Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Tröpfli83 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 17:20 Der Trick beim Power Nappinhmg ist doch, dass man dann verwacht, wenn man grad richtig eingeschlafen ist? Ich habs anfangs mit Schlüsselbund geübt. Hinlegen, Schlüsselbund in Hand, Hand über Boden, sobald man einschläft, fällt dieser zu Boden und wacht wieder auf. Bei mir sind das oft keine 15min
Das ist eine Position, die sich nicht zum Schlafen eignet. Bei mir reicht das Finden einer Pose für ein ganzes Theaterstück!,

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:27
Das ist eine Position, die sich nicht zum Schlafen eignet. Bei mir reicht das Finden einer Pose für ein ganzes Theaterstück!,
Erzähl mal ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Geht nicht, das musst du erlebt haben 😂

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:47 Geht nicht, das musst du erlebt haben 😂
Zeig mal :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

Ich befürchte, ich könnte unter Beobachtung nicht einschlafen. Aber Marina Avramovic hat ja auch Kohle verdient, indem sie einfach auf einem Stuhl sass & es als Kunst verkaufte...

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Emil (Steinberger) hat darüber auch eine tolle Kabarettnummer gemacht!

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich bin auch ein Fägnäscht! Ich kann dir eine Therapiedecke (Gewichtsdecke) empfehlen, hilft tatsächlich!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 09:58 Heute war in der Post der Katalog einer Bekleidungsfirma. Sind zeltartige Kleidungsstücke wirklich wieder in Mode? Das war doch der Alptraum der 90er, als man in jedes Kleidungsstück 5x reinpassen musste...

Ja ist voll in, hätte meine Klamotten behalten können, meine 12-Jährige Tochter fährt voll darauf ab😄

@dancie: Geht mir gleich😉, meine Tochter ist noch kleiner als ich hat aber schon die gleich langen Beine. An ihr sieht alles super aus. Mags ihr ja gönnen, aber so ein paar Centimeter mehr Beine wäre auch für mich nett gewesen😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

conny85 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 22:16
Ich bin auch ein Fägnäscht! Ich kann dir eine Therapiedecke (Gewichtsdecke) empfehlen, hilft tatsächlich!
Ich hatte früher mal so eine, nicht konkret Therapiedecke, aber eine ultraschwere - ich hab sie geliebt. Ob ich sie nun ertragen könnte nach so vielen Jahren Leichtgewicht?? Es geht mir ja primär um die passende Position beim Einschlafen

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@danci: Meine Jungs haben jetzt alle dieselbe Hosengröße. Und weil das so schwierig ist, da überhaupt etwas zu finden, haben jetzt alle die gleiche Hose - nur in unterschiedlichen Farben. argh! Gestern wieder: Hell hat mein Ältester, das weiß ich noch. Aber hat nun mein Mann oder mein Jüngerer die dunkelblauen? Wer hat die dunkel olivfarbenen?
Hosen kaufen geht nur noch in Nürnberg. Hier gibt es nirgendwo Hosen 32/34.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Mich wunderts (könnte aber auch einfach mal fragen 😂), wieso meine Mutter mit meinen Kindern immer in der keine Ahnung welchen Form mit den Kindern spricht: "möchte x noch etwas essen?" Statt "möchtest du noch was essen"

Ach und wieso meine Mutter jegliche Hüeti Anfragen beantwortet mit: "ich kanns mir einrichten", obwohl sie zu 95% nichts vorhat. Geschäftiger wirken, als sie ist? Seniorenstress?

Und dann wunderts mich, wie man so Deutsch Basics wie die verschiedenen Formen usw schon nicht mehr weiss 🙈 Kommt dann wohl zurück, wenns meine Kinder in der Schule haben.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Tröpfli83 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:30 Mich wunderts (könnte aber auch einfach mal fragen 😂), wieso meine Mutter mit meinen Kindern immer in der keine Ahnung welchen Form mit den Kindern spricht: "möchte x noch etwas essen?" Statt "möchtest du noch was essen"
Von den Kindern spricht sie nicht so, aber meine Schwiegermutter spricht immer von sich in der 3. Person, also "ds Grosi macht das und das". Finde ich auch völlig unnötig. Würden ja auch nicht mit einem Erwachsenen so sprechen?

Was meinst du mit den Formen? Verbkonjugationen, oder Fälle? Im Deutsch habe ich dieses Problem nicht, aber in anderen Fächern gehts mir def. auch so.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Warum sagen so viele Mütter: "X hat mir heute schlecht gegessen", "X hat mir heute voll nebens Häfi gemacht"...ist doch auch irgendwie eine komische Formulierung?
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela, das ist wirklich sehr komisch, fällt mir auch wieder auf und es tut weh in den Ohren.

ging heute glatt zum SBB-Schalter um die Juniorkarten zu verlängern, ging also ruck-zuck ;) da ich keine Fotos dabei hatte, fragte sie mich nach der Handy-Nr. um die Links zu senden, die ich dann brauche um die Fotos hochzuladen. Ich nenne meine Nummer wie gewohnt: 078 123 45 67 - sie zur Prüfung: 078 12 34 56 7?
äääähm, ich weiss es nicht, mein Hirn hat nicht mitgemacht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 13:54 Warum sagen so viele Mütter: "X hat mir heute schlecht gegessen", "X hat mir heute voll nebens Häfi gemacht"...ist doch auch irgendwie eine komische Formulierung?
Finde ich auch immer komisch. Oder Sätze wie: Karotten isst sie mir eben auch nicht!

Schräg.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Mich irritiert Verkaufspersonal immer, das in der ICH-Form über (nicht) vorhandene Ware spricht: Nei, ICH ha ke Rüebli meh.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 14:00 Leela, das ist wirklich sehr komisch, fällt mir auch wieder auf und es tut weh in den Ohren.

ging heute glatt zum SBB-Schalter um die Juniorkarten zu verlängern, ging also ruck-zuck ;) da ich keine Fotos dabei hatte, fragte sie mich nach der Handy-Nr. um die Links zu senden, die ich dann brauche um die Fotos hochzuladen. Ich nenne meine Nummer wie gewohnt: 078 123 45 67 - sie zur Prüfung: 078 12 34 56 7?
äääähm, ich weiss es nicht, mein Hirn hat nicht mitgemacht.
Finde es schade, dass mir am Schalter die Möglichkeit mit SMS nicht angeboten wurde. Das wäre ja viel einfacher gewesen! Er meinte, er braucht ein Passbild. Grrrr.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Leela hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 13:54 Warum sagen so viele Mütter: "X hat mir heute schlecht gegessen", "X hat mir heute voll nebens Häfi gemacht"...ist doch auch irgendwie eine komische Formulierung?
Das habe ich noch nie bewusst gehört, mit dem "mir". Ist das eher ein Dialektphänomen (dann würde es mir eben nicht auffallen)? Da muss ich unbedingt mal drauf achten, klingt schräg.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Tönt nach Solothurn. All eure komischen Sätze…

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Nein nein, das hat doch nichts mit Dialekten zu tun. Ich wohne im Kanton Züri und hier höre ich das auch. Aber eher selten.
Im Forum habe ich das auch schon gelesen. Aber nicht übers Kind, sondern über den Mann. Mein GG isst mir den Tofu nicht :mrgreen: :lol:

Antworten