Bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht verunsichern, nimmt mich einfach Wunder was da lief
Kinderwunsch 2022
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2022
@Zyklota44: herzlichen Glückwunsch! Wäre spannend zu wissen, wie weit du bist. Finde es etwas seltsam, dass du vor zwei Wochen deine Periode hattest und jetzt schon schwanger? Und falls es damals keine Periode war- was dann? Für eine Einnistungsblutung war es doch etwas stark? Und dann wäre ja der ES Anfang Februar gewesen und du schon weiter mit der Schwangerschaft?
Bitte nicht falsch verstehen, will dich nicht verunsichern, nimmt mich einfach Wunder was da lief
.Zyklota44 hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 19:33 Kann mor jemand helfen bezüglich analysieren? Ich habe am 16.02 meine Periode bekommen, sehr stark und 6 Tage lang. 2 Tage danach (23.02) hatte ich diese enorm starken schmerzen im Linken UL. Der Arzt sagte ja da ist eine Zyste geplatzt, sah aber keine Flüssigkeit. Hatte dann noch 2 Tage ein starkes Ziehen links. Seit 3 Tagen tun mir meine Brüste ja so weh und jetzt die Übelkeit. Eventuell wars ein starker ES und keine Zyste? Test ist eindeutig positiv und zwar sofort. Hab aber schiss bezüglich ELSS.
Zuletzt geändert von Jana21 am So 6. Mär 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Danke euch❤Ich werd heute zur Sicherheit nochmals in die Klinik gehen, da ich mir sehr unsicher bin. Der CB zeigte 2-3 Wochen an, vor 10 Tagen war der Test in der Klinik aber negativ. Hätte ich den ES direkt nach der Mens gehabt wäre ich nun höchstens ES+10 oder 11 und dafür erscheinen mir beide Tests doch seeehr stark, auch der CB mit 2 bis 3 Wochen. Beide Linien kamen Gestern sofort und beide gleich stark beim Frühtest. Beim CB Digi kam das + bereits nach 10 Sekunden und nach 2 Minuten dann auch die Wochenanzeige 2-3. Ziehen hab ich nur jeweils Links, deswegen machts mir etwas Sorgen. Habe Gestern noch den FA angerufen und er sagte mir das Ziehen Links könne auch von der Gelbkörperzyste kommen die sich bildet. Bin mir abee trotzdem unsicher. Am 14.02 hatte ich ja diesen leicht positiven ss Test aber dann 5 Tage starke Blutungen, weshalb ich davon ausging, dass es abgegangen ist. 3 Tage nach der Mens war dann der Test in der Klinik ja negativ, weshalb ich mir 0 Hoffnungen machte.
-
- Newbie
Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend und die ganze Nacht hindurch extreme Bauchschmerzen und um 5:00 Uhr kam dann die rote Tante...und wie
Das erübrigte wenigstens einen weiteren Test zu machen. Einerseits bin ich sehr traurig,dass es einmal mehr nicht geklappt hat..andererseits nehme ich ja gerade Antibiotika und wurde vor kurzem geboostert...vielleicht ist es ja auch besser so. Aber traurig bin ich halt dennoch
Wir wünschen uns doch so sehr noch ein gemeinsames Baby
War in der Klinik und leider schlechte News. HCG Wert ist über 2000 aber im US nichts zu sehen, auch keine hoch aufgebaute SH. Im EL hat man aber auch nichts erkennen können. Muss am Montag nochmals hin, der Wert sollte sich dann verdoppelt haben. Wenn man aber dann immernoch nichts sieht, wird ein Abbruch vorgenommen ( OP oder Medikamentös)..Bin sehr traurig.
@ginilein89, tut mir sehr leid für dich
ab in den neuen Zyklus.
@ginilein89, tut mir sehr leid für dich
Oh ginilein89 das tut mir sehr leid für dich und deinen Partner. Drück euch gaaanz fest die Daumen das es im nächsten Zyklus klappt
Bei mir fängts langsam an mit dem hibbeln..Habe seit gester so ein Ziehen und Stechen in der Brust. Mal schauen was bis Freitag noch so passiert
Bei mir fängts langsam an mit dem hibbeln..Habe seit gester so ein Ziehen und Stechen in der Brust. Mal schauen was bis Freitag noch so passiert
Zyklota44 hoffe es klärt sich bald bei dir und du kannst wieder mit dem KiWu starten/weitermachen
@ginilein89 es tut mir auch sehr leid für dich, ich hatte mich schon gefreut für dich.
@Zyklota44 die Daumen sind gedrückt, dass der HCG Wert sich bis morgen verdoppelt hat.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, wie fändet ihr ne kurze Vorstellungsrunde? Evtl. wie alt man ist, ob man schon Kinder hat… usw.? Natürlich nur wer mag.
@Zyklota44 die Daumen sind gedrückt, dass der HCG Wert sich bis morgen verdoppelt hat.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, wie fändet ihr ne kurze Vorstellungsrunde? Evtl. wie alt man ist, ob man schon Kinder hat… usw.? Natürlich nur wer mag.
@GG1988 Danke. Hab keine Hoffnungen mehr, da ich links immernoch Schmerzen habe ab und an.
Fände eine Vorstellungsrunde auch toll
Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, lebe mit meinem Partner (31 Jahre alt) und unserem Schäferhund (1.5 Jahre alt) zusammen, arbeite im Pflegeberuf und in der Freizeit bin ich täglich viel mit dem Hund Draussen oder gehe gerne Joggen etc
Mit meinem Partner bin ich seit 2 Jahren zusammen und anfangs wollten wir beide keine Kinder. Der Wunsch hat sich dann nach ca. 1 Jahr entwickelt, als wir feststellten, dass es zu 100% passt, wir uns verlobt hatten und mein Partner Jobmässig diese Position erhalten hat, die er immer haben wollte. Kinder haben wir beide keine. Mein Lebensinhalt ist grösstenteils unser Hund. Meine Arbeitszeiten sind so geregelt dass ich am Mittag immer 2 bis 4h nach Hause gehen kann ( Zimmerstunde). Ich arbeite nicht vollzeit.
Wie werdet ihrs machen oder wie habt ihrs gemacht betreffend arbeiten nach der Geburt? Ich will mindestens 50% weiterarbeiten.
Fände eine Vorstellungsrunde auch toll

Wie werdet ihrs machen oder wie habt ihrs gemacht betreffend arbeiten nach der Geburt? Ich will mindestens 50% weiterarbeiten.
@Zyklota44 Oh mann, dass tut mir echt leid…:(
Wie lustig, wie haben ein paar Gemeinsamkeiten
Ich bin 33 Jahre alt und mir war wichtig, dass wie zu erst heiraten bevor es Nachwuchs gibt. (richtig oldschool)
.
Nun haben wir letztes Jahr geheiratet und wären ready für Nachwuchs. Habe im November den Nuvaring abgesetzt… Ich arbeite auch in der Pflege (Psychiatrie) und habe erst gerade den Job gewechselt und habe jetzt reguläre
Arbeitszeiten, Mo-Fr. Was nun auch super passen würde für die Kinderplanung, den vorher hatte ich verschiedene Dienste. Ich arbeite 90%, eigentlich würde ich momentan am liebsten auf 80%. Aber es wäre doof, dies jetzt zu tun weil mein Arbeitgeber im Mutterschauftsurlaub den ganzen Lohn bezahlen würde.
Wir haben auch einen Hund, einen Jack Russell Terrier.
Sie ist auch mein grösster Lebensinhalt.
Für mich wäre auch klar, dass ich so 40%-60% weiterarbeiten möchte.
Wie lustig, wie haben ein paar Gemeinsamkeiten

Ich bin 33 Jahre alt und mir war wichtig, dass wie zu erst heiraten bevor es Nachwuchs gibt. (richtig oldschool)
Nun haben wir letztes Jahr geheiratet und wären ready für Nachwuchs. Habe im November den Nuvaring abgesetzt… Ich arbeite auch in der Pflege (Psychiatrie) und habe erst gerade den Job gewechselt und habe jetzt reguläre
Arbeitszeiten, Mo-Fr. Was nun auch super passen würde für die Kinderplanung, den vorher hatte ich verschiedene Dienste. Ich arbeite 90%, eigentlich würde ich momentan am liebsten auf 80%. Aber es wäre doof, dies jetzt zu tun weil mein Arbeitgeber im Mutterschauftsurlaub den ganzen Lohn bezahlen würde.
Wir haben auch einen Hund, einen Jack Russell Terrier.
Für mich wäre auch klar, dass ich so 40%-60% weiterarbeiten möchte.
@Zyklota: Oh nein, das tut mir mega leid!
Bei einer Vorstellungsrunde bin ich auch dabei. Wir haben keinen Hund
Für uns war auch klar, dass wir heiraten, bevor es Nachwuchs gibt.
Ich bin 26 und mein Mann 28, verheiratet sind wir seit 2019 und letzten Mai kam unsere erste Tochter zur Welt.
Ich habe vorher nicht wirklich gearbeitet, da ich während meiner letzten Prüfungen im Studium schwanger wurde. Während der Schwangerschaft habe ich dann natürlich keine Stelle gefunden. Im November habe ich 30% angefangen, musste aber jetzt im Januar aus gesundheitlichen Gründen künden. Jetzt arbeite ich stundenweise (ca. 10%) selbstständig und hoffe, dass ich langsam wieder aufbauen kann.
Die Kita frisst halt auch einiges an Geld und wir werden uns ab Mai die Betreuung aufteilen, mein Mann wechselt dann auf 80%.
Bei einer Vorstellungsrunde bin ich auch dabei. Wir haben keinen Hund

Ich bin 26 und mein Mann 28, verheiratet sind wir seit 2019 und letzten Mai kam unsere erste Tochter zur Welt.
Ich habe vorher nicht wirklich gearbeitet, da ich während meiner letzten Prüfungen im Studium schwanger wurde. Während der Schwangerschaft habe ich dann natürlich keine Stelle gefunden. Im November habe ich 30% angefangen, musste aber jetzt im Januar aus gesundheitlichen Gründen künden. Jetzt arbeite ich stundenweise (ca. 10%) selbstständig und hoffe, dass ich langsam wieder aufbauen kann.
Die Kita frisst halt auch einiges an Geld und wir werden uns ab Mai die Betreuung aufteilen, mein Mann wechselt dann auf 80%.
@ginilein89: das tut mir leid, ich hatte wirklich gedacht, es hätte geklappt
@Zyklota44: oh nein
hoffe fest, dass doch noch alles gut kommt!
Ich bin schon 40, daher eilt es auch mit dem 2. Kind. Wir sind nicht verheiratet, ich warte noch auf den Antrag
Unsere Tochter kam letzten Oktober zur Welt. Momentan bin ich noch zu Hause, fange aber im April wieder mit 50% zu arbeiten an. Wir haben zwei ältere Katzen. Früher habe ich viel Sport gemacht, dies ist momentan nicht mehr so einfach möglich (ausser der tägliche Spaziergang). Sonst lese ich sehr gerne- (fast) alles was mir unter die Finger gerät
@Zyklota44: oh nein
Ich bin schon 40, daher eilt es auch mit dem 2. Kind. Wir sind nicht verheiratet, ich warte noch auf den Antrag
Finde die Vorstellungsrunde super und bin auch dabei
Ich bin 32, lebe mit meinem Mann den ich 2020 geheiratet habe und unseren zwei Kindern (2018Tochter&2020Sohn) auf einem Bauernhof. Bin gelernte DHF im bereich Lebensmittel, habe mich aber nach der Geburt und dem Mutterschaftsurlaub 2018 selbständig gemacht und bin in die Direkrvermarktung eingestiegen.
Ich liebe die Arbeit auf dem Betrieb und die Tiere, das werkeln im Garten und herstellen der Hofeigenen Spezialitäten.
Wenn ich etwas freie Zeit habe mache ich sehe gerne Musik, lese was mir unter die Finger kommt,bin mit Freunden unterwegs,beim Sport oder meist mit den Kindern in den Bergen anzutreffen.
Könnte mir eine Festanstellung nicht mehr vorstellen da ich die Freiheit der Selbständigkeit sehr geniesse und ich so glücklich bin.

Ich bin 32, lebe mit meinem Mann den ich 2020 geheiratet habe und unseren zwei Kindern (2018Tochter&2020Sohn) auf einem Bauernhof. Bin gelernte DHF im bereich Lebensmittel, habe mich aber nach der Geburt und dem Mutterschaftsurlaub 2018 selbständig gemacht und bin in die Direkrvermarktung eingestiegen.
Ich liebe die Arbeit auf dem Betrieb und die Tiere, das werkeln im Garten und herstellen der Hofeigenen Spezialitäten.
Wenn ich etwas freie Zeit habe mache ich sehe gerne Musik, lese was mir unter die Finger kommt,bin mit Freunden unterwegs,beim Sport oder meist mit den Kindern in den Bergen anzutreffen.
Könnte mir eine Festanstellung nicht mehr vorstellen da ich die Freiheit der Selbständigkeit sehr geniesse und ich so glücklich bin.
-
- Newbie
Guten Morgen zusammen
Ich danke euch. Hab mich etwas gefasst und bereite mich langsam mental darauf vor,dass es wohl kein 2022 Baby mehr wird..aber wer weiss. Nennen wir dann unsere Gruppe um oder was machen wir dann eigentlich?
Ich bin 32,freiberufliche Hebamme und wohne mit meinen beiden Mädchen (7 und bald 4) aus früherer Beziehung mit meinem Partner in einem schönen Haus in rel. ländlicher Umgebung. Mein Freund hat keine eigenen Kinder,behandelt meine aber als wären es seine eigenen. Er wäre in meinen Augen der tollste Papa der Welt
Wir wünschen uns seit Sommer/Herbst noch ein gemeinsames Kind. Das wäre die Krönung für uns und ein richtiges Abenteuer
Nun haben wir in den 6. Übungszyklus gestartet und hoffen,dass es nicht mehr allzu lange geht.
Wenn ich nicht gerade arbeite oder mit meinen Kindern zusammen bin,dann tanze,lese,backe,gärtnere ich sehr gerne. Mein Schatz hat ein neues Boot gekauft,deshalb werden wir im Sommer auch viel auf Seen unterwegs sein. Das ist für uns Entspannung pur. Haustiere haben wir abgesehen von Hausspinnen keine
Ich hab mich schon gefragt,ob vielleicht eine Whatsappgruppe auch ein Thema für uns sein könnte? Wo man kommen und gehen könnte wie man möchtebzw. wie man es bräuchte?
Ich danke euch. Hab mich etwas gefasst und bereite mich langsam mental darauf vor,dass es wohl kein 2022 Baby mehr wird..aber wer weiss. Nennen wir dann unsere Gruppe um oder was machen wir dann eigentlich?
Ich bin 32,freiberufliche Hebamme und wohne mit meinen beiden Mädchen (7 und bald 4) aus früherer Beziehung mit meinem Partner in einem schönen Haus in rel. ländlicher Umgebung. Mein Freund hat keine eigenen Kinder,behandelt meine aber als wären es seine eigenen. Er wäre in meinen Augen der tollste Papa der Welt
Wenn ich nicht gerade arbeite oder mit meinen Kindern zusammen bin,dann tanze,lese,backe,gärtnere ich sehr gerne. Mein Schatz hat ein neues Boot gekauft,deshalb werden wir im Sommer auch viel auf Seen unterwegs sein. Das ist für uns Entspannung pur. Haustiere haben wir abgesehen von Hausspinnen keine
Ich hab mich schon gefragt,ob vielleicht eine Whatsappgruppe auch ein Thema für uns sein könnte? Wo man kommen und gehen könnte wie man möchtebzw. wie man es bräuchte?
@ginilein89: Ich wäre dabei bei einer Whatsappgruppe, da kann man ja auch nochmal anders diskutieren als so in der Öffentlichkeit
-
- Newbie
@Reglu,gell,das denke ich eben auch
Ich kann aber glaube ich als newbie noch keine PN schreiben?
@ginilein89: ich habe dir eine PN gemacht, ich hoffw, das klappt 
Alle anderen: Wer dabei sein möchte, darf mir seine Nummer schicken, dann starte ich eine Whatsapp Gruppe
Alle anderen: Wer dabei sein möchte, darf mir seine Nummer schicken, dann starte ich eine Whatsapp Gruppe
-
- Newbie
@Reglu,hast eine PN von mir
Zyklota: es tut mir so leid das auf und ab. Weisst du schon mehr von heute? Ich hoffe du hast bald klarheit. Es gibt selten auch bauchraumschwangerschaften, diese sind glaubs nicht einfach zu entdecken, aber auch sehr, sehr selten.
Ginilein: habe mir den gedanken bzgl whats up auch schon gemacht, mache dir eine pn. Ich würde mich dann im whats up genäuer vorstellen
Ich habe heute evtl eisprung, dann fängt das hibbeln an, mache die ovus noch weiter, da ich mich entschieden habe das utro in der 2. zyklushälfte zu nehmen, dies sollte ich ca 3 tage nach eisprung starten.
Ginilein: habe mir den gedanken bzgl whats up auch schon gemacht, mache dir eine pn. Ich würde mich dann im whats up genäuer vorstellen
Ich habe heute evtl eisprung, dann fängt das hibbeln an, mache die ovus noch weiter, da ich mich entschieden habe das utro in der 2. zyklushälfte zu nehmen, dies sollte ich ca 3 tage nach eisprung starten.