Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 08:50
lipbalm hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 08:36 Wir haben so einen Gutschein bekommen für 3 Tage in irgendeinem Hotel der Wahl zu übernachten. Aber da wir ja bekanntlich Kinder haben, können wir das nicht einlösen. (jaja, Kinderlose denken da nicht wirklich mit)
Ich also auf der Homepage geschaut und man kann ihn umwandeln in einen Essgutschein im Restaurant der Wahl. Ich dachte das sei rasch gemacht. Aber nein, man muss den Gutschein nach Frankreich einschicken....das habe ich dann im Juli gemacht....und was soll ich sagen, der neue Gutschein kam nie zurück. :evil:
Tja, hat die Firma ein sattes Plus gemacht :evil:
Und das blödste daran, ich weiss nicht mehr, welche Firma das war....
Ah so blöd, was ist denn das für ein lustiger Anbieter? Wenn man es nach F schicken muss? Ich hebe immer den Mailverkehr auf, dass ich sowas rekonstruieren kann.

Wäre keine Option gewesen, die Kids dazu zu nehmen und noch was dazu zu zahlen? Ich hätte da einen netten Familienausflug draus gemacht. Wir haben leider auch niemanden, der über Nacht hütet, dh GG und ich waren schon seit 10 Jahren nicht mehr allein unterwegs. Beneide alle, die Grosseltern haben und immer mal ne Nacht ohne Kids haben!

Apropos Gutscheine und kinderlose: ich hatte bei einer Kollegin auf der Hochzeit fotografiert und sie wollte mir als merci unbedingt ein znacht zu viert (also sie, ich und Partner schenken). Ich habe das in ein znacht zu zweit umwandeln wollen (sie und ich), aber sie wollte unbedingt zu viert. Hat immer wieder nachgefragt und nicht verstanden, dass ich eigentlich keinen babysitter für einen znacht organisieren mag (ist ja auch nicht günstig), wo mein GG eigentlich gar nicht mitkommen will. ;-) schlussendlich war meine Mama mal zu Besuch und wir haben das Essen gemacht. Uff, das war ne Zangengeburt.
Die Hotels waren irgendwie alle so weit weg oder nicht nach meinem Geschmack. Ich glaube man musste da noch das Abendessen dazubuchen und das war relativ teuer.

Wir haben eben auch nicht wirklich jemanden der Kinder hütet. Die Grossmutter will nichts mit uns zu tun haben und meine Mutter wohnt 800 km weg. Aber zum Glück werden die Kinder älter und wir können sie am Tag mal ein paar Stunden alleine zu Hause lassen.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich weiss nicht wie viele Gutscheine ich so verloren habe - ich finde Übernachtung in einem Hotel nichts spezielles - wenn es nicht ein Zweck hat (ein Stadt Besuch, eine Wanderung oder Bergtour, irgendetwas cooles das man da machen kann) und dazu noch nicht gut erreichbar ist. Ich verschwende sicher nicht das wenig Zeit die ich habe für sowas, egal wie schön das Zimmer ist. Ich finde immer so schade - hätten die Leute das Geld lieber für was anders ausgegeben dass mir oder sonst jemandem wirklich Freude macht. Ich bekomme fast Panik wenn ich ein Gutschein geschenkt bekomme. Und danach sind Leute noch beleidigt das man ihren Gutschein nicht brauchen kann und will und lieber auf jemandem anderen umschreibt (schenkt) der damit was anfangen kann (oder es komplett vergisst).

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

ausländerin hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:57 Ich weiss nicht wie viele Gutscheine ich so verloren habe - ich finde Übernachtung in einem Hotel nichts spezielles - wenn es nicht ein Zweck hat (ein Stadt Besuch, eine Wanderung oder Bergtour, irgendetwas cooles das man da machen kann) und dazu noch nicht gut erreichbar ist. Ich verschwende sicher nicht das wenig Zeit die ich habe für sowas, egal wie schön das Zimmer ist. Ich finde immer so schade - hätten die Leute das Geld lieber für was anders ausgegeben dass mir oder sonst jemandem wirklich Freude macht. Ich bekomme fast Panik wenn ich ein Gutschein geschenkt bekomme. Und danach sind Leute noch beleidigt das man ihren Gutschein nicht brauchen kann und will und lieber auf jemandem anderen umschreibt (schenkt) der damit was anfangen kann (oder es komplett vergisst).
Ich mag Gutscheine eben auch gar nicht. Verschenke auch nie Gutscheine.
Wir bekamen einmal eine Geburtsanzeige. Es war ihr 5. Kind. Sie schrieben da rein, falls jemand einen Gutschein schenken möchte, dann bitte vom Migros. Fand ich sehr gut....sonst müsste ja die Familie in x Läden gehen, wo man vielleicht gar nichts mehr braucht.

ausländerin
Stammgast

Ich finde auch super wenn Leute es so schreiben was sie lieber möchten. Ich würde auch nicht wissen was beim Kind 5 man noch schenken kann (ausser ganz personalisierte Sachen für das Kind mit Name drauf). Nur beim Mann und Tochter und wenige Freude macht mir Spass Geschenke auszudenken.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Ursi: phuuuuu :twisted:

Wir haben seit gestern Abend keinen Strom. Das heisst, bis auf zwei Lampen im EG und zwei Steckdosen und Gott sei Dank der TK im Keller + Licht. Es erschliesst sich uns überhaupt nicht, warum einiges funktioniert, anderes nicht. Wie es scheint, sind mehrere Parteien unserer Siedlung betroffen, die BKW ist informiert und heute Morgen vor 8 Uhr hiess es "sie kommen". Tja, bis jetzt ist noch niemand aufgetaucht. Wirklich abenteuerlich so ohne funktionierenden Kühlschrank, Kochherd, Backofen und Steamer und mit den elektrischen Storen um halb 12 immer noch unten :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

ausländerin hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:22 Ich finde auch super wenn Leute es so schreiben was sie lieber möchten. Ich würde auch nicht wissen was beim Kind 5 man noch schenken kann (ausser ganz personalisierte Sachen für das Kind mit Name drauf). Nur beim Mann und Tochter und wenige Freude macht mir Spass Geschenke auszudenken.
Finde selber so personalisierte Sachen beim 5ten Kind (resp schon vorher) je nachdem zuviel. Ne Spieluhr oder so vielleicht noch. Aber zb die personalisierten Kapuzen Badtücher...hat man ja vielleicht noch von den vorhergehende Kindern, da braucht man auch keines zusätzlich mehr (Name drauf hin oder her). Finde spätestens ab dem zweiten Kind habe ich es geschätzt, wenn ich gefragt wurde, was wir noch brauchen können.

Gutscheine finde ich auch nur ok, wenn man weiss die Person wünscht sich das oder kann es allgemein brauchen. Finde zb die Gutscheine, die für ein ganzes Shopping oder in ner ganzen Stadt gültig sind super.
Gewisse Gutscheine machen wirklich mehr Stress als was anderes. Wir sind auch unsere Gutscheine am "abarbeiten", welche wir zur Hochzeit kriegten.

ausländerin
Stammgast

Tröpfli - ah ich habe nicht so Badetücher gemeint. Mehr so ein Buch das die Geschichte von Kind erzählt das gleiche Name trägt oder Spardose - also keine Gegenständen wie Tücher oder Kleider. Davon hatte ich sogar mit 1 Kind genug - da ich viele Secondhand Sachen von Freunden bekommen habe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gestern war eine Bekannte (ü50) zu Besuch. Nur etwa eine Stunde, aber in der kurzen Zeit hat die gefühlt 100mal aufs Handy geschaut. Ich fragte dann mal nach, ob sie etwas erwarte. Sie: Nein? Warum?....echt schlimm diese Sucht.
Kann man echt nicht mehr eine Stunde ohne sein?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mein Arbeitskollege versucht mir zu erklären, dass die Erde ne Scheibe ist...ernsthaft. Wieso auf Google Maps zwar der Aletschgletscher zb detailiert erfasst ist, der Nord-und Südpool jedoch nicht.

Ich kanns nicht ernst nehmen...

mimi87
Junior Member

Beitrag von mimi87 »

Ich nerve mich, dass sie im Migros regelmässig Süssigkeiten (Fizzers) an meine Kinder (3. 5 und 1. 5 Jahre) abgeben, nach dem Bezahlen an der Selfscanningkasse.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:03 Mein Arbeitskollege versucht mir zu erklären, dass die Erde ne Scheibe ist...ernsthaft. Wieso auf Google Maps zwar der Aletschgletscher zb detailiert erfasst ist, der Nord-und Südpool jedoch nicht.

Flacherdler und ihre Theorien.
Ich lach mich nur noch schlapp an ihnen.

Oh mimi kannst du da nicht klar und deutlich nein sagen?
Grad fizzers für ein 1,5 jährige?
Geht gar nicht!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

mimi87
Junior Member

Beitrag von mimi87 »

@5erpack: Ja, gute Frage mit dem Nein sagen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich überhaupt nicht gerne einkaufen gehe, ich immer froh bin wenn es ohne grössere Diskussionen über die Bühne geht und ich schnell wieder raus und die Maske ausziehen kann. Ausserdem hat die Verkäuferin es ihnen in die Hand gedrückt, ohne mich zu fragen, da war ich gerade etwas sprachlos... Zum Glück ist die Kleine überhaupt nicht oder noch nicht fixiert auf solche Sachen und ich konnte es problemlos "beschlagnahmen" 😎

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:03 Mein Arbeitskollege versucht mir zu erklären, dass die Erde ne Scheibe ist...ernsthaft. Wieso auf Google Maps zwar der Aletschgletscher zb detailiert erfasst ist, der Nord-und Südpool jedoch nicht.

Hast du den Film: Das Dilemma mit den Sozialen Medien gesehen?
Dort wird das mit der Erde erklärt 😁

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

lipbalm hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:17

Hast du den Film: Das Dilemma mit den Sozialen Medien gesehen?
Dort wird das mit der Erde erklärt 😁
Oh der war Mega gut!
Nur zu empfehlen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Also, ich finde die Idee süss, dass die Erdscheibe auf einer Schildkröte liegt und Erdbeben von Bewegungen der Schildkröte kommen. Oder dass Seefahrer, die nicht mehr zurückkehren, am Rand von der Scheibe runterfallen.
Dass es schwierig ist, sich vorzustellen, dass wir auf einer Kugel stehen, kann ich ja nachvollziehen. Aber wie kommt man mit dem Flugzeug einmal drum herum, wenn's doch eine endliche Scheibe ist.....wie erklärt man dann das mit der Scheibentheorie?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Du hast die Elefanten vergessen, die auf der Schildkröte stehen! Narrative Kausalität. Groß-A‘Tuin lässt grüßen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich nerv mich grad so über diese Testerei - wir wollen heute Nachmittag in die Ferien fahren, aber dank der überlasteten Labors ist nach wie vor ein Testergebnis ausständig (2 von 3 haben wir bekommen, die sind wenigstens negativ). Normalerweise bekommen wir die Ergebnisse am DO abend, dieses mal natürlich nicht. Weiss gar nicht ob ich nun das Auto packen soll oder nicht...... ?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Meine Kinder sind krank (gewesen). Ich hab auch Kopfschmerzen. Der Jüngeren bekommt sogar PCR Tests in der Schule-immer negativ.
Der Ältere hat ebenfalls in der Schule getestet ( fühlte sich erst nachmittags krank, ich schicke kein krankes Kind in die Schule!) auch negativ
Mann testet in der Arbeit: negativ
Ich zu Hause, Schnelltest (verschiedene Sorten): negativ
PCR sind völlig überlastet
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@sonrie
Phuuuu, meine Nerven wären da wohl voll im roten Bereich... :? ich drück euch die Daumen für einen raschen, negativen Bescheid und wünsche euch schöne Ferien!!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Desroches hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 08:53 @sonrie
Phuuuu, meine Nerven wären da wohl voll im roten Bereich... :? ich drück euch die Daumen für einen raschen, negativen Bescheid und wünsche euch schöne Ferien!!
Ich ärgere mich ehrlich gesagt über mich selber, dass ich die Kinder weiter hab mittesten lassen. Hab noch vor kurzem überlegt sie abzumelden, weils keinen Sinn (mehr) macht, habs dann aber doch gelassen. Und nun haben wir den Salat. sitzen hier und warten auf den bescheid, während das Kind mit ihren Gspänli, von denen sicher eines positiv ist im Klassenzimmer sitzt.
naja, sollten wir bis heute nachmittag nicht Bescheid bekommen, dann sind wir halt einfach schon weg, ist dann blöd gelaufen fürs contact tracing.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten