Kurzferien

Antworten
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: Kurzferien

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Habt ihr einen Hoteltipp in und um Lausanne (Kinder 6 und 9)?
Bueb 2013
Meitli 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Wir waren damals auch in der Jugi Lausanne, aber im Januar. Ich fand das Zimmer extrem düster (hatte nur ein kleines Fenster) und ich bin nicht sicher, ob dies nur an der Jahreszeit lag.
Das Essen jedoch und die Lage fand ich super. Die Region Lausanne gibt sehr viel her und wir haben unsere Ferien dort sehr genossen, Tipps dazu wurden ja schon viele gegeben.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir waren auch zufrieden in der Jugi. Das Zimmer war gegen den Innenhof. Aber Jugi halt, kein 5 Sterne Hotel.
Hatten leider kein Zimmer mehr mit Bad erwischt. Das fand ich das mühsamste am Ganzen.
Es gibt ein Abo für ÖV dazu. Mit dem Bus ist man schnell im Zentrum.

Zum Aquarium gehört auch ein Hotel.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

FrauMüller
Junior Member

Beitrag von FrauMüller »

Danke auch! Darf ich noch was anhängen? Wir müssen am Ostersamstag am Morgen in ein Dorf nahe Thun und dachten, wir könnten da noch etwas in der Gegend machen. Ich kenne mich aber so gar nicht aus, und sicher liegt da überall noch Schnee.
Was würden die Leute, die sich da auskennen, empfehlen zu machen, was für einen Nachmittag reicht?

Pirat
Member

Beitrag von Pirat »

Fiona1980 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:10 Hallo zusammen
Habt ihr einen Hoteltipp in und um Lausanne (Kinder 6 und 9)?
Falls ihr mobil seid (mit Auto): bei uns geht Besuch oft auch ins Novotel in Bussigny (hat Familienzimmer und einen kleinen Badeteich). Das ist einfach ausserhalb von Lausanne.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

FrauMüller hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 10:00 Danke auch! Darf ich noch was anhängen? Wir müssen am Ostersamstag am Morgen in ein Dorf nahe Thun und dachten, wir könnten da noch etwas in der Gegend machen. Ich kenne mich aber so gar nicht aus, und sicher liegt da überall noch Schnee.
Was würden die Leute, die sich da auskennen, empfehlen zu machen, was für einen Nachmittag reicht?
Wenn ihr mobil seid: Beatushöhlen (beatushoehlen.swiss/de/besuchen-st-beatus-hoehlen/) oder Schloss Thun (schlossthun.ch)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Wir hatten ein 4-Bettzimmer in dem Hotel (es war ein 3-Bettzimmer mit Zusatzbett).
https://beausitehotel.ch/?lang=de
Fanden es super! Extrem freundlich und die Lage war für uns gut. Konnten das Auto direkt beim Hotel gratis parken.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Thun: Tropenhaus Frutigen hat mir gut gefallen! Beatushöhlen auch.

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Thun:
Schloss Oberhofen
Schadaupark
Detektivtrail oder ähnliches in Thun

Antworten