Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ja, das kommt super, im Business Network giftig gegen Männer zu schiessen die TZ arbeiten 😆

@ChrisBern: du musst deinen feed neu füttern, dann bekommst du andere Artikel und musst nicht mehr an schokolade denken ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 21:33 Ja, das kommt super, im Business Network giftig gegen Männer zu schiessen die TZ arbeiten 😆

@ChrisBern: du musst deinen feed neu füttern, dann bekommst du andere Artikel und musst nicht mehr an schokolade denken ;-)
Ja, mache mir damit keine Freunde und das kommt gar nicht gut. Zumal ich Männer in TZ ja gut finde, solche Männer erlebe ich häufig als sehr unterstützend im Thema Vereinbarkeit. Aber das Feiern, wenn ein Mann auf 80%, das finde ich total schräg. Und Frauen mit 80% sind Rabenmütter. Das ist doch irre.

Ja, ich brauche dringend andere Artikel in meinem Feed!

Apropos Schokolade: habt ihr bei der swissmom Seite oben auch ein grosses Banner mit einem Kuchen drauf? ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Du bist so was von auf Entzug ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hier ist ein gfüllter Kühlschrank. Kuchen war gestern.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich meinte ja nicht explizit gegen Teilzeit Papis zu schiessen, sondern dass Teilzeit-Mamis nicht gefeiert werden.

Bei mir kommen die Masterchefs Schweiz. Den blöden Kuchen von der Wildeisen hab ich schon x Mal angeklickt, weil die Werbung so gross ist. Ich find die Frau so unsympathisch und ihre Art zu Kochen so lala.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Mialania: bist du auf LinkedIn unterwegs?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich hab mich mal angemeldet, brauche es aber eigentlich nicht.
Wenn's um die Teilzeit-Papis und Mamis geht, ich habe keine solcher in meinem Netzwerk.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich nerven all diese Leute die derzeit ständig bei uns vor der Haustüre stehen und was verkaufen wollen. Ich kanns nicht leiden, wenn man mich in meinem ZuHause mit so Sachen belästigt.
Zuerst kommt Bofrost, dann die Just vertreterin, dann nochmal Bofrost, dann einer der Spenden fürs Kinderdorf sammelt.... eindeutig einer der Nachteile des Homeoffice ;-)

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@ChrisBern
Mein Mann wurde vor Jahren beim Mütter-Kind-Treff quasi auf dem roten Teppich empfangen. Wow! Der Superdaddy kommt an seinem freien (!) Tag mit seinem Kind zum Kleinkind-Mütter-Treff! Wow, wow und nochmals wow. Umgarnt von tausenden (übertrieben, ich weiss) Frauen, die ihm Kaffee und Kuchen brachten hat er da am Vormittag zwei Stunden verbracht und die Kinder spielten unterdessen mit den anderen Kindern. Wow!!!!
Ja, ich ärgere mich gleich mit, wenn ich daran zurückdenke. Und weisst du, ganz schlimm dabei war: Ich musste dankbar (!) sein, dass mein Mann mir ermöglichte einen Tag ausser Haus arbeiten gehen zu können. Wow!
Schokolade hilft sicher!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@dede: Ja, ein grossartiger Mann hast Du Dir da mal angelacht... Ein unglaubliches Glück hast Du da :)..

Ehemalige Arbeitskollegen bedauerten meinen GG, weil er am Wochenende jeweils kocht. Erst als ich sagte: "Er macht es freiwillig und hat sich mal überlegt, Koch zu werden." war es ok... - ein Hobby, das versteht man...

@Nerv-Microsoft-Pseudoanrufe: Ich fragte die Dame, welcher Compi den betroffen sei, ich hätte 2. Sie: "Da muss ich Sie mit meinem Chef verbinden." Die Chefin: "Beide Computer sind betroffen." Dann begann ich mal zu schimpfen: "Es ist schon doof, dass Sie meinen Computer verlangsamen, sagen Sie das mal dem Bill Gates." Sie sagte, ich müsse den Computer aufstarten... Ich erklärte ihr, dass das immer sehr sehr lange dauere... "Ja, ich starte jetzt den Compi auf. Sie - das dauert..." In der Zwischenzeit machte ich mal die Nasendusche und sprach weiter mit ihr... "Jetzt ist der Computer wieder ausgestiegen. Ich muss nochmals neu beginnen..."

Irgendwann machte ich Sie darauf aufmerksam, dass ich den einen Computer seit einem Monat nicht mehr benutzt habe (stimmt nicht ganz... - meine Tochter benutzt ihn).. - und sie mit ihren Lügen ihrem Karma schade.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

dede hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:18 @ChrisBern
Mein Mann wurde vor Jahren beim Mütter-Kind-Treff quasi auf dem roten Teppich empfangen. Wow! Der Superdaddy kommt an seinem freien (!) Tag mit seinem Kind zum Kleinkind-Mütter-Treff! Wow, wow und nochmals wow. Umgarnt von tausenden (übertrieben, ich weiss) Frauen, die ihm Kaffee und Kuchen brachten hat er da am Vormittag zwei Stunden verbracht und die Kinder spielten unterdessen mit den anderen Kindern. Wow!!!!
Ja, ich ärgere mich gleich mit, wenn ich daran zurückdenke. Und weisst du, ganz schlimm dabei war: Ich musste dankbar (!) sein, dass mein Mann mir ermöglichte einen Tag ausser Haus arbeiten gehen zu können. Wow!
Schokolade hilft sicher!
Ja, das ist wirklich Wahnsinn...in der alten Firma (eher konservativ) bekam GG am Morgen jeweils mitleidig einen Kaffee serviert, wenn er erzählte, dass er gerade die Kinder in die Kita gebracht hat, weil die Rabenmutter (Interpretation der Anwesenden) auf Dienstreise war. Nunja.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ganz anderer Nerv: will mir die NZZ am Sonntag gönnen und habe sie noch nicht einmal bekommen. Letzte Woche kam sie am Montag (an die falsche Adresse), heute war wieder nichts im Briefkasten (habe sie für morgen gleich abbestellt). Schauen wir mal, wann ich endlich idyllisch Sonntagmorgen mit Tasse Kaffee eine Zeitung lesen kann.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Chris: hast du nicht geschrieben, dass du nicht zu Hause bist?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 21:12 @Chris: hast du nicht geschrieben, dass du nicht zu Hause bist?
Doch, ich habe unsere zweite Adresse als aktuelle Lieferadresse hinterlegt. Im System ist alles korrekt, jeden Sonntag sollte sie ans Ferienhaus kommen, aber das hat bisher noch nicht einmal geklappt (Abo habe ich vor drei Wochen abgeschlossen). Kam weder am Sonntag noch an die richtige Adresse. Heute habe ich dann am Telefon gesagt, sie bräuchten sie mir bitte nicht wieder morgen nachschicken. Wirklich schade, habe mich heute früh total aufs Zeitunglesen gefreut!

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

Gibts da kein online-Abo? Wäre vielleicht einfacher, scheint ja voll der Wurm drin zu sein...
Schüler 2013 & 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Chris: Schlag dir das aus dem Kopf! Wenn du sie umleiten lässt, geht sie immer per Post und kommt immer erst am Montag an. Das ist ganz normal.
Sie schaffen es nicht, jedesmal den Kurieren neue Adressen zu geben, wenn mal wieder jemand in den Ferien ist.
Am Sonntag kriegst du sie nur zu Hause.
Zuletzt geändert von Helena am So 13. Mär 2022, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und ja genau, bin ich weg, les ich sie halt auf dem iPad. Ist ja nicht teurer.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Helena hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 21:54 @Chris: Schlag dir das aus dem Kopf! Wenn du sie umleiten lässt, geht sie immer per Post und kommt immer erst am Montag an. Das ist ganz normal.
Sie schaffen es nicht, jedesmal den Kurieren neue Adressen zu geben, wenn mal wieder jemand in den Ferien ist.
Am Sonntag kriegst du sie nur zu Hause.
Aber Chrisbern spricht ja nicht von Umleitung, sondern will sie jeden Sonntag im Ferienhaus? Das sollte ja gehen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Genau, ich habe keine Umleitung, das ist meine reguläre Lieferadresse. Ich bekomme auch keine andere Zeitung an meine andere Adresse. Ist fix und korrekt im System hinterlegt.

Nein, ich möchte nicht auf dem ipad lesen. Ich möchte wegkommen von der ganzen Zeit am Telefon am we, wenn ich Zeitung lesen möchte. Das ist keine Option für mich.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aha, ich dachte, das sei eine Umleitung. Und die klappen eben effektiv nicht.
Bist du sicher, haben sie in deinem Ort einen Kurier? Vielleicht ist der Ort zu klein?

Antworten