Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Tröpfli83 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 19:54 Tumbler zeigt bekannte Fehlermeldung an (dann muss man reinigen). Mein GG nimmt die Flusen raus und das wars ..ich: "machst du das immer so bei der Meldung?" "Ja, wieso" "weil man da das Ding waschen muss und etwas mit Staubsauger, so wie es auf den BILDERN bei der Türöffnung beschrieben ist"

Ich meine, es ist sogar bebildert und an völlig offensichtlicher Stelle - aber sogar das schafft er zu ignorieren.
Ist es einer mit Wärmetauscher oder mit abluftrohr?
Wenn mit abluftrohr unbedingt das Rohr reinigen.
Kann sein das dort noch was verstopft ist.
( verursacht immer wieder schwere hausbrände..)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ach Danci ich hatte so meine Vorstellung im Kopf die du grad zunichte gemacht hattests 🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

danci hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:46 @ 5er Pack

GG: Küchendienst!

Ich: Homeoffice, Papierkram mit CT und Lehrpersonen, Wäsche, Hausaufgaben, Rechnungen und Büro zu Hause und Kinder bespassen, damit sie nicht 24/7 am Handy, IPad und co. hangen...und irgendwann kam GG mit der Bemerkung, ob ich auch einmal die Spülmaschine füllen könne, er kann ja nicht alles alleine machen

Kinder: Handy/IPad und co und ansonsten in erster Linie streiten....

Nie wieder! :mrgreen:

@ Tröpfli
Bestimmt :lol: :lol:
Mein Mitgefühl…
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Die Kinder hatten letzte Woche Sportwoche, wir mussten aber arbeiten und teilten uns so auf, dass sie möglichst oft auf die Skipiste konnten, so blieb der Haushalt liegen. Mein Mann hatte gestern frei. Ich musste ins Büro etwas nacharbeiten. Als ich heimkam, genau das gleiche Chaos wie zuvor.

Ich: "War es wirklich nicht möglich, etwas aufzuräumen?"
Er: "Ich habe doch etwas gemacht."
Ich: "Und was?"
Er: "Ich habe Dir die ganze Wäsche in die Waschküche gebracht, damit du waschen kannst!" :shock: :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Du weisst ihn echt nicht zu schätzen!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci, wie aufmerksam von deinem GG! Ich hoffe, er hat seinen Keks gekriegt? :lol: :lol:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Nein aber wie grosszügig!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:44 Danci, wie aufmerksam von deinem GG! Ich hoffe, er hat seinen Keks gekriegt? :lol: :lol:
Ein Schnaps wäre sinnvoller :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

danci hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 13:26
jupi2000 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 12:44 Danci, wie aufmerksam von deinem GG! Ich hoffe, er hat seinen Keks gekriegt? :lol: :lol:
Ok :lol:
Und? Wie gings weiter? Gwunder :wink:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Er hat heute noch frei, ich nicht und ich schätze mal, er hat begriffen, dass die Waschmaschine auch durch Männer bedient werden kann ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 13:31 Er hat heute noch frei, ich nicht und ich schätze mal, er hat begriffen, dass die Waschmaschine auch durch Männer bedient werden kann ;-)
Wie war das nochmal:
https://m.youtube.com/watch?v=bJIOlwhZg-g

:mrgreen: :lol:

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 13:26
Aber eher für dich (zur Beruhigung) als für ihn, oder? :wink:

Bei uns letzte Woche: (Ich bin ja bei uns leider meist zuständig für das meiste Planen und Organisieren, bzw. ich mache es, weil es ja sonst niemand macht (Stichwort "Mental Load" :roll:. Nur das Auto ist immer GG's Job. )
Letzten Donnerstag bin ich mit Tochter Ski mieten gegangen. Daheim hat GG sich beschwert, ich hätte die seiner Ansicht nach falschen Ski gemietet, und weshalb ich nicht mit ihm besprochen hätte, was für Ski sie bekommt. Ich bin dann mal kurz ausgetickt, von wegen, dass wenn schon alles an mir bleibt, ich es so mache wie ich will und ansonsten könne er doch auch mal... Mein Ausraster gipfelte im nicht ganz höflich vorgebrachten Hinweis, dass es schon Februar sei und wir noch nicht mal eine Sch...Autobahnvignette hätten, weil ich ihn nicht daran erinnert hätte.
Als GG eine Stunde später von einer Autofahrt zurückkam lag plötzlich die Vignette auf dem Esstisch.
Immerhin, dachte ich mir...
Auf dem Tisch liegt sie immer noch.
Auf meine Frage heute, was sie uns denn hier auf dem Tisch nütze, meinte GG: "Wir können sie ja heute Abend zusammen ankleben. Zu zweit geht das besser..."
Warum braucht es zwei Personen um eine Vignette anzukleben???

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ursi Vorsicht.. er will dir sicher zeigen wie es geht, dann hast du noch was zu tun .
War mein Fehler letztes Jahr :roll: :lol: :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh Ursi, du brauchst wohl auch etwas Nerven :lol:

Apropos Vignette: Ich kaufe anfangs Januar zwei Stück, mein Mann klebt sie irgendwann Ende Jan auf. Ich kümmere mich tatsächlich nicht drum. Grosser Fehler! Letztes Jahr stellte ich im Oktober! fest, dass ich keine gültige an meinem Auto habe, obwohl ich diejenige bin, die täglich Autobahn fahre.
Die Erklärung: Wir hatten im Januar vorübergehend 3 Autos. Ende Jan haben wir einen Van gekauft, aber beschlossen, unser uraltes Auto noch im Sommer "z'Bode fahre" und danach loszuwerden. Mein Mann hatte also die beiden Vignetten genommen und sie an den Van und sein Auto geklebt, also die beiden, die er fuhr. Meines fährt er ja nicht, also brauchte er dafür auch keine :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

danci hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:27 Oh Ursi, du brauchst wohl auch etwas Nerven :lol:

Apropos Vignette: Ich kaufe anfangs Januar zwei Stück, mein Mann klebt sie irgendwann Ende Jan auf. Ich kümmere mich tatsächlich nicht drum. Grosser Fehler! Letztes Jahr stellte ich im Oktober! fest, dass ich keine gültige an meinem Auto habe, obwohl ich diejenige bin, die täglich Autobahn fahre.
Die Erklärung: Wir hatten im Januar vorübergehend 3 Autos. Ende Jan haben wir einen Van gekauft, aber beschlossen, unser uraltes Auto noch im Sommer "z'Bode fahre" und danach loszuwerden. Mein Mann hatte also die beiden Vignetten genommen und sie an den Van und sein Auto geklebt, also die beiden, die er fuhr. Meines fährt er ja nicht, also brauchte er dafür auch keine :roll:
Ui, da hast du aber Glück gehabt, dass sie dich nie kontrolliert haben. Ich habe mal am 1. Februar für ein ultrakurzes Stück Autobahn 100 Fr. Busse bezahlt. Habe mich extrem geärgert. :evil:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, ich war echt überrascht. Mein Autobahnstück ist zwar auch kurz, aber immerhin täglich. Plus noch zwischendurch längere Strecken.

Gemerkt habe ich es zu allem Übel im Ausland und bin dann kurz vor der Grenze bei Como an die Raststätte gefahren, um noch eine zu kaufen. Das kann man zwar auch an der Grenze selber, aber ich wollte keine Fragen beantworten, warum ich trotz Schweizer Nummernschild im Oktober noch keine habe :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@danci
Da hätte ich die Vignette bestimmt auch in Como gekauft. :lol: :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

geh findet den Schlaf nicht von Sonntag auf Montag.
Er weiss gar nicht was los ist.
Es ist so komisch.
Das hätte er nie gehabt.

Tochter am nächsten morgen hört GG motzen wie scheisse er geschlafen hätte, wie lange es dauerte etwas.
Sie: ach Papi, es ist auch eine verdammt blöde Idee, 5!!! Doppelte esspresso nach 16 Uhr zu trinken!

GG 😳 wie konnte ich das vergessen...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Aaaarrrggghhhh :twisted:

Da nehme ich mir extra den Tag frei, um einige Sachen einfach für mich zu machen, zu denen ich sonst nie komme. Das mache ich vielleicht einmal im Jahr. Und mein Mann? Der erklärt der 6-jährigen, dass Mami heute zu Hause ist und sie daher heimkommen und nicht zur Tagesmutter muss :shock: :shock: !

Dass er dies der Tamu aber nicht mitgeteilt hat und diese das Kind suchte, muss ich wohl nicht erwähnen :twisted:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

@ danci: :shock:
Mein tiefes Mitgefühl...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Antworten