Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
namelia
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@reglu - achso, ich glaube das habe ich Mal gesehen. Ja wir haben mit Kondom oder Diaphragma verhütet, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte (aber schon seit 5 Jahren).

@Zyklota44: Hey das mit dem ZS hatte ich diesen Monat das erste Mal so “wunderschön” (hat mich ein bisschen an diesen Schleim erinnert, auf den die Kinder so abfahren 😂 sorry, falls euch das zu bildlich ist hahah) - eine ungemein gute ZS Qualität - trinke seit diesem Zyklus Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und jetzt Frauenmanteltee :)

Und nun noch kurz zu mir - langsam ist doch eine “Nervosität” die jeden Tag ein bisschen mehr Präsenz zeigt vorhanden. Es ist nicht so extrem wie in den Zyklen zuvor - aber die Angst mich zu täuschen mit meinem Gefühle vertreibt die “Sicherheit” die ich zuvor verspürte.

Es ist einfach schon “gemein” kann ich nicht zuschauen, obs mit dem befruchten des Ei’s, dem Einnisten und dann dem weiterwachsen klappt. So ein Home-monitor wäre cool 😂 jeden Tag mal reingucken, was grad so läuft

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

so ein liveticker :lol:

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und habe gerade alle eure Beiträge durchgelesen :)

Allen bei denen es schon geklappt hat wünsche ich eine schöne Schwangerschaft. :)

Und den anderen wünsche ich, dass es ganz bald klappt.

Habe meinen Nuvaring im November abgesetzt und hatte bereirs 2 Mal meine Tage, da es aber nicht ganz klar war wann der ES war, versuche ich es jetzt mit Ovalutionstests. :)

Es wäre unser 1. Kind.

Liebe Grüsse

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Jana21 - 😂 sowas in der Art!

Sali GG1988 - schön bist du dabei! 🍀

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Oh ja, so einen Liveticker nehme ich auch!

@GG1988: herzlich willkommen! Das klingt aber schon nach schön regelmässigen Zyklen seit November

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

@namelia Vielen Dank! :)

@reglu Danke :) Jaaa ich darf mich glaube ich echt nicht beklagen, nach so vielen Jahren mit Hormonen bin ich echt positiv überrascht :)

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@gg1988: ich hab meinen Nuvaring auch im Nov abgesetzt. Die Periode kam auch direkt relativ regelmässig, ausser jetzt in diesem Zyklus, aber liegt zu 99% am Booster (ZT35, aber der Schwangerschaftstest war so negativ, dass der mich wohl ausgelacht hätte, wenn könnte :/ anderes Thema).
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, woher weisst du, dass es mit dem ES nicht geklappt hat? Ich hatte nämlich jeweils den typischen Mittelschmerz, um die Zeit, wo ich den ES vermutet habe. Aber bin halt auch unsicher, da mein Zyklus unregelmässig ust.

Ein Liveticjer, was da so im eigenen Körper passiert, wär manchmal echt sehr praktisch

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

die ganze Ungewissheit von ganz zu Beginn bis ganz am Schluss macht wohl das grosse Wunder aus 🥰

willkommen @gg1988

hach ich bin nun zyklustag 25, könnte ja testen abee irgendwie geniesse ich diese ungewissheit, 🙈

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

@Bee89

Hast du vorher den Nuvaring lange genommen?
Ach das tut mir leid wegen dem Schwangerschaftstest. :( Aber das wegen der Booster Impfung kann echt gut sein.
Naja also bin mir natürlich nicht ganz sicher ob ich falsch lag, aber ich habe 2 verschiedene Apps und messe Temperatur, aber da ich natürlich vorher noch den Nuvaring hatte, wussten die beiden Apps nicht wie lange meine Zyklusdauer im Schnitt ist. Jetzt hatte ich bereits 2 Zyklen und beide waren gleich lang und dann haben sich im nachhinein die Daten des ursprünglich gedachten ES geändert. Und ich spüre leider den ES nicht. Aber ich bin ein Kontrollfreak und undgeduldig, deshalb jetzt die Ovaluationstests… 😂🙈

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

@Jana21 Danke :)
Ja die Ungewissheit hat manchmal auch ihren Reiz :)

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Hallo GG1988 und herzlich willkommen bei uns😊🍀
Bin ZT27 und warte auf meine Tage. Würde sie morgen oder sehr bald erwarten, aber wegen dem Booster (am Freitag) bin ich jetzt ganz gespannt wann es wohl soweit sein wird.🤷🏼‍♀️
Habe nun beschlossen,wenn es aktuell schon mit einem kleinen Wunder nicht klappen möchte dann werde ich den nächsten Zyklus (wo wir wohl pausieren werden) versuchen,noch etwas an Gewicht zu verlieren (akt. 68kg auf 1.70m),sehr gesund zu essen und mehr Bewegung/frische Luft zu haben. Einfach,um mich etwas fitter zu fühlen um dann wieder loslegen zu können☺️

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

@GG1988: den Ring habe ich davor 3 Jahre benutzt. Seit Teeniezeiten habe ich ca 10 Jahre die Pille genommen, dann Mitte 20 damit aufgehört und nur noch Hormonfrei verhütet und dann mal den Nuvaring ausprobiert, bis eben auch letzten November. Ich hatte auch in der hormonfreien Zeit in den 20ern immer sehr unregelmässige Zyklen. Von daher probier ich ab jetzt auch mit Ovus, da Tempi messen bei mir gar nicht klappt

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

@namelia: oh, so ein Liveticker nehme ich auch 😀v.a. während der Schwangerschaft, um zu wissen, dass alles ok ist...wann kannst du testen?
@Jana21: wow, deine Nerven möchte ich haben! Ich habe zwar auch gesagt, ich teste erst, wenn die Mens ausbleibt, aber so cool wäre ich wohl nicht die Tage zuvor!
@GG1988: herzlich willkommen und viel Erfolg!🍀Mir geht es genau gleich: ich bin sehr ungeduldig und ein Kontrollfreak, beides nicht sehr hilfreich beim Thema Schwangerschaft😬werde es jetzt dann auch mit Ovus versuchen, so habe ich irgendwie das Gefühl, etwas "zu tun".
@ginilein89: es ist sicher gut, eine Ablenkung/Ziel zu haben. Ich habe auch noch ein paar Kilos, die ich loswerden möchte und versuche jetzt dann auch wieder mit Sport anzufangen- wohl mit Kind in der Tragi 😆

Anfang des Zyklus habe ich gesagt, wenn bis heute die Tage nicht kommen, dann teste ich. Da sich nun der Zyklus verschoben hat, bin ich stattdessen am warten🙁wenn mir jemand vor einiger Zeit gesagt hätte, dass ich mich auf die Mens freue, hätte ich ihn für verrückt erklärt😄

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ja langsam wird es ernst die tage der entscheidung kommen🙈
Zuletzt geändert von Jana21 am Mo 31. Jan 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@Glueh: ich mache Freeletics und Yoga mit der Kleinen daneben. Sie findet es super, auf mir rumklettern zu können 🤣

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

sport schneint ja vei vielen ein Thema zu sein. bei mir auch, ich habe nach der schwangerschaft leider 0.0kg verloren. dem möchte ich nun etwas vorbeugen. sollte ich schwanger werden und die gesundheit lässt es zu. dann wird es eine sportliche schwangerschaft

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@Jana21: ich habe nach der Geburt auch nicht wirklich was verloren. Natürlich alles was direkt nach der Geburt raus ist aber seither nicht mehr. Bei mir ist es aber weniger das Gewicht und mehr einfach das sich stark und fit fühlen. Ich möchte deshalb auch unbedingt mehr Sport machen in der nächsten Schwangerschaft. Wobei ich ja 3 Tage nach ET noch wandern war 💪

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@reglu: meine ist noch zu klein für herumturnen und will fast immer bei Mama sein...

Ich habe schon vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und relativ gesund gegessen und das auch während der Schwangerschaft beibehalten. Ich nahm trotzdem vor allem im zweiten Trimester recht viel zu, die FÄ schaute schon kritisch, danach stabilisierte sich das Gewicht zum Glück. BIn mir gar nicht gewohnt, so lange ausser spazierengehen keinen Sport zu machen, daher möchte ich wieder anfangen, gibt denke ich auch wieder mehr Energie.

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@Glueh: oh wie klein ist sie denn? Irgendwie habe ich das übersehen...
Meine Hebamme hat mir am Anfang gesagt, ich solle mich darauf einstellen, dass ich viel zunehme. Aus ihrer Erfahrung nehmen Frauen, die vorher sehr schlank waren, oft "zu viel" zu. Einfach weil der Körper diese Reserven aufbauen möchte, die vorher ja nicht da waren.

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Ich würde mich euch gerne anschliessen wenn ich darf. Wir probieren es seit dem Mai und es wäre unser 4. Kind das bei uns bleiben dürfte. Die Kinderwunschzeit und die ersten Monate einer Schwangerschaft sind daher für mich nicht einfach. Ich kann von daher alle verstehen, für die es nicht einfach ist. Im Moment habe ich gerade noch Zwangspause. Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt, nur leider ist das HCG nicht komplett gesunken. So musste ich dann verhüten und abwarten, da sich trotz HCG ein Zyklus bildete, musste ich nichts machen. Nun hatte ich eine schwache Mens und seit dem wieder Schmierblutungen. Irgendwie habe ich schiss, dass auch jetzt nicht komplett alles abgegangen ist. Am Mittwoch habe ich die nächste HCG Kontrolle.
Ich habe mir auch Ovulationstest gekauft, da ich so ein durcheinander habe wegen den Fehlgeburten. Aber sie stimmen eigentlich mit meinem Gefühl des Eisprunges überein.
@ abnehmen: Damit habe ich auch angefangen, ich war so gefrustet über die letzte Fehlgeburt und das ewige pausieren, dass ich gefunden habe, ich könne die Zeit wenschon gut nutzen. Sport ist so eine Sache, da ich Probleme mit laufen nach einer OP am Fuss habe. Ich habe dann mit Online Workouts begonnen, es dauerte 1 Woche und dann kam Covid und ich bin immer noch so erschöpft. Immerhin hatte ich jetzt in der Hibbelpause den Booster und danach noch Covid, so bin ich sicher gut gerüstet für eine Schwangerschaft.
Ich hoffe ihr dürft bald positiv testen und es kommt dann alles gut.

Antworten