Ferien Resort Italien, Südfrankreich, Costa Brava

Antworten
milou
Member

Ferien Resort Italien, Südfrankreich, Costa Brava

Beitrag von milou »

Hallo miteinander

Wir haben die letzten Jahre Ferien auf dem Camping Campofelice in Tenero gemacht. Uns hat es dort super gefallen. Comfort in den Bungalows, Pool, direkt am See etc.

Ich möchte im Sommer 2022 wieder mal ans Meer. Die angeschauten Campingplätze mit Bungalows sind zum Teil riesig. Ich habe mir überlegt, ob es auch Familienresorts mit Wohnungen gibt? Evtl. wären diese etwas kleiner. Uns ist direkter Zugang zum Meer, und Zugang zu einem Pool wichtig (muss eben kein Aqua-Park sein).
Und es sollte rundherum viele Familien haben, sodass unsere Kinder schnell Anschluss finden.

Hat jemand von euch evtl. einen Tipp?

Papa68
Stammgast

Re: Ferien Resort Italien, Südfrankreich, Costa Brava

Beitrag von Papa68 »

Abo
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Mordillo
Junior Member

Beitrag von Mordillo »

Wir waren viele Jahre auf dem Portofelice in der Nähe von Venedig. Würde sofort wieder gehen.
www.portofelice.it
Sohn 8.04
Tochter 1.08

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Wir waren mehrmals im Garden Paradiso, auch in der Nähe von Venedig. Sind halt nur Mobile Homes, ich glaube nicht, dass sie Ferienwohnungen haben.
Dann waren wir ein paar mal im Camping Mediterrannée in Vias Plage in Südfrankreich. Eigentlich ganz ähnlich, aber familiärer und nicht ganz so riesig, etwas kleinerer Pool.

Ich finde Mobilehomes etwas schöner als Ferienwohnungen, wenn die Kinder Anschluss finden wollen, da man recht eng beieinander ist. Allerdings hat man in den Campings manchmal schon etwas das Feeling von Batteriehühnern ;-) .

Welche Sprache reden deine Kinder? Der Garden Paradiso war in den Sommerferien fest in deutschsprachiger Hand, während in Vias schon mehrheitlich Französisch gesprochen wird, was es etwas schwerer für Deutschsprachige macht, Anschluss zu finden.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

milou
Member

Beitrag von milou »

Vielen Dank für eure Tipps! Weitere Inputs sind herzlich willkommen. 😃

@Ursi71
Ja, wir kennen es auch so, dass die Kinder im Bungalow Bereich schnell Anschluss finden. Danke für den Input wegen der Sprache. Es ist eben so, dass unsere Kinder sehr schüchtern sind. Von daher werden wir diese Überlegung sicher miteinbeziehen

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Guck Dir mal Pra' delle Torri in Caorle an
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Ich finde all diese Campings an der oberen Adria riesig und zu voll in den Sommerferien.

Wir waren mehrmals in Kroatien in kleineren Campings oder auch mal in einer Wohnung direkt am Meer. Allerdings hat man dort keinen Sandstrand, aber dafür viel sauberers Wasser und weniger das Batteriehaltungsfeeling. In Rovinj hatten wir mal einen Bungalow gemietet wo sich immer 4-5 Bungalows einen kleinen Pool geteilt haben, das war herrlich. Man hatte den kleinen Pool fast für sich und alles sehr nah. Preislich war es vor ein paar Jahren günstiger als die Adria in Italien gewesen.

Sonst als Alternative in einem der Ferienorte an der Adria eine normale Ferienwohnung mieten und so an den Strand, z.B. Bibione, Lignano, Caorle usw. Vor allem in Bibione finden deutschsprachige am Strand schnell Anschluss. Lignano ist mehr in italienischer Hand.

Wir machen seit Jahren nun die Kombi entweder ein paar Tage Ferienwohnung an der Adria und noch Kroatien oder sonst ein Teil von Italien.

Antworten