Tote Ratten?
Wenn du Ratten fütterst sind es also Würgeschlangen? Werden die nicht irgendwann mal gefährlich gross?
Moderator: conny85
Ah, dann hatte ich das also richtig in Erinnerung.
Haha genau! Und das zweimal am Tag!Netterl hat geschrieben: ↑Mi 9. Feb 2022, 08:03 „aus einer Kornnatter wird keine Boa constrictor“ Der war gut. Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt
Gehe jetzt Meeris füttern - und darf mir wieder von ihnen anhören, dass sie nie zu fressen bekämen und dass sie überhaupt ganz ganz arme Schweine seienmuig muig muig MUIG! Zumindest bis der Salat, die Paprika und der Apfel im Gehege landet.
Dann gibt’s noch kurz evtl Keilerei mit noch mehr Gequieke, weil jemand den Platz von jemand anders besetzt und ein Drittes noch schauen muss, ob nicht noch was anderes Leckeres irgendwo rumliegt.
Es sind Gewohnheitstiere und darum haben sie immer die gleichen Flugrouten und ich bastelte darum zwei Gestelle verteilt im Wohn/Esszimmer. Sie fliegen also immer die gleichen Platze an. Dort habe ich am Boden eine Unterlage, die ich alle paar Tage mal reinige. Liegt mal sonst wo etwas Kot herum, macht das nichts. Frischer Kot ist sehr kompakt und kann im Ganzen weggenommen werden ohne Schmutzrückstände (gehärteter Kot muss man schon etwas wegkratzen). Mit den Fenstern muss man insbesondere bei zahmen Tieren tatsächlich aufpassen. Aber unsere Fenster und Türen, welche manchmal offen sind, befinden sich nicht auf ihren Routen und darum habe ich keine Angst, dass sie entwischen wenn mal ein Kind die Haustüre zu lange offen hat. Auch fliegen sie nie in die Küche.