davon hat es im Frühling recht krass mit Covid erwischt, der hat noch heute Mühe mit der Ausdauer... Ja, ich finde diese Gehässigkeit gegenüber denen, die sich gegen die Impfung entschieden haben, auch sehr unschön :|

@annegretli74, ja das ist so, absolut. Ich bin überzeugt, dass ich dank der Impfung nun einen relativ milden Verlauf habe. Oder aber dann habe ich wohl einfach die mildere Omikron-Variante erwischt...

Antworten