Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Also durchschnittlich 1 Liter pro Tag, der Rest Wasser.
Tee ( schwarztee) Vertrag ich extrem schlecht.
Grüntee geh ich schlafen wie ein Baby.
Kaffee kommt mir nicht in den Mund. Das Zeugs schmeckt so ekelhaft das ich das nicht runter bekomme.
Ich weiss mein Cola Konsum ist ein Problem. Aber irgendwie muss ich ja wach bleiben ( feritin geht zum Glück langsam rauf und daher nur noch 1 Liter pro Tag, vorher war es bedeutend mehr...)
Tee ( schwarztee) Vertrag ich extrem schlecht.
Grüntee geh ich schlafen wie ein Baby.
Kaffee kommt mir nicht in den Mund. Das Zeugs schmeckt so ekelhaft das ich das nicht runter bekomme.
Ich weiss mein Cola Konsum ist ein Problem. Aber irgendwie muss ich ja wach bleiben ( feritin geht zum Glück langsam rauf und daher nur noch 1 Liter pro Tag, vorher war es bedeutend mehr...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Schläfst du wenigstens besser, wenn du Cola weglässt? Du schläfst ja extrem wenig und kompensierst dein Schlafdefizit dann wieder mit Cola, klingt nach einem klassischen Teufelskreis.

das hast du jetzt aber schön gesagt

@5erpack: wow, das ist eine enorme Menge - reduziers doch wenigstens mal ein bisschen, kannst die cola ja mit Mineralswasser "strecken"
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Gell;-)). Meins aber ernst. Ich bin selbst ein kleiner Koffeinjunkie und musste in den Schwangerschaften grausam untendurch.
I feel you - ohne Kaffee kann ich auch nicht, musste mich da auch selber limitieren. Schaffs aber mit 2 Espresso (schwarz) durch den Tag
(ich hatte aber das Glück, dass ich während den SS Kaffee total ekelhaft fand
)

(ich hatte aber das Glück, dass ich während den SS Kaffee total ekelhaft fand

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich lese immer nur die Artikel nach denen Kaffee gesund sei und limitiere daher nicht
Sind 6 Milchkaffee am Tag viel?
Frühschwanger und komischerweise auch krank ist Kaffee für mich aber absolut untrinkbar.
2. Trimester geht es wieder und 3. war ich wieder auf Normalniveau.
Wohl die Erklärung dass alle Kinder jetzt schon gerne Kaffee haben (aber natürlich noch nicht regelmässig trinken).

Sind 6 Milchkaffee am Tag viel?
Frühschwanger und komischerweise auch krank ist Kaffee für mich aber absolut untrinkbar.
2. Trimester geht es wieder und 3. war ich wieder auf Normalniveau.
Wohl die Erklärung dass alle Kinder jetzt schon gerne Kaffee haben (aber natürlich noch nicht regelmässig trinken).
2010, 2013, 2015
Puhhh das ist ja mega viel Cola. Ich würde an deiner Stelle mal alle Alternativen die es gibt, durchprobieren (Tees). Guaranapulver könnte auch was sein. Grad wenn du so schlecht schläfst, würde ich mich definitiv mich nicht mit Cola vollpumpen. Frage mich überhaupt ob Coffein so toll ist, wenn du eh schon nicht schlafen kannst?!
Gehts nicht eher ums Ritual? Bei mir ists mit Kaffee so, ich mag ihn nur mit ganz viel Milch...aber es ist einfach Gewohnheit nach dem Mittagessen das Kaffee. ich würde mal statt nen Liter mal auf 3/4 reduzieren und so immer weniger.
Gehts nicht eher ums Ritual? Bei mir ists mit Kaffee so, ich mag ihn nur mit ganz viel Milch...aber es ist einfach Gewohnheit nach dem Mittagessen das Kaffee. ich würde mal statt nen Liter mal auf 3/4 reduzieren und so immer weniger.
Schön wäre es. Aber nein leider nicht.
Die Schlafstörungen kommen von meinem adhs.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ja ich reduziere jetzt.Tröpfli83 hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 00:38 Puhhh das ist ja mega viel Cola. Ich würde an deiner Stelle mal alle Alternativen die es gibt, durchprobieren (Tees). Guaranapulver könnte auch was sein. Grad wenn du so schlecht schläfst, würde ich mich definitiv mich nicht mit Cola vollpumpen. Frage mich überhaupt ob Coffein so toll ist, wenn du eh schon nicht schlafen kannst?!
Ums Ritual geht’s nicht. Ich weiss einfach das ich voll der suchti bin was das betrifft.
Aber jetzt die drei Tage war ohne Cola kein Problem einfach die grauenhaften Kopfschmerzen waren das Problem.
Ich muss dieses Pulver mal googeln.
Danke für den Tipp.
Meine Schwester meinte, ich soll auch wenn ich es eklige finde einfach einen kleinen Espresso runterschlucken.
Das hilft gegen die Kopfschmerzen und würde mich vom Cola wegbringen. Werde es morgen versuchen.
Drückt mir die Daumen!!!
Als ich dir genau dasselbe geraten habe wars keine Option....

Weisst du wie eklig Kaffee für mich ist

Ich Versuchs aber garantieren das ich das Zeugs runter bekomme kann ich nicht

Wie gesagt, drückt die Daumen das ich dem Kaffee runter krieg...

Wenn das nicht klappt, schleiche ich es langsam raus.
( wenn mich meine Schwester manchmal zusammen staucht klappt es halt eben manchmal dann schon haha)
Ich bin ganz bei dir 5erPack… mit Kaffee kannst du mich jagen, egal ob es irgendwo nur ein Schluck Kaffee drin hat, ich brings nicht runter. Keine Chance. Ich würge schon fast beim Geruch, die Vorstellung dieses Gebräu im Mund zu haben
5erpack, nimmst du Medikamente wegen ADHS? Also Ritalin etc.? Bevor ich meine Diagnose hatte, habe ich literweise(!) Kaffee am Tag getrunken, um mein Gehirn halbwegs funktionsfähig zu machen. Natürlich hatte ich Nebenwirkungen wie Herzklopfen etc., aber der Vorteil (klarer denken können) hat diese Nachteile überwogen. Die Medikation ist für mich ein Segen! Und seitdem ist mein Kaffee-Konsum in ganz normalem Rahmen. (Trotzdem habe ich Kopfschmerzen, wenn ich den Espresso weglasse...)
Jetzt bitte keine Ritalin-Diskussionen, wer Informationen sucht, findet genügend im ADHS-Thread oben im Forum...
Jetzt bitte keine Ritalin-Diskussionen, wer Informationen sucht, findet genügend im ADHS-Thread oben im Forum...
Yoghurt ja ich nehme zeitweise ritalin. Aber nur ab und zu, wenn ich mal wieder im ADHS Tiger Modus bin.
Oder was wichtiges hab, wie Auto fahren...
Aber selbst da ist der Konsum beträchtlich.
Meine Therapeutin sagte das ich sehr starkes adhs hätte und mit der Dosis die ich nehme klappt es grad so in etwa.
Selbstdisziplin ist aber immer noch extrem schwer ( gewichtsmässig ja eben leider auch ich hab keine Kontrolle)
Ich brauch klare Routinen ( danke an meinen GG der sie mir aufsetzt) ohne ihn wäre ich aufgeschmissen!
Ich such mir hier aber eh einen neuen Therapeuten( derzeit alle komplett überlastet).
Ich Vertrag Ritalin halt nicht gut, bekomme starken Durchfall und Bauchschmerzen etc.
Und daher nur wenn ich im Tiger Modus bin.
Oder was wichtiges hab, wie Auto fahren...
Aber selbst da ist der Konsum beträchtlich.
Meine Therapeutin sagte das ich sehr starkes adhs hätte und mit der Dosis die ich nehme klappt es grad so in etwa.
Selbstdisziplin ist aber immer noch extrem schwer ( gewichtsmässig ja eben leider auch ich hab keine Kontrolle)
Ich brauch klare Routinen ( danke an meinen GG der sie mir aufsetzt) ohne ihn wäre ich aufgeschmissen!
Ich such mir hier aber eh einen neuen Therapeuten( derzeit alle komplett überlastet).
Ich Vertrag Ritalin halt nicht gut, bekomme starken Durchfall und Bauchschmerzen etc.
Und daher nur wenn ich im Tiger Modus bin.
Spoiler:
Den Geruch mag ich eigentlich sehr. Aber eben, ein Schluck Nö. Selbst Mocca Schoggi, Glace etc alles was Kaffee drinne als Geschmack hat bhäg...
Meinen Kindern hab ich es aber angewöhnt. Tochter trinkt 2 Tassen pro Tag mit ganz viel Zucker und nur caramel.
GG trinkt wenn’s hoch kommt 5-6 Tassen pro Tag.
Tochter2 versucht sich ab und zu an Espresso. Sie mag es. Trinkt aber täglich Milchkaffee.grosser Sohn trinkt einmal die Woche. Er mag eher Icetea.
Und der Sohn (12) darf noch nicht, stibitzt aber bereits vom schwarzen Espresso von GG wenn ich nicht aufpasse.
Er hat schon mit vier Jahren Kaffee von allen geklaut, bei ihm sehr ich den totalen kafffee junky wie GG auf uns zukommen.
Besser Kaffee also Cola oder Redbull etc!
Ich Versuch es morgen wirklich!
Berichte dann!
Warum stellst du eig. Fragen, wenn du im Voraus schon jeweils die Antwort (oder Ausrede) hast? Cola hilft dir beim Wach werden, stört dich aber nicht am Schlafen? Gesunde Ernährung wird immer betont, dann 1 l Cola, etc.?! Irritierend
Ich wollte grad sagen, was für ein Drama wegen eines Schlucks Kaffee
Trink entweder Cola bis zum abwinken, leb mit den Kopfschmerzen für ein paar Tage oder kipp halt einen Espresso runter. Nicht mal meine Kinder stellen sich so an wenn sie eine Medizin nehmen müssen die ihnen nicht schmeckt.
Ob es zielführend ist, einem Kind / Teenager anzugewöhnen, dass es Kaffee mit viel Zucker und Caramel trinkt lass ich mal unkommentiert. Von gesunder Ernährung sind wir hier ganz weit weg.

Trink entweder Cola bis zum abwinken, leb mit den Kopfschmerzen für ein paar Tage oder kipp halt einen Espresso runter. Nicht mal meine Kinder stellen sich so an wenn sie eine Medizin nehmen müssen die ihnen nicht schmeckt.
Ob es zielführend ist, einem Kind / Teenager anzugewöhnen, dass es Kaffee mit viel Zucker und Caramel trinkt lass ich mal unkommentiert. Von gesunder Ernährung sind wir hier ganz weit weg.
5erpack
Wäre es nicht viel besser wenn du das Medi konstant nehmen würdest? So das dein Körper sich daran gewöhnt und nicht immer hoch und runter fahren muss? Es gibt doch neben Ritalin noch andere die den Wirkstoff konstant abgeben.
Warum gewöhnt man Kindern das Kaffee trinken an? Verstehe ich nicht.
Wäre es nicht viel besser wenn du das Medi konstant nehmen würdest? So das dein Körper sich daran gewöhnt und nicht immer hoch und runter fahren muss? Es gibt doch neben Ritalin noch andere die den Wirkstoff konstant abgeben.
Warum gewöhnt man Kindern das Kaffee trinken an? Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Di 4. Jan 2022, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sich sehr gesund ernähren und trotzdem Zigarette/Alkohol oder eben Cola trinken.
Ist doch nicht irritierend?
Und ich hab keine Fragen gestellt, mich nur über meine Kopfschmerzen wegem Koffein aufgeregt
Die disskusion startete dann von selber haha.
Und ja adhs verursacht schlafprobleme und das seit ich klein bin. Schliesslich hab ich adhs seit Geburt und nicht erst seit 1 Jahr oder so.
Schlafstörungen kenne ich daher schon seit ich ein Kind bin, da hab ich noch nie Cola getrunken. Ich trinke Cola Regelmässig erst seit ein paar Jahren. Von dem her, ja ichjann definitiv sagen das ich nicht wegem Koffein schlafprobleme hab, sondern wegen meinem f...g adhs.
Vielleicht solltest du auch Melatonin regelmässig nehmen und nicht an und zu wie du mal geschrieben hast.