Tschüss Aufschieberitis
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Tschüss Aufschieberitis
Baah , Fenster putzen
Ist bei mir auch fällig. Wir haben nicht mal so gar viele, da wir in einer 4.5-Zimmer Whg leben, angurken tuts mich trotzdem. Ich muss es auch auf zwei Tage verteilen wenn ich die Storen auch mache, ich muss auf meinen Rücken aufpassen den darf ich nicht überlasten. Im Moment schiebe ichs auf, da es mir noch zu kalt ist.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Ich hab heute die Steuererklärung fristgerecht eingereicht….ha!
Oh, das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen, wir dieses Jahr auch, yay!!

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Oh nein, Storencarina2407 hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 17:28 Baah , Fenster putzenIst bei mir auch fällig. Wir haben nicht mal so gar viele, da wir in einer 4.5-Zimmer Whg leben, angurken tuts mich trotzdem. Ich muss es auch auf zwei Tage verteilen wenn ich die Storen auch mache, ich muss auf meinen Rücken aufpassen den darf ich nicht überlasten. Im Moment schiebe ichs auf, da es mir noch zu kalt ist.

Jupis Storenlifehack: Storen immer oben lassen, so werden sie nicht dreckig

Ich habe heute unser Gartenhäuschen aufgeräumt. Während der Gartensaison wirft man (also emel wir) das Zeug einfach ins Häuschen und gut ist. Irgendwann nimmt das Chaos überhand und ich muss wieder aufräumen.
Ich habe Samenpäckli sortiert, Holz aufgeräumt, grad noch ein Füürli im Ofen angezündet, Klappstühle geputzt, Boden gewischt und aufgenommen, Werkzeugschrank aufgeräumt, Fenster geputzt....phu. Morgen könnte ich noch die Bank streichen. Müsste dazu aber zuerst noch Farbe besorgen. Die Arbeit geht nie aus!
Ich habe Samenpäckli sortiert, Holz aufgeräumt, grad noch ein Füürli im Ofen angezündet, Klappstühle geputzt, Boden gewischt und aufgenommen, Werkzeugschrank aufgeräumt, Fenster geputzt....phu. Morgen könnte ich noch die Bank streichen. Müsste dazu aber zuerst noch Farbe besorgen. Die Arbeit geht nie aus!
- carina2407
- Posting Freak
Ja das ist vermutlich das effektivste, aber bei uns sind die im Dauereinsatz
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Uuh, da kann ich nicht schlafen. Bei mir muss es ganz dunkel sein

Ich habe vorgestern meinen riesen Stapel Kleider gebügelt. ich hasse bügeln und bügle nur Blusen und Kleider, die zwingend gebügelt werden müssen. Entsprechend lange schiebe ich das jeweils hinaus...
Und ich liebe Bügeln!

Kochen/Backen und Wäsche waschen & bügeln sind sowieso das Einzige, was ich gerne mache im Haushalt... (Das Schlimmste im Haushalt sind Fenster/Storen und die Terrasse putzen)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Wir haben neu überall Nachtvorhänge (die von micasa finde ich super) - nachdem wir im Sommer festgestellt haben, dass wir alle im Hotel mit blickdichten Vorhängen besser schlafen als zu Hause mit den storen unten. Daher zwei Fliegen mit einer Klappe: wir schlafen alle besser und länger und ich muss Storen nicht putzen.

Und ich schlafe am besten, wenn die Fenster nicht verdunkelt sind. Wenn ich in der Nacht kurz erwache, sehe ich kurz zum Fenster und merke grad, dass es noch Nacht ist und schlafe weiter. Ich mag das echt nicht, wenns im Zimmer allzu dunkel ist.
Wobei wir grad beim nächsten grossen Aufschiebethema von mir wären: Vorhänge umnähenChrisBern hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 10:55Wir haben neu überall Nachtvorhänge (die von micasa finde ich super) - nachdem wir im Sommer festgestellt haben, dass wir alle im Hotel mit blickdichten Vorhängen besser schlafen als zu Hause mit den storen unten. Daher zwei Fliegen mit einer Klappe: wir schlafen alle besser und länger und ich muss Storen nicht putzen.![]()

Heute habe ich das Bänkli abgeschliffen. Mit anmalen warte ich noch ein Weilchen, bis der Saharastaub weg ist.
Gell so spannend, wie verschieden man ist. In der Nacht erwache ich eigentlich nur, wenn ein Kind kommt, sonst schlafe ich einfach. Aber stören würde es mich vor allem am Morgen. Im Sommer wäre ich um 05.00 Uhr wach.
Joeyita
Ja gell, so verschieden sind die Menschen.
Vorhänge umnähen, ui, das würde ich auch verdrängen
. Ich stelle mir das sehr aufwendig vor. Hast du viele Vorhänge?
Ja gell, so verschieden sind die Menschen.
Vorhänge umnähen, ui, das würde ich auch verdrängen

@jupi2000: Ich verdränge es eben schon sehr lange
Nein nein, nur 2 Stück im Schlafzimmer, weil sie bei uns vorne dran ein paar Blöcke gebaut haben, damit man nicht ins Schlafzimmer sieht, wenn wir uns tagsüber umziehen. Aber eben, diese Blöcke stehen jetzt alle seit einem guten Jahr

Joeyita hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 13:58 @jupi2000: Ich verdränge es eben schon sehr langeNein nein, nur 2 Stück im Schlafzimmer, weil sie bei uns vorne dran ein paar Blöcke gebaut haben, damit man nicht ins Schlafzimmer sieht, wenn wir uns tagsüber umziehen. Aber eben, diese Blöcke stehen jetzt alle seit einem guten Jahr
![]()
![]()

Und wenn du ein Nähnachmittag mit einer Freundin machst? Du nähst deine Vorhänge und sie näht was für sich oder bastelt sonst was?