Ich habe auch so ein Exemplar. Ich merke zwar jetzt, dass er noch ziemlich im Rahmen ist (14.5 j. und 1.62, 45 kg ), aber im Vergleich zu manchen anderen Gleichaltrigen.....
Das Körperliche ist ja das eine, aber sein Verhalten, meine Fre.......! Und da ist er in sehr guter Gesellschaft! Jungs in dem Alter sind einfach noch totale Babies!!!

Sie sind nicht nur gefühlt wieder ins Gaggi- und Bisi-Alter zurück gefallen!!!
Und ja Berufswahl ist ein schwieriges Thema! Ich hab gleich zwei 14-jährige, 2. Sek. und beide sollten "es" schon wissen und möglichst im Sommer die Lehrstelle kapern!!! Gestört!
Meine Tochter stresst es fast mehr als meinen Sohn. Der hat einfach eine Leidenschaft: Autos! Aber da er nicht der Handwerker ist, kommen eigentlich nur KV oder Detailhandel in dieser Branche in Frage. Und ihr glaubt gar nicht, wieviele Stimmen kamen à la "nein Detailhandel für einen Sekschüler!!! Also nein, da muss doch "mehr" drin liegen!" Find ich total daneben, denn wie gesagt, es ist doch die Erstausbildung! Was man da noch alles daraus machen kann nachher!! Die Schweiz ist in dieser Hinsicht doch das Traumland in Sachen Ausbildung!!
Liebe Ekki und Alle, wollen wir den Thread vielleicht umbenennen? Ich finde das Thema "unreife Jungs und schon Berufswahl!!" total spannend zum weiter Diskutieren!