Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ginilein89
Newbie

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Guten Morgen zusammen😊
Auch ich gehöre nicht mehr zu den hibbelnden und schliesse mich Bee89 an mit dem auf die Mens Warten. Habe gestern einen Frühtest gemacht und der war absolut blanko. Bin zwar enttäuscht,aber ich habs auch irgendwie geahnt. Es war nicht so wie bei meinen Mädchen,da wars mir früh schlecht😬Habe mich dann gestern zum Boostern angemeldet und darf heute Morgen bereits antraben. Dann werden ich und mein Partner wohl sicher einen Monat Pause machen mit dem Kiwuprojekt. Vermutlich muss sich dann mein Zyklus eh wieder einpendeln🤷🏼‍♀️Hab einfach gemerkt,dass mich das Thema Baby bekommen aktuell zu sehr mitnimmt und fast auffrisst. Wir starten dann mit dem 5. ÜZ. Werde mir noch die Tees holen,Ovus habe ich noch. Allen ganz viel Glück schonmal🤗

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Hallo ginilein89

Das tut mir leid.
Ich hoffe die Pause tut dir, euch, deinem Körper gut. So dasbs ihr dann wieder voller Energie starten könnt.

hmm ja daran denke ich auch oft. Bei meiner ersten S Schwangerschafft hatte ich seeeeehr früh sehr deutliche Symptome welche jetzt ausbleiben. Ich denke ich werde auch garnicht testen sondern eifach warten ob die Blutung einsetzt.
Das kommt noch mit dazu. Hatte meinen Booster Ende Dezember und danach pünktlich meine Tage. Bei der 2. Impfung wurde mein Zyklus allerdings total durcheinander geworfen. Hat sicher auch einen Einfluss.
Tja es bleibt nichts anderes als abzuwarten ob aus dem einen Herzchen ein Schlagendes wird...

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Hallo ginilein89

Hoffe, dass dir die Pause guttut und du danach wieder etwas ruhiger an die Sache herangehen kannst. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich mache mich ja auch fast verrückt deswegen.
Die Impfung scheint wirklich einen Einfluss auf den Zyklus zu haben, ich rechne damit, dass er dieses Mal bis zu 40 Tage dauert- das war sonst noch nie der Fall. Hoffe aber, dass er sich danach wieder normalisiert!

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@ginilein: das tut mir Leid. Aber ja, es geht halt weiter, wenns nicht geklappt hat, vielleicht das nächste Mal.

Ich hatte auch Anfang Januar meinen Booster, ich hab noch gar nicht daran gedacht, dass das ja Einfluss auf meinen Zyklus haben könnte. Aber ja, ich hab auch schon darüber gelesen. Bei den ersten beiden Impfungen hab ich noch verhütet, da war mein Zyklus schön brav 28 Tage.
Es würde meinen überdurchschnittlich langen Zyklus erklären.
Naja, abwarten und dann wieder losherheln. Ovus habe ich mir nun dennoch bestellt.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Liebe reglu, schön bist du dabei! 😃

@ginilein89: Das tut mir leid! Ich hoffe sehr du findest wieder ein bisschen Ruhe und kannst dann mit vollem Elan wieder starten (ohne das es dich zu sehr einnimmt).

@Jana21: 🍀 Bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

Hahah jetzt sind wir eine Ovu-Gruppe! Und Tees haben auch einige oder? Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende :)

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

oh ja ich bin auch gespannt, das wäre eigentlich ein riesen Glück, ein Herzchen gesetzt und den Eisprung mit Hilfe eine Apps ermittelt und mit dem Schleim hat es auch nicht so schlecht gepasst.
Zyklustag 23 und ich bin gespannt ob meine Blutung in 6 Tagen einsetzt.

Egal was passiert jede Situation würde mich auf eine andere Art etwas "Nervös" machen.

und wie geht es allen anderen?

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hey aber Jana21 du wärst sicher nicht die erste mit einer solchen Geschichte, daher glaube ich das es möglich ist 😉
Die Daumen bleiben gedrückt 🍀

Ich bin bei ZT20 und mir geht es wirklich gut, ich bin nach wie vor entspannt - versuche jede Regung einfach hinzunehmen und nichts zu interpretieren- was erstaunlich gut funktioniert. Ich freue mich nächste Woche zu testen und habe einfach das Gefühl es hat geklappt. Aber kann auch alles Mindset sein - weil ichs mir ja jetzt quasi vorgenommen habe, ohne wenn und aber 😂 Werden wir dann sehen :) Ab Mittwoch könnte ich testen (Frühtest), ich schaue noch wann ich welchen Test dann machen werde/will :)

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

😅 ja das erste mal war es auch so aber wie geschrieben da hatte ich dann auch symptome die ich so nicht kannte. und jetzt nix ausser ein bisschen 'fröstlich'

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

oh ich drück dir die daumen das dein gefühl dich nicht täuscht!

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Aber können sich die Symptome nicht von SS zu SS unterscheiden? Wird sind ein paar Geschwister und meine Mutter hatte nicht bei allen die gleichen Symptome :) Aber hey ich verstehe deine Gedanken und man möchte sich ja auch irgendwie nicht zu sehr “freuen”.. (so geht es mir zumindest)

Vielen Dank! Weisst du, irgendwie denke ich jetzt einfach, es kommt dann und so wie es soll. Mehr als meine Tees, die Kapseln mit Folsäure, Ovus und das herzeln haben wir nicht in der Hand - jetzt gilt es das auszuhalten :)

beanieboo
Newbie

Beitrag von beanieboo »

Hallo leute.

Ich habe jetzt nach gelesen. War ganz schön viel 😂.
Tut mir leid für alle mit negativem test.

Und alle die am hibbeln sind. Daumen sind gedrückt.

Interessant finde ich das es doch einige hier gibt die such eine zyklusverlängerung haben, wie ich, nach der Impfung.

Ich hoffe mein zyklus ist jetzt aber wieder etwas geregelt.mein Eisprung müsste in den nächsten tagen kommen. Jetzt sollte das herzelfieber noch erwachen 😂.

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Spannend, die Zyklusveränderungen nach dem Booster. Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell wieder einpendelt.

Ich mache gerade den Schwangerschaftstest-Vergleich. Da ich ja noch keinen Zyklus habe, werde ich vermutlich einfach so alle 2 Wochen mal einen Test machen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich die von Evial, das waren die günstigsten. Jetzt habe ich auf Galaxus ein 40er-Paket gesehen und frage mich, ob das etwas zu übertrieben ist :lol:

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

kommt ganz auf den Preis an 😉
Ich glaube ohne Zyklus würde ich es mit der Temperaturmessung probieren

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Wir stillen nachts noch etwa 5 mal, da ist nichts mit geregeltem Schlaf :P
Sobald der Zyklus wieder da ist, nehme ich wieder das Ava aber das bringt mir im Moment auch nicht viel

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@beanieboo: Danke!

@reglu: Was ist denn ein Ava? 😃 Hahah ja wieviel kostet denn so ein 40er Pack mit SS-Tests? 😂 Find ich cool! Wenn’s vom Preis her passt 😉

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ist das ava diese armband?

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Ja genau. Das Ava ist ein Armband, das verschiedene Parameter misst um die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Funktioniert aber irgendwie eh nur bei regelmässigen Zyklen. Und ist nicht zur Verhütung geeignet ;) Wir haben damit verhütet und das Ergebnis ist jetzt 8 Monate alt :P

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@reglu: ich habe schon gehört, dass Ava nicht zur Verhütung geeignet ist. Ich frage mich aber, wieso das so ist? Wenn es die fruchtbare Tage anzeigt, dann sind die anderen doch automatisch unfruchtbar?
Wow, 40 Tests- bei zweimal testen pro Monat reicht das für 20 Monate!🙃

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

Manchmal muss eine Pause sein, vor allem dann, wenn die Planung zum Dauerstress wird. Muss aber dazu sagen, dass man ja automatisch hibbelt. Ich würde da die Verhütung einfach weglassen und aber weder Ovus noch sonst was anwenden. Ich lenke mich mit Sport ab, nicht übermässig aber Joggen tut gut um den Kopf frei zu bekommen. Zudem tun auch die grossen Spaziergänge mit unserem Hund gut und lenken sehr ab.

Ich wollte euch noch kurz ein Update betreffend Klapperstorch Tee dalassen. Hatte ja eine ultra -kurze Zwischenblutung und nach den ersten Tassen Klapperstorchtee ging diese ganz weg, auch das Ziepen verabschiedete sich. Seit ich den Tee Trinke fühle ich mich wohler, die ständigen Ziepereien sind weg. Bin heute im ZT12 und warte so langsam auf meinen ES, der sich in den nächsten 7 Tagen ankündigen sollte. Werde weiter berichten betreffend Tee, bin ja eine von diesen Frauen die kaum ZS hat, manchmal sogar auch nur bisschen stärkeren Ausfluss. Beim damaligen Zyklustee Trinken hatte ich ja dann wirklich spinnbaren ZS, bin gespannt obs diesesmal auch so ist.

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@Glueh: Die Ava gibt ja ein fruchtbares Fenster von 5 Tagen an. Wenn sich das um einen Tag verschiebt, ist das für den Kinderwunsch nicht so schlimm. Für die Verhütung kann es aber halt viel kaputt machen. Auch NFP gibt ja erst frei wenn der ES durch ist. Bei uns war es auch wirklich so, wir hatten in den laut Ava fruchtbaren Tagen keinen Sex und trotzdem hat es eingeschlagen.

@Zyklota44: Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht muss ich mir mal anschauen, ob ich den in der Stillzeit auch nehmen darf. So langsam vermisse ich meinen Zyklus doch, nicht nur wegen Kiwu. Irgendwie fühlt es sich einfach so "unvollständig" solang der nicht zurück ist.

Antworten