Spannender Thread!
Ich habe mein letztes Jahr vor der 40ig vor mir und mich stören vor allem langsam die Falten um die Augen und auf der Stirn und meine unreine Haut... Ich benutze eine spezielle Augen-Antifalten-Crème und sonst je nach Zyklusstadium eher Anti-Pickel-Crèmes oder eben Anti-aging

Ohne Eyeliner und Mascara gehe ich nicht aus dem Haus, benutze aber selten mehr als das. Make-up auf der Haut mag ich gar nicht, höchstens etwas Puder und wenn ich ausgehe, dezenten Lidschatten.
Ich gehe regelmässig joggen und einmal die Woche in ein Outdoor-Training. Sport ist mir sehr wichtig, vor den Kindern war ich noch deutlich aktiver und hoffe, dass ich ab Sommer, wenn auch der Kleine im Kindergarten ist, wieder mehr Zeit dafür nehmen kann.
Tägliche Körperpflege ist für mich selbstverständlich, wobei ich auch mal am Abend dusche, da ich oft dann Sport treibe und 2x am Tag ist def. zuviel für meine Haut und fände ich auch sonst too much. Rasieren, Augenbrauen zupfen, Nagelpflege. Fusspflege ist dringend mal wieder nötig, ich habe sehr viel Hornhaut trotz regelmässig feilen und crèmen... Bodylotion brauche ich auch gerne, aber nicht täglich.
Der Ernährung nehme ich mich demnächst an, will Zucker und Weissmehlprodukte reduzieren. Davon würde sicherlich meine Haut profitieren. Gewicht ist aktuell noch kein Problem (und war es bisher noch nie), aber wenn ich hier so lese mache ich mich schon darauf gefasst, dass das nach 40ig ändern kann

.
Haare sind bei mir ungefärbt und bis auf einzelne erste graue Häärchen noch braun. Denke aber, dass wenn ich nach meiner Mutter komme die grauen bald zunehmen werden. Vor den Kindern habe ich regelmässig gefärbt und mèches gemacht, aber das wurde mir zu teuer und zu aufwändig

. Ich gehe 2x zum Coiffeur im Jahr, das reicht völlig. Ich pflege meine Haare aber immer mit Maske, Shampoo und Conditioner.
Zuhause liebe ich meine Trainerhose, allerdings nur abends und am Wochenende. Tagsüber muss ich richtig angezogen sein

. Ich würde auch nie das Haus in Trainerhose verlassen. Ich mag auch Kleider, aber im Alltag trage ich vor allem Jeans, T-Shirt und Jäggli oder einen schönen Pulli. Was ich sehr selten tragen muss sind Bluse und Blazer, da fühle ich mich irgendwie fast verkleidet