Auf meiner Patientenakte beim Zahnarzt steht gross in roter Schrift, dass ich auf ein Mittel allergisch bin.
Komme heute so rein, die Dame direkt "wir sind bereit, Tasche hierhin, Maske da, hier 20 Sekunden spülen, mit dem hier 40 Sekunden. Er kommt gleich."
Ich frag den Zahnarzt am Schluss noch, ob er mir bitte noch sagen kann, worauf ich allergisch reagiere, nur so für den Fall der Fälle.
Er so "Chlor-irgendwas, aber damit haben Sie ja vorhin gespült?! Das müssen Sie sagen! Sie müssen auch dran denken! Ich frage 'sie' gleich!"
War ja logisch, dass ich damit gespült habe, aber ich hab mir das doch nicht selber aus dem Regal genommen und woher soll ich wissen, dass ich als Patient schauen muss, was mir in den Mund kommt?
Das war das erste, worüber ich mich heute gewundert habe.
Im Migros, sorry, orangen M

trugen ein paar Leute noch Maske. Was ich aber nicht verstand, dass Pärchen zusammen einkauften, wo nur einer davon eine trug.
Und wieso man 3x auf den Lift nach oben drücken musste, weil man nicht mit anderen Lift fahren wollte (für ein Stockwerk). Rolltreppe kam nicht in Frage, weil das Kind zu gross für den Kinderwagen war oder so.