Bedingt durch die berühmte Krankheit, waren wir mit unseren beiden Kindern und unserem alten VW Bus in den letzten 22 Monaten vermehrt in der Schweiz unterwegs; Bevorzugt in Gebieten, die wir bis anhin noch nicht so gut kannten.
Da wir unser Zielgebiet meist relativ spontan nach dem Wetter entschieden haben, fanden wir im Vorfeld oft nicht die Zeit, mögliche Ausflugsziele oder sonstige schöne Plätze rauszusuchen. Deshalb arbeite ich seit einiger Zeit an einer Web-Karte, die mögliche Ausflugsziele (z.B. Burgen/Schlösser, Aussichtstürme, Museen, Höhlen, etc.) für die ganze Schweiz darstellt und so vor Ort eine Planungsunterstützung bieten soll. Zudem zeigt die Karte auch Feuer- und Grillstellen, sowie Picknickplätze, und ist so auch für kürzere Ausflüge in der Nähe des Wohnorts interessant.
Die Karte findet ihr unter https://www.freizeitkarte.ch/ und es würde mich freuen, wenn sie einigen von euch in Zukunft von Nutzen sein würde.
Das Projekt ist 100% privat in meiner Freizeit entstanden und völlig kostenlos nutzbar. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr.
Beitrag wurde bewilligt, da kostenlos aber von Mehrwert für die Userinnen