Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Wegen Stillzeit und schwanger werden:
Ich bin 3x stillend schwanger geworden. Einmal gab es einen spontanen Frühabort.
Meine Frauenärztin hat gemeint, dass Stillen sich negativ auf den Kinderwunsch auswirken kann, muss aber nicht. Für mich war es wichtiger, dass die Kinder Muttermilch bekommen.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Ärdmänndli: Ich habe gleich nach dem Wochenfluss zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen, trotz voll stillen. Meine FÄ hat gemeint, das sei eher aussergewöhnlich. Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen- es gibt Frauen, die trotz voll stillen schwanger werden- es gibt aber eben auch viele, die zuerst das stillen reduzieren müssen oder gar ganz abstillen, bevor es wieder klappt. Ist also von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich muss jetzt abwarten, wie sich diesen Monat die 2. Zyklushälfte entwickelt- wenn sie wieder verkürzt ist wie beim vorherigen Zyklus, sieht es eher schlecht aus.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Bezüglich Ovus: wieso nicht mit Morgenurin?? Bei meinen (Clearblue) steht dass man direkt morgens testen soll, habe ich jetzt 2 mal gemacht, beide noch, wie auch erwartet, negativ.

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@Bee89 Nicht alle Ovus sind gleich. Da muss man nach Packungsbeilage gehen. Der Clearblue ist zudem ein 40ger Ovu und zeigt wirklich erst an wenn die LH Konzentration im Urin sehr hoch ist. Deshalb zeigt der CB auch bei einigen Frauen keinen stehenden Smiley, weil die gar nie ein solch hohe LH Konzentration haben im Urin. Mein Duchesse Ovu ist z.B ein 25ger, in der Packungsbeilage steht deutlich, man solle nicht mit MU testen.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Bee89: wie weit bist du im Zyklus? Ich werde morgen bei ZT10 den ersten Ovu machen. Ich habe auch den von Clearblue und werde mit Morgenurin testen. Decke aber, er wird negativ sein und dann am Montag nochmals testen.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Das mit diesen Tests ist schon ne Wissenschaft xD

Ich bin heute ZT12 und hatte nen blinkenden Smiley, was laut Anleitung bedeutet, dass der Östrogenspiegel gestiegen ist. Also sollte jetzt die heisse Phase beginnen. :mrgreen:
@Glueh: ich hab auch an ZT10 angefangen zu messen. Ich denke man muss früh anfangen, damjt der Test ja auch den Anstieg erkennen kann.

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

An Alle die schob positiv testen durften…

Darf ich fragen, wann habt ihr getestet… ES + wie viel? Oder erst ab NMT?

Liebe Grüsse

??rdmänndli
Newbie

Beitrag von ??rdmänndli »

@GG1988: ich ha 1 Tag bevor luut App mini Täg hetted söllä chou ä Test gmacht und bi dänn luut Berächnig bi 3+4 gsi, also rächt früäh 😅! Muäs aber sägä dasi meistens nur Zykluslängänä fu 25-27 Täg ha ☺️! Ha dasmal nüd würkli mitzellt und nur teschted dasi mir nüd nu mej „Symptom“ ibildä 🙈! Wiä wiit bisch du?
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

@Ärdmänndli oh schön :)

Muess ehrlech gseit zuegä, dass i mir o paar Symptom ha i iudet… aber da ig hüt e negative Test gmacht ha, isch ds schinbar leider nur Ibiudig gsi.

Dr ES isch lut Ovaluationstests am 2. Februar gsi.

:(

Sött mini Täg am Mäntig oder Dsichtig bercho… ha itz immer so e Zykluslängi vo 31 Tag gha.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

ES+10
Aber da isch es nur e Huch vom ne Huuch gsy. I ha ds Gfüehl gha, dass der ES später isch gsy u mer no 3 Täg "meh" gäh. Am Tag vor dr Mens hani de e Digitale gmacht gha.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@GG1988: vielleicht war es einfach noch zu früh zum testen, ich würde am Montag oder Dienstag nochmals testen.
@Bee89: viel Spass und Erfolg beim Herzchen setzen 😀🤞
Ich habe heute meinen ersten Ovu gemacht- war fast so aufgeregt wie bei einem Schwangerschaftstest😆und fast genauso enttäuscht weil er negativ war.

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

@glueh ich kann dir nachfühlen ging mir auch so. wir haben fast den selben Zyklus, drücke uns und allen anderen die Daumen

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

ich bin etwas frustriert.
habe ja geschrieben, dass ich aus spass zyklustag 6 einen ovu gemacht habe. der strich war schon sehr deutlich. ich war irritiert. es gab nur 2 varianten, ich habe irgendwie falsch getestet oder der der test würde in den nächsten tagen noch deutlicher werden. leider geschah variante 3. am nächsten tag war der strich nicht mehr ganz so deutlich und da war klar dass ich das erste mal wohl einfach falsch getestet habe. leider wurde er in den nächstem tagen noch schwächer und heute war da garnix mehr.

ginilein89
Newbie

Beitrag von ginilein89 »

Hallo Frauen,hoffe ihr geniesst alle das wunderschöne Wetter. Wir waren heute am Bielersee,es hat so gut getan😊🍀
Ich bin heute am ZT 13 und bin froh habe ich meine Ovus. Ganz offensichtlich hat sich da was verschoben. Heute war der 1. Tag der fruchtbar anzeigt. In den letzten beiden Zyklen war ich am ZT 10 bereits fruchtbar. Bin etwas irritiert. Hoffe meine 2. Zykluslänge ist dann nicht zu kurz für eine allfällige Einnistung🤷🏼‍♀️😬
Zudem habe ich seit etwa 3-4 Tagen Schmerzen beim Pipi machen und häufigen Harndrang. Habe deshalb am Morgen einen Urinstix gemacht,der mir eine fette Blasenentzündung bestätigt hat🙈Hat jemand einen guten Tipp um dies ohne Antibiotika durchzustehen? Femmanose hole ich mir morgen, Cranberrykapseln nehme ich bereits ein. Viel trinken tue ich eh schon seit ich die Ernährung umgestellt habe (2 kg sind auch schon weg in knapp 2 Wochen).
Doof da ich seit heute in der heissen Phase bin🙈Am Morgen haben wir ein Herzchen gesetzt aber es hat doch etwas geschmerzt☺️😅
@jana21: Das ist komisch,was hast du denn für Ovus? Wird das LH gemessen oder auch das Östrogen?
@GG1988: Ich würde auch nochmals testen anfangs Woche und drücke weiterhin die Daumen👍🏻
@Bee89: Dann sind wir sehr nahe beieinander in unseren Zyklen,bin gespannt wie es weitergeht,schon interessant mit den Ovus gell?

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

Der Ovu meiner Freundin war am ZT9 relativ stärker und ging dann zurück, Sie hatte ihren ES erst am ZT18, 5 Tage später als erwartet. Gottseidank hat Sie weiter getestet. Drücke allen die Daumen und hoffe auf positive Ovus🥰Und natürlich ss Tests😁Ich hatte heute so ein starkes Ziehen im UL ( als würde ich meine Tage bekommen) und hab den Fehler begangen und getestet ( ES+9). Sah negativ aus aber je nach lichteinfall hab ich mir (warscheinlich) eingebildet, einen miniiiiiiii hauch von Strich zu sehen. Normal im Licht sah man nichts, werte den Test somit negativ. Hoffe sehr dass es nicht meine Tage sind die eintrudeln aber jetzt bin ich natürlich enttäuscht. Werde mich beim Joggen nachher etwas auspowern und dann werde ich strikt noch 1 Woche warten mit testen🙈

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

ginilein89 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 15:11 Hallo Frauen,hoffe ihr geniesst alle das wunderschöne Wetter. Wir waren heute am Bielersee,es hat so gut getan😊🍀
Ich bin heute am ZT 13 und bin froh habe ich meine Ovus. Ganz offensichtlich hat sich da was verschoben. Heute war der 1. Tag der fruchtbar anzeigt. In den letzten beiden Zyklen war ich am ZT 10 bereits fruchtbar. Bin etwas irritiert. Hoffe meine 2. Zykluslänge ist dann nicht zu kurz für eine allfällige Einnistung🤷🏼‍♀️😬
Zudem habe ich seit etwa 3-4 Tagen Schmerzen beim Pipi machen und häufigen Harndrang. Habe deshalb am Morgen einen Urinstix gemacht,der mir eine fette Blasenentzündung bestätigt hat🙈Hat jemand einen guten Tipp um dies ohne Antibiotika durchzustehen? Femmanose hole ich mir morgen, Cranberrykapseln nehme ich bereits ein. Viel trinken tue ich eh schon seit ich die Ernährung umgestellt habe (2 kg sind auch schon weg in knapp 2 Wochen).
Doof da ich seit heute in der heissen Phase bin🙈Am Morgen haben wir ein Herzchen gesetzt aber es hat doch etwas geschmerzt☺️😅
@jana21: Das ist komisch,was hast du denn für Ovus? Wird das LH gemessen oder auch das Östrogen?
@GG1988: Ich würde auch nochmals testen anfangs Woche und drücke weiterhin die Daumen👍🏻
@Bee89: Dann sind wir sehr nahe beieinander in unseren Zyklen,bin gespannt wie es weitergeht,schon interessant mit den Ovus gell?
Oh du arme, ich wünsche die ganz gute Besserung!

Vielen Dank, habe leider die Befürchtung, dass meine Tage im Anmarsch sind. Mal schauen, jedefalls verwende ich auch Ovus und finde es fühlt sich gut an etwas mehr Kontrolle zu habe. :D

GG1988
Newbie

Beitrag von GG1988 »

Zyklota44 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 16:44 Der Ovu meiner Freundin war am ZT9 relativ stärker und ging dann zurück, Sie hatte ihren ES erst am ZT18, 5 Tage später als erwartet. Gottseidank hat Sie weiter getestet. Drücke allen die Daumen und hoffe auf positive Ovus🥰Und natürlich ss Tests😁Ich hatte heute so ein starkes Ziehen im UL ( als würde ich meine Tage bekommen) und hab den Fehler begangen und getestet ( ES+9). Sah negativ aus aber je nach lichteinfall hab ich mir (warscheinlich) eingebildet, einen miniiiiiiii hauch von Strich zu sehen. Normal im Licht sah man nichts, werte den Test somit negativ. Hoffe sehr dass es nicht meine Tage sind die eintrudeln aber jetzt bin ich natürlich enttäuscht. Werde mich beim Joggen nachher etwas auspowern und dann werde ich strikt noch 1 Woche warten mit testen🙈
Ahhh i feel you…! Dann sind wir fast gleich auf… Hatte meinen ES am 2. Februar und habe gestern auch einen negativen Test gemacht. Nun fühlt es sich auch so an, ala würden meine Tage bald kommen. Ich verstehe deine Enttäuschung total, aber hey es ist noch nochts verloren. :)

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Jana21: ist etwas komisch, dass der Ovu bei ZT6 positiv war- da hattest du ja wohl kaum schon ES? Ich denke, dass er in den nächsten Tagen wieder positiv sein wird🤞
ginilein89: Doof wegen der Blasenentzündung😟 möchtest du generell kein Antiobiotika oder einfach in der heissen Phase nicht? Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spassen, weiss nicht, ob man die auch so wegkriegt. Eine Freundin von mir wollte auch keine Medis nehmen und hat es so einfach verschleppt und musste dann am Schluss doch nehmen.... Ich hatte während meiner SS immer wieder erhöhte Nitrit-Werte, habe auch Femmanose genommen, zweimal ein 1x-Antiobiotika bekommen- geholfen hat dann nur eine 5-tägige Kur.
@Zyklota44: ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. ES+9 ist schon sehr früh zum testen- aber auch etwas früh um die Tage zu bekommen, oder? Das Ziehen könnte durchaus von einer Schwangerschaft kommen....ich teste absichtlich nicht so früh, um nicht rätselraten zu müssen. Ich würde bis zum NMT warten oder sonst so einen Tag vorher testen, dann sollte das Resultat eindeutig(er) sein.

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

das wäre wünschenswert. ich werde auf alle fälle durchtesten

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@GG1988 Tut gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin, die so testfreudig war🙈Bei dir ist aber auch noch nichts verloren, der ES kann ja auch mal einen Tag später sein. Wann testest du erneut? Ich weiss ja selber dass es bescheuert ist, so früh zu testen🤣Trotzdem bin ich leider nicht dagegen angekommen.

@Glueh Du findest immer so positive Worte😊Hmm, ist noch etwas früh ja, auch die Brüste tun jetzt langsam weh, könnte wirklich PMS sein, keine Ahnung🙈 Da ich meine Pille ja erst ende Dez. abgsetzt hab kann ich meine Zykluslänge noch nicht so einschätzen, was die ganze Geschichte natürlich nicht gerade besser macht.

@ginilein89 Würde auch weiter testen😊Wünsche dir zudem gute Besserung und hoffe dass die BE bald weg ist. Eisprung, Herzeln und BE sind ja dann nicht so eine prickelnde Kombi😊

Antworten