Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Warteschleife beim Kundenservice eines zeitungsabo-Anbieters.... seit sage und schreibe 19 min...... mal sehen wer länger durchhält

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hat es wenigstens tolle Musik?
Gutes durchhalten!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Bei uns im Quartier kommen tatsächlich jeden Freitag 2-4 verschiedene „ Eiermänner“
Die Leute haben ein Ei Abo und die Eier werden in den Briefkasten gelegt. Mich stört einfach, das es 4 Anbieter sind und jeder davon wegen 10 Eiern ins Quartier reinfährt…
Die Leute haben ein Ei Abo und die Eier werden in den Briefkasten gelegt. Mich stört einfach, das es 4 Anbieter sind und jeder davon wegen 10 Eiern ins Quartier reinfährt…
Heute scheint der Nationale Tag der "Schnarchnasen" zu sein
. Wo auch immer ich heute mit dem Auto unterwegs war, sicher hatte ich jemanden vor mir, der im 50er mit 30 km/h fuhr, im 80er mit maximal 60 km/h (keine Möglichkeit zum Überholen) und dann welche, die alle paar Sekunden den Fuss aufs Bremspedal halten; das war heute eine richtige stop-and-go tour

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Respekt!!! Hab nach 29 min aufgegeben
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben einen rechtlichen Streit mit Mitarbeiter, obwohl ich bereits sicher war, dass mein rechtliches Wissen korrektist,habe ich esvom Rechtsdienst bestätigen lassen. Ich zu meinem Chef: du in dem Fall ist es wirklich so, dass die Lage so aussieht. Mein Chef: nein nein, das hatten wir schon mal, dass haben wir mit dem Arbeitsvertrag geregelt. Ich: das kann man nicht mit dem Arbeitsvertrag regeln, das ist nichtig.
Er: doch doch, das hatten wir schon, damals war die Rechtsauskunft was anderes.
Mich nervt es so, wenn mir quasi das Wissen abgesprochen wird, obwohl ich mir 100% sicher bin, das ich Recht habe und er etwas verwechselt.
Er: doch doch, das hatten wir schon, damals war die Rechtsauskunft was anderes.
Mich nervt es so, wenn mir quasi das Wissen abgesprochen wird, obwohl ich mir 100% sicher bin, das ich Recht habe und er etwas verwechselt.
Ich nerve mich gerade, dass wir auf unserer Reise schon wieder etwas vergessen haben. Auf der Hinreise blieb etwas im Zug liegen und jetzt auf der Rückreise wurde erneut etwas nicht mitgenommen. Wenn ich nicht selber alles kontrolliere, macht es niemand.

Am Wochenende mehrere Stunden im Notfall mit Verdacht auf Blinddarm/ Nierenbecken Entzündung oder Leistenbruch ( mein Kind könnte plötzlich nicht mehr laufen und hatte starke Schmerzen, gleich nach dem aufstehen)
Nach Röntgen, Ultraschall, bluttests und Urintests die allesamt negativ waren, mussten wir unverrichteter Dinge wieder heim.(9 Stunden insgesamt auf dem Notfall)
Leider wurde es nicht besser.
Heute Kinderarzt und der schickt uns nochmal zum Notfall.
Nach weiteren fünf Stunden, alles nochmal durchgescheckt, wissen wir immer noch nicht warum mein Kind so starke Schmerzen in der Hüfte hat.
Also nochmal Kontrolle am Dienstag nochmal auf den Notfall dürfen...
Mir reicht es langsam.
Wenigstens hat Sohn nun eine schulsport Verfügung, weil Mamis Worte ja in der Schule nicht gelten und das Kind, trotz Krücken hätte Sport machen müssen!
Weiss nicht was mich nun mehr ärgert, das wir nicht wissen was mein Kind hat, oder das die Schule ein Riesen gschiss macht, weil alleine an Krücken laufen bei Ihnen nicht gilt...
( ja die Ärzte auf dem Notfall wissen offenbar das die Schule stur macht, es ging dann recht schnell mit dem Zettel..)
Nach Röntgen, Ultraschall, bluttests und Urintests die allesamt negativ waren, mussten wir unverrichteter Dinge wieder heim.(9 Stunden insgesamt auf dem Notfall)
Leider wurde es nicht besser.
Heute Kinderarzt und der schickt uns nochmal zum Notfall.
Nach weiteren fünf Stunden, alles nochmal durchgescheckt, wissen wir immer noch nicht warum mein Kind so starke Schmerzen in der Hüfte hat.
Also nochmal Kontrolle am Dienstag nochmal auf den Notfall dürfen...
Mir reicht es langsam.
Wenigstens hat Sohn nun eine schulsport Verfügung, weil Mamis Worte ja in der Schule nicht gelten und das Kind, trotz Krücken hätte Sport machen müssen!
Weiss nicht was mich nun mehr ärgert, das wir nicht wissen was mein Kind hat, oder das die Schule ein Riesen gschiss macht, weil alleine an Krücken laufen bei Ihnen nicht gilt...
( ja die Ärzte auf dem Notfall wissen offenbar das die Schule stur macht, es ging dann recht schnell mit dem Zettel..)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Oh ja, Ferien und Sachen vergessen... Mein Mann sagt immer, ich soll mich beim Packen nicht so anstellen, notfalls kann man alles am Ferienort kaufen.Stella* hat geschrieben: ↑So 27. Feb 2022, 09:47 Ich nerve mich gerade, dass wir auf unserer Reise schon wieder etwas vergessen haben. Auf der Hinreise blieb etwas im Zug liegen und jetzt auf der Rückreise wurde erneut etwas nicht mitgenommen. Wenn ich nicht selber alles kontrolliere, macht es niemand.![]()
![]()
Tja, wir haben seine Kontaktlinsen und meine korrigierte Sonnenbrille vergessen. Für eine Woche Skiferien in einem kleinen Dorf in den Walliser Alpen bei nonstop schönstem Sonnenschein...

@lafourmi
Man kann wirklich vieles am Ferienort kaufen. Aber Kontaktlinsen und eine korrigierte Sonnenbrille sind etwas schwierig zu bekommen...
Hoffe, ihr habt eure Ferien trotzdem genossen.
Man kann wirklich vieles am Ferienort kaufen. Aber Kontaktlinsen und eine korrigierte Sonnenbrille sind etwas schwierig zu bekommen...

Hoffe, ihr habt eure Ferien trotzdem genossen.

- aryu
- Mod. im Ruhestand
@5erpack
Könnte es ein Hüftschnupfen sein? Müsste man allerdings im Ultraschall gesehen haben... Gute Besserung!
LGRU
Könnte es ein Hüftschnupfen sein? Müsste man allerdings im Ultraschall gesehen haben... Gute Besserung!
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Ich tippe auch auf Hüftschnupfen, hatte mein Sohn einmal. Konnte auch kaum mehr laufen. Hausarzt hat es mit Ultraschall an der Hüfte festgestellt.
Wollte auch Hüftschnupfen einbringen. Fand das bei meinem Sohn sehr eindrücklich. Half nur Ibu und Ruhe. Gute Besserung!
Ja das dachte ich ja auch, aber im Ultraschall sah man gar nichts.
Es wird nun eine Sehnenentzündung des grossen beinmuskels vermutet.
Es ist zum Haare raufen...
Es wird nun eine Sehnenentzündung des grossen beinmuskels vermutet.
Es ist zum Haare raufen...
Ja klar! Es geht auch mit Brille unter der Skibrille und sonst hat es halt etwas mehr geblendet.
Ich werde jetzt aber eine zusätzliche korrigierte Sonnenbrille kaufen und diese fix im Auto deponieren!

Mein Mann hat es in unseren Skiferien letzte Woche zum 2. Mal geschafft, seine Badehose zuhause zu vergessen... Ich mach glaube ich mal eine Liste, wo er schon überall Badehosen gekauft hatlafourmi hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 20:58Oh ja, Ferien und Sachen vergessen... Mein Mann sagt immer, ich soll mich beim Packen nicht so anstellen, notfalls kann man alles am Ferienort kaufen.Stella* hat geschrieben: ↑So 27. Feb 2022, 09:47 Ich nerve mich gerade, dass wir auf unserer Reise schon wieder etwas vergessen haben. Auf der Hinreise blieb etwas im Zug liegen und jetzt auf der Rückreise wurde erneut etwas nicht mitgenommen. Wenn ich nicht selber alles kontrolliere, macht es niemand.![]()
![]()
Tja, wir haben seine Kontaktlinsen und meine korrigierte Sonnenbrille vergessen. Für eine Woche Skiferien in einem kleinen Dorf in den Walliser Alpen bei nonstop schönstem Sonnenschein...

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich muss mich jetzt mal nerven. Auf LinkedIn kriege ich dauernd Artikel angezeigt, von Männern, die Helden sind, weil sie wegen der Kinder auf 80% reduziert haben. Versteht mich nicht falsch, ich finde das total ok, aber man würde doch nicht die gleichen Artikel über Frauen schreiben? Und dann berichten sie, wie sie die Vereinbarkeit schaffen, da krieg ich Zustände! Noch mehr ärgere ich mich über mich, dass ich nicht den Arsch in der Hose hab, da einen entsprechenden Kommentar drunter zu schreiben.
Nachdem ich mich darüber heute schon aufgeregt habe (vielleicht sollte ich doch wieder Schokolade essen
), lese ich gerade die Firmenzeitung meines Mannes. Da gibt es doch tatsächlich einen Artikel, der einen Teilzeitarbeiter (alleinerziehender Papa eines Kindes, arbeitet 80%) mit der Vollzeitkarriere verglichen wird (100%, drei Kinder, Hausfrau). Was will mir der Artikel sagen? Dass 80% keine richtige Arbeit ist? (Sorry, 80 ist wie 100, nur schlechter bezahlt) dass man mit 100% und Hausfrau quasi Karriere macht?
Und dann so Sätze von dem 100%er: ich hätte gerne mehr Zeit für meine Familie (lass mich raten, wieviel Zeit ein alleinerziehender 80% für seine Familie hat) oder: wie schlimm es früher war, wenn seine Frau mal krank geworden ist...
Mein Mann hat sich gerade sehr darüber amüsiert, wie sehr ich mich aufgeregt hat. Grrrr. Und um mich rum essen alle Schokoladeneis...
Nachdem ich mich darüber heute schon aufgeregt habe (vielleicht sollte ich doch wieder Schokolade essen

Und dann so Sätze von dem 100%er: ich hätte gerne mehr Zeit für meine Familie (lass mich raten, wieviel Zeit ein alleinerziehender 80% für seine Familie hat) oder: wie schlimm es früher war, wenn seine Frau mal krank geworden ist...
Mein Mann hat sich gerade sehr darüber amüsiert, wie sehr ich mich aufgeregt hat. Grrrr. Und um mich rum essen alle Schokoladeneis...
Ich verstehe dich völlig, mich regen solche Dinge auch immer wieder auf. Und noch mehr rege ich mich auf, wieso sich nicht alle Frauen um mich rum so aufregen, sondern dies mit nem Schulterzucken abtun. Iss doch ein Eis mit...macht die Welt zwar nicht gerechter, aber etwas süsser.
Was hindert dich denn daran, einen entsprechenden Kommentar darunter zu setzen? Wenn ich mich so aufrege, komme ich erst recht in Fahrt und es wird extra giftig.