Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:41 Mein Mann ging Freitag einkaufen, habe ihm gesagt, er solle Mozzarella Cucina kaufen, falls ich Lasagne für die folgende Woche machen muss. Falls ich keine vorbereiten muss, kann man ihn tiefkühlen.

Er kommt heim und fragt, ob er ihn in den Tiefkühler tun soll.

Ehm, nein? Der wird ja sicher noch eine Weile haltbar sein?!

Nein, er ist schon am Donnerstag abgelaufen...

Das ist mir schon einmal im Coop, aber an einem anderen Wohnort passiert. Eigentlich hätte man es direkt zurück bringen sollen, aber wir hatten keine Zeit. Sie hätten ihn ja eh weggeworfen, also haben wir ihn doch noch irgendwie gerettet. Jetzt muss ich nochmals Mozzarella kaufen gehen :roll:
Das nervt mich noch zusätzlich.

Ich habe hier schon mal was gekauft, über Woche Monate abgelaufen und wollte im Laden neue Quetschies kaufen. Dasselbe Ablaufdatum.
Habe dann das Personal darauf aufmerksam gemacht und sie haben die Packungen im Regal entsorgt und mir die zwei abgelaufenen Produkte "einfach so" zurück erstattet.
Das ist komisch...ist mir noch nie passiert sowas. Doof wenn man es erst zuhause merkt.

Du kannst auch ganz normalen Mozzarella einfrieren...mach ich immer.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich habe im Laden mal einen Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass eine Tütensuppe das Haltbarkeitsdatum überschritten hatte. Er meinte "na und, die ist noch gut". Mag sein, aber dann bitte zum halben Preis oder so.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Tröpfli:

Daran liegts nicht - ich hab Bring! Und da stehts auch seit 3 Wochen drin. Entweder bin ich ein Dorf weiter einkaufen (andere Gebührensäcke - eigenes Nervthema :roll: ) oder aber ich hab alles eingekauft, weiss dass ich an der Kasse (!) noch Müllsäcke holen muss.... und laufe 30 sek später seelenruhig daran vorbei, bezahl beim selfacanning und geh raus. Im auto fällts mir dann wieder ein :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

nenn Zettel an die EC/Kreditkarte ? Sobald man die in die Hand nimmt, dass die Müllsäcke einen wieder einfallen. (Gehört eigentlich in den Wunderthread: Habt ihr in der CH keine Mülltonnen?)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Netterl hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 06:10 nenn Zettel an die EC/Kreditkarte ? Sobald man die in die Hand nimmt, dass die Müllsäcke einen wieder einfallen. (Gehört eigentlich in den Wunderthread: Habt ihr in der CH keine Mülltonnen?)
Wir haben Mülltonnen aber da dürfen nur Gebührensäcke rein. Ich vergess dich auch immer, die sind meistens bei der Kasse und nicht sichtbar, man muss die Person an der Kasse effektiv nach den Gebührensäcken fragen, auch beim Selfscanning…

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

In unserem Viertel gibt es auch keine Mülltonnen. Ich bin seit 18 Jahren in der Schweiz, habe an drei verschiedenen Orten gelebt und hatte nirgendwo Mülltonnen. Jeweils Montag und Donnerstag stellt man bei uns den abfallsack raus. Wie conny85 schreibt, braucht es dafür spezielle (teure) Müllsäcke, die es nur an der Kasse gibt. Im Aldi und Lidl liegen sie bei uns oft offen an der Kasse, das finde ich super. Meistens sieht man sie nicht und muss fragen und wenn man seinen ganzen Kram aufs Band gelegt hat, habe ich in der Regel vergessen, dass ich danach fragen wollte. Und wenn ich selbstscanning mache, dann denke ich überhaupt nicht dran...
Ich wünsche allen guten start und erfolgreiches Abfallsäcke-Kaufen! ;-)

Edit: Zum Nerven wäre für mich häufig die Abwesenheit von Mülltonnen. Wenn man Samstag in die ferien geht - wohin mit dem Sack? Eher rausstellen darf man nicht (ist auch eklig und hässlich, verstehe ich), in meiner alten Wohnung hatte ich keinen Balkon und hab dann teilweise meinen Abfallsack mit ins Büro genommen. Nachbarn habe ich auch schon gefragt. Am besten, fährt man Donnerstag in die ferien, dann hat man das Problem nicht. ;-)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 21:26
Mialania hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:41 Mein Mann ging Freitag einkaufen, habe ihm gesagt, er solle Mozzarella Cucina kaufen, falls ich Lasagne für die folgende Woche machen muss. Falls ich keine vorbereiten muss, kann man ihn tiefkühlen.

Er kommt heim und fragt, ob er ihn in den Tiefkühler tun soll.

Ehm, nein? Der wird ja sicher noch eine Weile haltbar sein?!

Nein, er ist schon am Donnerstag abgelaufen...

Das ist mir schon einmal im Coop, aber an einem anderen Wohnort passiert. Eigentlich hätte man es direkt zurück bringen sollen, aber wir hatten keine Zeit. Sie hätten ihn ja eh weggeworfen, also haben wir ihn doch noch irgendwie gerettet. Jetzt muss ich nochmals Mozzarella kaufen gehen :roll:
Das nervt mich noch zusätzlich.

Ich habe hier schon mal was gekauft, über Woche Monate abgelaufen und wollte im Laden neue Quetschies kaufen. Dasselbe Ablaufdatum.
Habe dann das Personal darauf aufmerksam gemacht und sie haben die Packungen im Regal entsorgt und mir die zwei abgelaufenen Produkte "einfach so" zurück erstattet.
Das ist komisch...ist mir noch nie passiert sowas. Doof wenn man es erst zuhause merkt.

Du kannst auch ganz normalen Mozzarella einfrieren...mach ich immer.
Ich hatte mal einen TK Mozzarella im 3er Pack erwischt und der war hinüber, als ich ihn probiert habe.
Ich wollte mit dem Mozzarella Lasagne für den TK vorbereiten, dazu taue ich nicht den Mozzarella nochmal auf, sollte man ja auch nicht.

@Papa68
Wohl eher Viertelpreis. Aber die dürfen das gar nicht mehr verkaufen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@netterl: darauf wirds hinauslaufen - auf den zettel an der EC karte ;-)

@ChirBern: wir haben seit einigen Jahren Unterflurcontainer - gottseidank! Das Müll rausstellen an einem bestimmten tag pro woche zwischen 6und 9h hat mich auch jeweils überfordert 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Bei unserer Siedlung haben wir zum Glück Container, ich wüsste glaube ich nicht mal, an welchem Tag die Müllabfuhr kommt :oops: Schon genug, wenn ich mir den Tag der Grünabfuhr und die Daten von Karton und Papier merken kann :lol:

Das mit den Abfallsäcken ist bei uns auch jeweils ein Cabaret. Wir fahren jeweils sicher 3x vergeblich los, bis wir es schaffen, welche zu holen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Labskaus
Member

Beitrag von Labskaus »

Ich finde das System mit den Gebührensäcken so viel besser als das mit den Tonnen in Deutschland. Gerade Vermieter kalkulieren immer seeehr knapp, was die Grösse der Tonnen angeht. Als ich klein war, mussten wir teilweise den Müll gleich am Abholtag in die Tonnen tun, weil sie sofort nach Leerung schon wieder voll waren. Damals wurden die Tonnen immerhin noch 2 Mal in der Woche geleert.

Ich habe zur Geburt unseres Sohnes 12 Rollen Gebührensäcke als Geschenk bekommen. Das war das beste Geschenk von allen :-D ca. 1 Jahr lang musste ich nicht an die Säcke denken!

Und zum Nerven: Wir waren gestern bei McDonalds und mein Mann hat sich noch zum Nachtisch ein kleines Eis am Bestellautomaten bestellt. Wir haben bestimmt 15 Minuten gewartet am Tisch gewartet, dann ist er an den Tresen und hat nachgefragt. Tja, die Eismaschine war kaputt, aber statt uns mal bescheid zu sagen, haben sie die Bestellung einfach ignoriert…

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ehrlich? Müllgebühren werden doch eh auf den Mieter ungelegt. Die Mülltonnen haben wir jeweils selbst bei der Stadt beantragt, auch die jeweilige Größe. Früher, mit Windeln war’s schon manchmal knapp, aber jetzt ist oft gerade mal halb voll.
Ich mag unsere Tonnen. Wie haben sogar selbst eine gekauft für den gelben Sack. Das packen wir die Stücke rein. Beim Nachbar hausen Mäuse und Ratten (Handwerkerfirma für Dämmstoffe und das Zeug liegt teils offen jahrelang rum) und die haben uns die Säcke kaputt genagt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

ChrisBern hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 07:28 Ja, hatte angerufen, aber ihr war nicht ganz klar, woran es liegt, meinte, sie würde noch einmal eine Meldung an den Kurier machen. Abo verlängert um die Zeitung hab ich jetzt.
Warte mal auf nächsten Sonntag. :-)
Kleines Update in eigener Nervsache. Nachdem gestern überraschenderweise ;-) die NZZ wieder nicht da war, habe ich noch einmal geschrieben. Auskunft: die Zeitung könne dort immer nur Montag geliefert werden, "sie hoffen, mir sei mit dieser Auskunft gedient". Häh? Eine Entschuldigung und ein entsprechendes Angebot wäre schon zu erwarten, oder bin ich da falsch? Mir ist klar, dass die NZZ nichts dafür kann, aber entschuldigen und eine Aboauflösung anbieten kann man ja...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: ja, guter Kundenservice ist was anderes. :roll:
Musst du das Abo nun behalten und die zeitung immer mit 6 tagen Verspätung lesen? ;-)

Falls es dich tröstet: der Aboanbieter vom Geolino Mini, welches bei uns nicht geliefert wurde, hat nach einen Monat (!) auf meine Email reagiert mit der Frage, ob das Heft inzwischen angekommen ist (nein, ist es nicht). :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Sonrie, auch schräg mit eurem geolino. Da beschweren sich alle, dass der Zeitschriftenmarkt eingebrochen ist, aber mit solchem Service verstehe ich das langsam auch. Ich muss einen Monat bezahlen und dann bin ich raus aus dem Abo. Schade, ich hatte so eine romantische Vorstellung von mir und GG mit Zeitung und Kaffee. ;-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Geo ist gerade eine Katastrophe, wir sind mit denen seit mehr als einem Jahr am "chiflä". Sie können weder ein Abo sauber aufheben, noch eines auf ein anderes Kind umadressieren noch sonst was. Die sind echt eine Katastrophe.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@helena: via welchem anbieter habt ihr bestellt? Es ist bei uns nicht Geo selber sondern leserservicech/edi group die so mühsam sind.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 07:53 Das Müll rausstellen an einem bestimmten tag pro woche zwischen 6und 9h hat mich auch jeweils überfordert 🙈
Dein Kryptonit ;)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wäre sehr für eine Mülltonne zu haben. Die Diskussion am Morgen, ob der Sack jetzt noch bis Montag bzw Donnerstag reicht und das Müll-Jonglieren vor den Ferien würde mir gar nicht fehlen. ;-)

Edit: schön finde ich auch, dass an Tagen wie Zwiebelmarkt der Müll nicht abgeholt wird, auch wenn ich keinen kenne, der da "frei hat".

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

sonrie hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:47 @helena: via welchem anbieter habt ihr bestellt? Es ist bei uns nicht Geo selber sondern leserservicech/edi group die so mühsam sind.
Es war Geo direkt, soviel ich weiss. Den Kampf führten meine Eltern, ich hab dann die falschen Heftli :roll:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Falls du mal fälschlicherweise ein Geolino Mini bekommst, bitte melden - das wär dann wohl unseres 😉

Antworten