Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Würde ich auch so machen!

Bin heute mit Kopfschmerzen erwacht und hab überlegt ob ich testen soll. Aber das Theater mit positiven Selbsttest und negativem PCR. Den ganzen Umständen bis das Ergebnis da war und ich nicht arbeiten durfte…. Nein ich mache keinen. Fühle mich jetzt auch wieder gut.
Heute Nachmittag hab ich 2 Schüler in meiner Klasse. Alle anderen in Isolation oder Quarantäne. Es tut mir wirklich leid für alle die in die Skiferien wollen nächste Woche.

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

@Sonrie,
Braucht Ihr für die Reise unbedingt einen PCR-Test? Ich war kürzlich in Italien und habe extra nur einen Antigen-Test machen lassen (der darf einfach nicht älter als 24 Stunden sein). Da bekommt man das Resultat direkt resp. innerhalb einer halben Stunde. Der PCR-Test war mir zu riskant von wegen Wartezeit (natürlich hat sich bei der Einreise gar niemand für den Test interessiert......).
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

nein, gar nicht.
Es sind die wöchentlichen tests die in der schule durchgeführt werde. Es ist aber doof zu wissen, dass sie in einem positiven Pool ist, wir aber kein endgültiges ergebnis bekommen. Im Skigebiet in Quarantäne zu sitzen ist auch nicht so prickelnd - und vor allem teuer ;-)
Und es ist sehr ärgerlich, dass heute alle die im positiven Pool sind miteinander in der Klasse sitzen so kurz vor den ferien.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Sonrie - du darfst offiziell einmal Standort wechseln mit eigenem Auto während Quarantäne. Also - ich sehe nicht warum ich nicht fahren solltet - auch wenn Kind positiv sein wird. Ihr könnt auch ein Antigentest in Apotheke oder Selbsttest machen falls ihr ein wenig sicherer sein wollt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja ich weiss, ich such auch keine Lösung, ich nerv mich einfach über die ganze Sinnlosigkeit dieser Aktion und darüber, dass wir mitgetestet haben.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich nerve mich über meinen ehemaligen Arbeitgeber (Pflege). Nachdem die Pflegeinitiative angenommen wurde könnte man meinen, dass sich die Bedingungen bessern. Und jetzt erzählt mir eine ehemalige Kollegin, die noch immer dort arbeitet, dass
- Ferien gekürzt wurden
- Zulagen für nachts, WE und Feiertage gekürzt wurden
- Boni bei 10- bzw 20-jährigem Jubiläum gekürzt werden.
🤯
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Papa68 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 22:46 Ich nerve mich über meinen ehemaligen Arbeitgeber (Pflege). Nachdem die Pflegeinitiative angenommen wurde könnte man meinen, dass sich die Bedingungen bessern. Und jetzt erzählt mir eine ehemalige Kollegin, die noch immer dort arbeitet, dass
- Ferien gekürzt wurden
- Zulagen für nachts, WE und Feiertage gekürzt wurden
- Boni bei 10- bzw 20-jährigem Jubiläum gekürzt werden.
🤯
Das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir einfach nur für die betroffenen Stellen leid.
Da nerv ich mich gleich mit!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich weiss nicht, wie ich das geschafft habe, drei verschiedene Currysaucen gekauft zu haben, da ich normalerweise immer zwei Päckli pro Mahlzeit mache. Einmal Curry, einmal Madras, einmal Riz Casimir mit Früchten drin. Alle unterschiedlich zum anrühren und mal mit Wasser, einem Teil Wasser und Rahm oder Vollmilch plus unterschiedliche Kochzeiten. :roll: dazu ein quengeliges Kleinkind, das nur auf dem Arm glücklich ist und dann wurde das Brot noch kugelrund.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Mialania :lol: Sorry, ich weiss für dich war das sicher obermühsam, aber spätestens beim Brot musste ich laut lachen... Wie ist die Sauce schliesslich geworden?

Ich hab mich heute Morgen echt genervt ab einer jungen Dame, die einfach über den Fussgängerstreifen gefahren ist, obwohl ich mit 2 kleinen Kindern am Rand stand (und offensichtlich Anstalten machte, die Strasse zu überqueren), Kinder gut sichtbar bekleidet. Sie kam zudem von der Richtung, aus welcher der Streifen sehr gut einsehbar ist, man sieht ihn sicher schon 50m vorher. Hab ihr grad wütend nachgerufen :oops: . Das gibt mir ja ein echt gutes Gefühl, wenn mein zweites Kind im Sommer in den Kindergarten kommt und diese Strecke dann alleine gehen soll!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Joeyita ich hab das Gefühl das die Autofahrer bei Kindern plötzlich sehr höflich werden und nur dumm tüänd wenn ein erwachsener dabei ist. Ämel wenn Sohn alleine vor läuft, hält der grösste kotzbrocken an, bin ich dabei wird noch schnell schnell rüber geflitzt..

( wir üben das alleine laufen grad intensiv)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Joeyita, ich finde die "ein Kigakind muss alleine laufen" - Idee sowieso doof. Die Kinder sind so verschieden, die Wege auch.
Ich geniesse es, die Kinder zu begleiten.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Papa68 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:05 Joeyita, ich finde die "ein Kigakind muss alleine laufen" - Idee sowieso doof. Die Kinder sind so verschieden, die Wege auch.
Ich geniesse es, die Kinder zu begleiten.
Ich sehe das auch nicht so eng. Aber ich bin trotzdem froh zu wissen, dass sie es alleine können, da ich schlicht nicht die Kapazität habe, jeden Tag mitzulaufen. Ich finde es auch was Anderes, ob ich noch mitgehe, weil das Kind noch nicht dazu bereit ist, alleine zu gehen oder ob ich begleite, aus Angst es würde sonst überfahren (und in diesem Fall nicht mal selbstverschuldet). Am Anfang werde ich eh noch mitgehen, das ist klar und habe ich beim Grossen auch eine ganze Weile gemacht.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

In erster Linie steht ja das Elterntaxi aktuell wieder in der Kritik, nicht das Begleiten zu Fuss. Kind 1 + 3 sind sehr bald nach KiGa Start alleine gelaufen, Kind 2 musste ich regelmässig begleiten. Unser KiGa Weg ist nur ein paar Hundert Meter weit und weg von der Hauptstrasse.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
Ich habe zuerst die Sauce mit den Früchten angerührt, zu. Glück, da ich da erst gesehen habe, dass da Früchte drin sind. Bananen gehen bei meinem Mann drum gar nicht. Da alles mit der Schaumkelle raus gelöffelt, weil Peperoni ja auch gruusig sind :roll: dann hab ich einfach in Rahm und Milch das andere Pulver aufgerührt und dazu gekippt. Es war eine komische Farbe, mehr braun als gelb, der Geschmack so lala.
Die Hühner wollten die Fruchtwürfeli dann auch nicht wirklich essen.

Das Brot war so rund, dass eine Scheibe einfach riesig war... Es ist zum Füddli bääge gsy.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:18 In erster Linie steht ja das Elterntaxi aktuell wieder in der Kritik, nicht das Begleiten zu Fuss. Kind 1 + 3 sind sehr bald nach KiGa Start alleine gelaufen, Kind 2 musste ich regelmässig begleiten. Unser KiGa Weg ist nur ein paar Hundert Meter weit und weg von der Hauptstrasse.
Unser Kigaweg ist gut 900m und ca. 700m davon alles auf dem Trottoir entlang der Strasse (zwar keine riesige Hauptstrasse, aber doch gut befahren). Beim Grossen mussten wir lange mit, weil es einfach von der Gruppendynamik der Jungs zu riskant war. Sie vergassen dann jede Vernunft... Alleine wäre es viel weniger problematisch gewesen, aber das wollte er nicht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich beobachte, dass Kigakinder (wow, die werden immer kleiner :shock: :lol: ) ihren Kigaweg sehr vorbildlich meistern. Vor dem Streifen wird brav angehalten und aufgepasst. Da machen mir die grösseren Kinder schon bedeutlich mehr Sorgen. Die fahren wie die Irren Velo, oft ohne Licht oder rennen über die Strasse, weil der Kumpel von der anderen Seite her ruft oder die auf dem Schulweg ballspielen :shock: Oder die, die während dem Velofahren Whatsappeln...mich wunderts wirklich manchmal, dass es nicht mehr Unfälle gibt. Aber eben, die Kleinen passen da schon besser auf, finde ich.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Mialania hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:26 @Joeyita
Ich habe zuerst die Sauce mit den Früchten angerührt, zu. Glück, da ich da erst gesehen habe, dass da Früchte drin sind. Bananen gehen bei meinem Mann drum gar nicht. Da alles mit der Schaumkelle raus gelöffelt, weil Peperoni ja auch gruusig sind :roll: dann hab ich einfach in Rahm und Milch das andere Pulver aufgerührt und dazu gekippt. Es war eine komische Farbe, mehr braun als gelb, der Geschmack so lala.

Das Brot war so rund, dass eine Scheibe einfach riesig war... Es ist zum Füddli bääge gsy.
Uiiiii! ich fühle mit deinem Mann, Bananen gehen bei mir auch gar nicht :oops:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita, da waren wir grad gleichzeitig. Ja, die lieben Jungs :shock: :D . Und unser hatte oft den Tennisball dabei für die Pause. Ich durfte da gar nicht dran denken, was er so macht auf dem Weg. Aber mit 10 begleiten geht halt auch nicht mehr :mrgreen:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Joeyita hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:31
Mialania hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:26 @Joeyita

Uiiiii! ich fühle mit deinem Mann, Bananen gehen bei mir auch gar nicht :oops:
Ich bekomme sie schon runter, wenn ich weiss, dass sie da sind. Aber ich habe schon öfter ein Birchermüesli erwischt, wo "mit Banane" nicht deklariert war. Da bin ich dann manchmal kurz vor Ausspucken, weil ich das so gruusig finde...

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:35 Joeyita, da waren wir grad gleichzeitig. Ja, die lieben Jungs :shock: :D . Und unser hatte oft den Tennisball dabei für die Pause. Ich durfte da gar nicht dran denken, was er so macht auf dem Weg. Aber mit 10 begleiten geht halt auch nicht mehr :mrgreen:
:lol: Ja, irgendwann muss man dann auch loslassen :wink:

Antworten