Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2022
Ich habe jetzt den 7. Tag, nur ein blinkendes Smiley. Entweder habe ich diesen Monat keinen ES oder die Ovus sind einfach nicht empfindlich genug… hab nämlich seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib (also vermutlich Mittelschmerz). Versuchen grad einfach regelmässig zu herzeln. Hol mir nächsten Monat mal noch empfindlichere Ovus, irgendwer hat ja gesagt, die von Clearblue seien relativ unempfindlich
@Bee89 Ja, die CB Digis sind 40ger Ovus, daher muss der LH Wert relativ hoch sein. Kann aber gut auch sein, dass der Ovu erst noch positiv anzeigt. Am besten misst man Anfangs mit 10ner/20ger Ovus im Wechsel. Gibt auch Frauen, bei denen sind die 20ger oder 25ger Ovus immer negativ, weil zu niedriger LH Wert oder die 10ner immer positiv, weil der LH Eert durchgängig zu hoch ist. Kann aber gut auch sein dass sich der ES verschiebt. Würde daher zuerst mit 10ner und 20ger messen, bis du den richtigen gefunden hast für dich und erst wenn diese ansteigen, erneut mit dem CB messen.
-
- Newbie
Hallo zusammen
Ich hatte den ES in den letzten beiden Zyklen laut Clearblue am 14./15. Zyklustag (bzw das stehende Smiley). Diesmal ist es etwas verschoben (nach Booster). Am ZT13 hat das Smiley das 1. mal geblinkt und am ZT16 kam dann das stehende Smiley. Das war vor 2 Tagen. Bisher habe ich keinerlei Anzeichen verspürt für einen ES. Ob das am Himbeerblättertee liegt? Ich glaube meine Basaltemperatur ist nun am steigen. Ich habe zudem wegen meiner Blasenentzündung doch noch Antibiotika gefasst (durch Apothekerin) und heute ist der letzte Tag der Einnahme. Schmerzen habe ich keine mehr,geherzelt haben wir auch,wenn auch nicht so oft wie sonst. Mal schauen. Mein Gefühl bleibt bescheiden
Aber ich bin aktuell nicht gestresst,was mich beruhigt
Ich hatte den ES in den letzten beiden Zyklen laut Clearblue am 14./15. Zyklustag (bzw das stehende Smiley). Diesmal ist es etwas verschoben (nach Booster). Am ZT13 hat das Smiley das 1. mal geblinkt und am ZT16 kam dann das stehende Smiley. Das war vor 2 Tagen. Bisher habe ich keinerlei Anzeichen verspürt für einen ES. Ob das am Himbeerblättertee liegt? Ich glaube meine Basaltemperatur ist nun am steigen. Ich habe zudem wegen meiner Blasenentzündung doch noch Antibiotika gefasst (durch Apothekerin) und heute ist der letzte Tag der Einnahme. Schmerzen habe ich keine mehr,geherzelt haben wir auch,wenn auch nicht so oft wie sonst. Mal schauen. Mein Gefühl bleibt bescheiden
.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
@Zyklota44: ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ablenken
Da ihr ja regelmässig herzelt, brauchst du ja eigentlich gar keine Ovus, dann stresst es dich vielleicht auch weniger.
Ich bin bei ZT16, Ovu immer noch negativ. Werde einfach weiter testen und die Temperatur messen. Entweder habe ich diesen Zyklus keinen ES oder er ist wieder sehr spät.
Ich bin bei ZT16, Ovu immer noch negativ. Werde einfach weiter testen und die Temperatur messen. Entweder habe ich diesen Zyklus keinen ES oder er ist wieder sehr spät.
@Jana21: das kann sehr gut sein. Ich glaube der LH Anstieg passiert sehr schnell, dass es auch durchaus möglich isr, den zu verpassen, wenn man nur einmal täglich testet.
Ich hör für diesen Zyklus mit testen auf. Ich glaub mein LH wert ist zu niedrig für die von CB. Aber wir haben die Woche schon 3 Herzen gesetzt, also schauen wir einfach mal was passiert.
Ich gönn mir jetzt ne Tasse Tee und versuch das Wochenende nicht zu stark an den KiWu zu denken, was schwierig wird, weil wir morgen Besuch von Freunden mit ihrem 11 Monate alten Sohn bekommen
Ich hör für diesen Zyklus mit testen auf. Ich glaub mein LH wert ist zu niedrig für die von CB. Aber wir haben die Woche schon 3 Herzen gesetzt, also schauen wir einfach mal was passiert.
Ich gönn mir jetzt ne Tasse Tee und versuch das Wochenende nicht zu stark an den KiWu zu denken, was schwierig wird, weil wir morgen Besuch von Freunden mit ihrem 11 Monate alten Sohn bekommen

@bee89
ich schliess mich dir an. nun heisst es wieder abwarten und vorallem abschalten
ich schliess mich dir an. nun heisst es wieder abwarten und vorallem abschalten
@Bee89 und Jana21: die Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht.
Bei mir ist der Kinderwunsch nicht mehr sooo präsent wie auch schon. Es gibt mir zwar schon einen Stich, wenn ich höre/lese dass jemand schwanger ist, aber ich denke nicht mehr Tag und Nacht daran. Eigentlich also gute Voraussetzungen- und jetzt klappt es nicht mit dem ES
Bei mir ist der Kinderwunsch nicht mehr sooo präsent wie auch schon. Es gibt mir zwar schon einen Stich, wenn ich höre/lese dass jemand schwanger ist, aber ich denke nicht mehr Tag und Nacht daran. Eigentlich also gute Voraussetzungen- und jetzt klappt es nicht mit dem ES
.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Hallihallo
Dieser Zyklus,der 5. ÜZ, ist echt komisch. Mein ES war verschoben,habe ihn zudem gar nicht gespürt, und jetzt habe ich bei ZT 23 noch immer kein einziges PMS Symptom wie sonst eigentlich immer

Die Basaltemperaturkurve ist aber schön nach oben gegangen. Tja,jetzt heisst es mal abwarten und Tee trinken,was da noch so passiert.
Wie geht es euch gerade so?
Dieser Zyklus,der 5. ÜZ, ist echt komisch. Mein ES war verschoben,habe ihn zudem gar nicht gespürt, und jetzt habe ich bei ZT 23 noch immer kein einziges PMS Symptom wie sonst eigentlich immer
Wie geht es euch gerade so?
.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ZT23 - ebenfalls am Warten und (Frauenmantel-)Tee trinken. Versuch mich mal nicht bei jedem Ziehen und Zwicken direkt verrückt zu machen. Klappt bedingt

Nach längerer Pause bin ich wieder zurück 
Das mit den Ovus ist ja total spannend. Da habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Ich habe letzte Woche meine Tage bekommen, ZT 165! Ich hoffe, der Zyklus kommt jetzt langsam wieder regelmässig zurück.
In der Monatsgruppe von meiner Tochter ist jetzt die erste wieder schwanger. Ich war mega eifersüchtig als sie es geschrieben hat, aber gleichzeitig auch froh momentan, dass ich es nicht bin. Wir sind gerade mit zahnen und einer Magendarmgrippe, die wir im Kreis rumgeben beschäftigt, das braucht gerade genügend Energie.
Mein Mann ist noch nicht ganz begeistert von einem zweiten (also grundsätzlich schon aber der Zeitpunkt). Ich habe jetzt mal gesagt, ich möchte es ernsthaft in Angriff nehmen, wenn sie 1 ist und er hat sich da nicht gewehrt

Das mit den Ovus ist ja total spannend. Da habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt, scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Ich habe letzte Woche meine Tage bekommen, ZT 165! Ich hoffe, der Zyklus kommt jetzt langsam wieder regelmässig zurück.
In der Monatsgruppe von meiner Tochter ist jetzt die erste wieder schwanger. Ich war mega eifersüchtig als sie es geschrieben hat, aber gleichzeitig auch froh momentan, dass ich es nicht bin. Wir sind gerade mit zahnen und einer Magendarmgrippe, die wir im Kreis rumgeben beschäftigt, das braucht gerade genügend Energie.
Mein Mann ist noch nicht ganz begeistert von einem zweiten (also grundsätzlich schon aber der Zeitpunkt). Ich habe jetzt mal gesagt, ich möchte es ernsthaft in Angriff nehmen, wenn sie 1 ist und er hat sich da nicht gewehrt

Hallo zusammen
Da wird es ja bei einigen spannend nächste Woche

@ginilein89: ich denke, da sich der ES verschoben hat, wird sich auch die Periode und die PMS verschieben- oder du kriegst sie gar nicht diesen Monat
@reglu: du hast abgestillt, oder? Wie lange nach dem abstillen dauerte es, bis du deine Tage bekommen hast? Hoffe, dass sich dein Zyklus bald einpendelt
Das mit der Eifersucht kann ich gut verstehen- ich bin es sogar bei Frauen, die ich nicht mal kenne!! Hoffe, ihr seid alle bald wieder gesund!
ZT22- Ovu immer noch negativ
im letzten Zyklus war der ES so bei Tag 24/25- da müsste der Ovu doch mal angeben?? Also entweder habe ich diesen Zyklus gar keinen ES oder die Ovu zeigen bei mir nicht an. Werde jetzt übermorgen nochmals testen und weiter die Temperatur messen, aber die Hoffnung auf eine baldige Schwangerschaft stirbt immer mehr.
Da wird es ja bei einigen spannend nächste Woche
@ginilein89: ich denke, da sich der ES verschoben hat, wird sich auch die Periode und die PMS verschieben- oder du kriegst sie gar nicht diesen Monat
@reglu: du hast abgestillt, oder? Wie lange nach dem abstillen dauerte es, bis du deine Tage bekommen hast? Hoffe, dass sich dein Zyklus bald einpendelt
Das mit der Eifersucht kann ich gut verstehen- ich bin es sogar bei Frauen, die ich nicht mal kenne!! Hoffe, ihr seid alle bald wieder gesund!
ZT22- Ovu immer noch negativ
@Glueh: nein, wir stillen immer noch ziemlich oft. Ich hatte im September, 3.5 Monate nach der Geburt einmal meine Tage und jetzt letzte Woche wieder. Ich hatte aber im Dezember noch eine Konisation und habe danach wieder 6 Wochen geblutet, das hatte vermutlich auch noch einen Einfluss. Anscheinend sind vor allem die Stillpausen in der Nacht ausschlaggebend ob man den Zyklus wieder bekommt. Bei uns ist immer noch Dauernuckeln angesagt, es verwundert mich also nicht, dass da noch nichts normal ist
Ich hatte anfangs Februar eine Eiseninfusion und vermute nun im Nachhinein, dass das auch einen Einfluss hatte, dass ich meine Tage jetzt wieder bekommen habe. Wahrscheinlich hat mein Körper da mit aufgefüllten Reserven zum ersten Mal wieder einen ES zugelassen.

Ich hatte anfangs Februar eine Eiseninfusion und vermute nun im Nachhinein, dass das auch einen Einfluss hatte, dass ich meine Tage jetzt wieder bekommen habe. Wahrscheinlich hat mein Körper da mit aufgefüllten Reserven zum ersten Mal wieder einen ES zugelassen.
@reglu: ah, dann habe ich es verwechselt. Das mit den Nachtpausen habe ich auch schon gehört. Ich hatte von Anfang an längere Pausen in der Nacht, daher kam wohl die Periode so schnell nach der Geburt. Aber das reicht nicht, um einen geregelten Zyklus zu haben...
Wie hast du das mit dem Eisenmangel gemerkt? Hast du das beim FA machen lassen? Ich habe immer wieder mit Eisenmangel zu kämpfen, im Dezember war aber anscheinend alles gut- bin aber zurzeit oft erschöpft und müde.
Wie hast du das mit dem Eisenmangel gemerkt? Hast du das beim FA machen lassen? Ich habe immer wieder mit Eisenmangel zu kämpfen, im Dezember war aber anscheinend alles gut- bin aber zurzeit oft erschöpft und müde.
@Glueh: Ich habe beim HA ein grosses Blutbild machen lassen, einfach um es mal wieder zu wissen. Ich hatte eigentlich keine Symptome, der Mangel war auch nur ganz schwach. Wir haben dann einfach entschieden, lieber die Infusion zu machen als mit Tabletten zu probieren. D3 hatte ich auch einen Mangel, da nehme ich jetzt einfach die Tropfen
-
- Newbie
Boah Frauen,hab diesen Zyklus mit den Tees begonnen und hab jetzt echt ein Problem: Sie schmecken mir absolut gar nicht...
Anfangs,also nach den ersten paar Tassen wars ja noch ok,aber jetzt hängen mir sowohl Himbeerblätter- als auch Frauenmanteltee echt aus dem Hals. Es schmeckt irgendwie alles gleich
Ich steh ja eher auf Früchtetees. Bin jetzt am verfeinern mit Honig und trinke mit Mühe 1 Tasse am Tag. Habt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps?
@ginilein89: ui da kann ich schlecht helfen. Mir schmecken die Tees sehr gut.
Aber hast du schon die Ziehzeit angepasst? Vielleicht etwas kürzer ziehen lassen? Und ja halt mit Honig süssen.
Oder versuch sonst mal 2 Teesorten zu mischen.
Aber hast du schon die Ziehzeit angepasst? Vielleicht etwas kürzer ziehen lassen? Und ja halt mit Honig süssen.
Oder versuch sonst mal 2 Teesorten zu mischen.
Hey fraue. Ich bin wieder im rennen. Obwohl mein männlein kein 3. kind möchte. (Ja, und weil er nicht will , soll er sich ums verhüten kümmern) hatten wir 2 mal sex ohne schutz in der heissen phase.
.
Wir sind ja alt genug das mein Weiss wie konde entstehen.
Allerdings probiere ich mich nicht zu sehr zu versteiffen.
Wir sind ja alt genug das mein Weiss wie konde entstehen.
Allerdings probiere ich mich nicht zu sehr zu versteiffen.