was macht Ihr mit Teenager für Sommerferien? Wir waren immer mit dem WW unterwegs; dieses Jahr soll es etwas anderes sein (Ww ist leider weg). Wir sind 2 Familien mit 4 Kindern (16/16/13/13). 2 Wochen sollen es sein. Griechenland? Kanarische Inseln? Haus mieten oder Hotel?
Bin gespannt was Ihr für Erfahrungen habt und was Ihr empfehlt! Danke!
Nun, das kommt natürlich auf eure Vorlieben an, auf das Budget, ob ihr fliegen wollt, Meer, Berge oder sonst was, ob ihr euch verwöhnen lassen wollt oder gerne selber kocht und haushaltet, usw.
So pauschal bekommt ihr wohl Tipps ohne Ende, doch wählen müsst ihr dennoch selbst.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich würde ein Haus nehmen. Im Hotel sind die fixen Frühstückszeiten nicht teenie-kompatibel
Und ein kleineres Städtchen am Meer, wo zwar etwas los ist, sie aber auch schnell die Möglichkeit haben, selber etwas zu unternehmen, Baden oder in ein Café oder so. Mit einigen wenigen Ausflügen ist mein Teenie am Glücklichsten in den Ferien einfach in den Tag hinein leben zu können und selber zu wählen, ob es gerade Familienzeit wünscht oder nicht.
Bei zwei Familien und grösseren Kinder, die ja auch etwas übernehmen können, dünkt mich der Kochaufwand jetzt nicht so gross. Und den Grill gibt es auch noch
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Wir sind jeweils auf einem Campingplatz in einem Mobile Home (Franz. Atlantikküste). Da man mehrheitlich draussen ist, ist es auch nicht so wichtig, dass die Mobilehomes sehr klein sind.
Hier haben die Teenis genügen Freiraum, können alleine ins Städtchen oder in die Surfschule, und wenn das Bedürfnis nach "Ausgang" besteht, ist das Kontaktknüpfen auf dem Camping einfach. Und bei Bedarf nach Familienzeit machen wir einen gemeinamen Ausflug nach Bordeaux, eine Velotour, eine Tour durch den Wochenmarkt, eine gemeinsame Shoppingtour oder gehen einfach alle zusammen auswärts essen.
Wir haben zwar 2 Teenies (Mädchen), die ältere (18 Jahre alt) will nicht mehr mitkommen. Mit der jüngeren, welche 15 ist, gehen wir über Ostern nach Ägypten in ein Hotel ans Meer. Ihr Götti und seine Partnerin begleiten uns. Sie liebt es mit Erwachsenen zusammen zu sein und wird diese Woche mega geniessen.
Im Sommer werden wir Eltern dann voraussichtlich mit ihr alleine 2 Wochen nach Schottland reisen. Ob Mietwagen und B&B oder WoMo ist noch nicht sicher. Auch hier freut sie sich, mit uns unterwegs zu sein. Sie gehört jedoch zu den unkomplizierten, solange wir etwas mit ihr unternehmen. Da ist sie auch bereit früh aufzustehen und alles mitzumachen, was ihr geboten wird.