Sternli05 hat geschrieben: ↑Mo 4. Apr 2022, 12:53
Wir haben Katzen, die sind aber meist draussen

meine Tochter ist auch nicht mehr oft zuhause.
Unsere Katzen sind auch viel draussen, wenn sie aber drinnen sind, sind sie echt diebisch unterwegs

. Einmal hatte ich die Bratpfanne bereit gestellt und bereits einen "Schuss" Brat-Oel reingegeben (Herdplatte war aber noch nicht an). Da kam mir in den Sinn, dass die nächste Ladung Wäsche anstand. Ich also runter in die Waschküche, Wäsche aufgehängt, neue Wäsche angeschmissen - und als ich wieder rauf in die Küche kam, war die ganze Anrichte "schön" mit fettigen Katzenpfoten-Abdrücken verziert und die Bratpfanne war leer geleckt

. Wir müssen wirklich extrem aufpassen, dass wir keine Speisen offen rumliegen lassen; die wären ratzfatz weggefuttert...
Was deine kids betrifft: Da würde ich an deiner Stelle wirklich alles dran setzen, dass sie lernen, ihre Sachen selber wegzuräumen. Du machst nicht nur dir sondern auch deinen Kindern einen Gefallen: Ziehen sie irgendwann aus und gehen in eine WG - auweja, das könnte dann Zoff geben, wenn sie nicht wissen, wie man sauber macht

. Ich bin als Mutter sehr tolerant unterwegs, habe aber gewisse Regeln, die strikt eingehalten werden müssen; ich lasse mich nötigenfalls auch auf einen "Kampf" ein - da kenne ich nichts. Ich war vor zwei Wochen übers Wochenende weg. Meinen Jungs gab ich klare Anweisungen, was zu tun ist und wie ich das Haus nach meiner Rückkehr antreffen will. Ich habe ihnen auch gesagt, dass, wenn ich sehe, dass es auch ohne mich klappt, sie auch öfters mal "sturmfrei" geniessen dürfen - ansonsten aber würde ich künftig als Hausdrache stets vor Ort sein

. Hat tiptop funktioniert....
@priskastd, deine Aussage, dass du dir zu schade zum selber putzen seist, sagt in meinen Augen schon sehr viel darüber aus, was du vom saubermachen hältst

meine Meinung