Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Drum hab ich geschrieben was ich machen würde wenn ich in der Situation wäre , nicht was ich den Kindern raten würde.
Denen würde ich wohl auch sagen, sie sollen weiter gehen oder dem Personal / Mitreisenden Bescheid geben wenn sie sich irgendwie belästigt fühlen.
Denen würde ich wohl auch sagen, sie sollen weiter gehen oder dem Personal / Mitreisenden Bescheid geben wenn sie sich irgendwie belästigt fühlen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich bin empört, dass das Thema Nazismus in die Schule gekommen ist (gem. JUPO kommts immer mal wieder in Wellen, was mich nicht wirklich tröstet) und 6Klässler "Judenwitze" reissen, sich mit Nazigruss begrüssen und im Klassenchat darüber sinnieren, dass Jugos etc. wieder dorthin verschwinden sollten, wo sie herkamen...
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 14:02 Ich bin empört, dass das Thema Nazismus in die Schule gekommen ist (gem. JUPO kommts immer mal wieder in Wellen, was mich nicht wirklich tröstet) und 6Klässler "Judenwitze" reissen, sich mit Nazigruss begrüssen und im Klassenchat darüber sinnieren, dass Jugos etc. wieder dorthin verschwinden sollten, wo sie herkamen...

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Leider keine Neuheit...Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 14:02 Ich bin empört, dass das Thema Nazismus in die Schule gekommen ist (gem. JUPO kommts immer mal wieder in Wellen, was mich nicht wirklich tröstet) und 6Klässler "Judenwitze" reissen, sich mit Nazigruss begrüssen und im Klassenchat darüber sinnieren, dass Jugos etc. wieder dorthin verschwinden sollten, wo sie herkamen...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Ja, ich weiss & ja, leider! Und trotzdem empört es mich immer wieder von neuem. Tragisch.
Ist das in der schule bekannt? und wie wird darauf reagiert?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
In der Parallelklasse meines Sohnes hat es begonnen und diese Eltern haben bereits einen Elternbrief bekommen, da sind Lehrpersonen, Schulsozialarbeit & Schulleitung involviert - wie, weiss ich aber nicht. Bei meinem Sohn gabs Vorfälle im Klassenzimmer (Begrüssung), die die Lehrerin gleich angesprochen und geregelt hat (ob das so nachhaltig ist?), aber die Jugosprüche gabs im Klassenchat. Wir haben bisher noch keinen Brief erhalten, weiss also nicht, was gemacht wird und ob überhaupt.
Im Schulhaus, wo ich arbeite gehen gerade muslimische Kinder auf dunkelhäutige, christliche Kinder los - weswegen ich gleich Kontakt zur JUPO hatte, weil mich die rechtliche Lage interessiert hat. Egal wer "gegen" wen, für mich ein absolutes No-Go und ich hoffe, dass kein pädagogisches Bäbele stattfindet!
Im Schulhaus, wo ich arbeite gehen gerade muslimische Kinder auf dunkelhäutige, christliche Kinder los - weswegen ich gleich Kontakt zur JUPO hatte, weil mich die rechtliche Lage interessiert hat. Egal wer "gegen" wen, für mich ein absolutes No-Go und ich hoffe, dass kein pädagogisches Bäbele stattfindet!
puuuh, krass. Wenigstens wird es wahrgenommen und thematisiert, ich hoffe es wird auch vehement gemacht. Ich hätte da auch Null Geduld oder Verständnis dafür. Mich erschreckts bei solchen Themen oft, dass Dinge verharmlost und nicht beim Namen genannt werden.
Geht mir auch so. und dieses klassische "Drüberreden" finde ich in solchen Fällen einfach nicht genug, nicht nachhaltig, nicht sinnvoll....
Sehr traurig und trotzdem äusserst spannend, gerade heute Nachmittag ist bei meiner 7. Klasse dieses Thema aufgekommen, es haben sich ein paar Jungs mit dem Hitlergruss begrüsst. Ob es wohl auf einer Sociamediaplattform wie Tiktok o.ä. gerade thematisiert wird?Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 14:02 Ich bin empört, dass das Thema Nazismus in die Schule gekommen ist (gem. JUPO kommts immer mal wieder in Wellen, was mich nicht wirklich tröstet) und 6Klässler "Judenwitze" reissen, sich mit Nazigruss begrüssen und im Klassenchat darüber sinnieren, dass Jugos etc. wieder dorthin verschwinden sollten, wo sie herkamen...
Blöd wenn die LPs grad auch so drauf sind...
Sohn hat mir gesagt das sämtliche Kinder mit Migrationshintergrund bei Musiklehrer hinten sitzen müssen.
Und Äusserungen wie: du kommst ja aus Afrika, dort in den lehmhütten hast du das ja nie gelernt..
Hat mich echt schockiert und ich bin froh hat die Klasse es gemeldet ( der Lehrer hat nur eine Verwarnung bekommen...)
Aber ja tiktok leider. Was ich im Chat sehe vom Junior (12) der Klasse, da frag ich mich schon, was da bloss abgeht...
Zum Glück handelt eure Schule.
Hier in der Schule wurde erst eingegriffen als ein Kind im Spital landete und die Staatsanwaltschaft sich einschaltete ( schwere Körperverletzung).
Alle Oberstufen Schüler müssen jetzt jede zweite Woche zu einem speziellen Kurs. Wo Thema Mobbing etc behandelt wird.
Sohn hat mir gesagt das sämtliche Kinder mit Migrationshintergrund bei Musiklehrer hinten sitzen müssen.
Und Äusserungen wie: du kommst ja aus Afrika, dort in den lehmhütten hast du das ja nie gelernt..
Hat mich echt schockiert und ich bin froh hat die Klasse es gemeldet ( der Lehrer hat nur eine Verwarnung bekommen...)
Aber ja tiktok leider. Was ich im Chat sehe vom Junior (12) der Klasse, da frag ich mich schon, was da bloss abgeht...
Zum Glück handelt eure Schule.
Hier in der Schule wurde erst eingegriffen als ein Kind im Spital landete und die Staatsanwaltschaft sich einschaltete ( schwere Körperverletzung).
Alle Oberstufen Schüler müssen jetzt jede zweite Woche zu einem speziellen Kurs. Wo Thema Mobbing etc behandelt wird.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wenn ich ihn richtig verstanden hab, haben alle Jugendliche und Kinder sich heftig gewehrt. Er war also nicht der einzige. Er war halt nur der der sein Handy nahm und sagte: ich ruf jetzt die Polizei.dede hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 13:58 In solchen Situationen rate ich meinen Kindern, sich nicht mit anderen Leuten anzulegen, sondern sich Hilfe zu holen. Im Zug kann man Abteil und/ oder auch Wagen wechseln, man kann andere erwachsene Mitfahrer um Hilfe bitten usw.
Mich würde es nerven, wenn meine Kinder eine offene Konfrontation antreiben würden, anstatt deeskalierend zu handeln.sonrie hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 22:19 was sollte die Bahngesellschaft denn machen? Einen unbekannten Mann suchen, welcher vor 2 Stunden im Zug sass?
Ich glaube, ich würde den Mann selber filmen und dabei kommentieren, dass er gerade Kinder filmt, die das offensichtlich nicht möchten. Allenfalls würde ihn das zum aufhören bewegen......
Da hat der Mann aufgehört.
Meine Kinder haben die Nummer der Bahnpolizei nun mal im Handy abgespeichert.
Ich sag auch, eher weggehen und dann Hilfe holen.
Und sag auch das das auch böse enden kann wenn man Zivilcourage zeigt. Lieber gleich Polizei etc dazu holen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- Petite Souris
- Senior Member
Hat er denn die Bahnpolizei angerufen? Ich würde solche Vorfälle immer melden.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
@5erpack
Manchmal denke ich echt, du wohnst auf einem anderen Planeten als ich…
LGRU
Manchmal denke ich echt, du wohnst auf einem anderen Planeten als ich…
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Eines meiner Kids wurde auch mal zusammen mit einem Gspännli von einer Frau verfolgt und beschimpft in der Bahn. Da treiben sich manchmal echt skurrile Gestalten herum. Um Glück haben sie die fotografiert und es handelt sich wohl um eine Person, die für ihr, sagen wir mal, ungewöhnliches Verhalten bekannt ist.(Es lebe die Kleinstadt und das Geschwätz)
Die Nummer der Bahnpolizei finde ich in einem solchen Fall nicht das dümmste.
Die Nummer der Bahnpolizei finde ich in einem solchen Fall nicht das dümmste.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Ganz anders Thema.
Wie haben einen Holzofen gekauft, der im März geliefert wurde. Leider fehlt ein kleines Anschlussteil und wir können ihn nicht in Betrieb nehmen. Dummerweise habe ich die Heizung ausgeschaltet als es so schön sonnig war und es reut mich, diese wieder zu aktivieren. Bei einer Fußbodenheizung geht erst mal massiv viel Energie in die Estrichmasse, um diese zu temperieren.
Jetzt ist es gut kühl hier
(17,5° derzeit)
Mich nervt die Verzögerung bzw das Lieferproblem und jeden Werktag hoffe ich auf den Anruf des Ofenbauers, dass dieses Teil endlich endlich endlich da ist.
Wie haben einen Holzofen gekauft, der im März geliefert wurde. Leider fehlt ein kleines Anschlussteil und wir können ihn nicht in Betrieb nehmen. Dummerweise habe ich die Heizung ausgeschaltet als es so schön sonnig war und es reut mich, diese wieder zu aktivieren. Bei einer Fußbodenheizung geht erst mal massiv viel Energie in die Estrichmasse, um diese zu temperieren.
Jetzt ist es gut kühl hier
Mich nervt die Verzögerung bzw das Lieferproblem und jeden Werktag hoffe ich auf den Anruf des Ofenbauers, dass dieses Teil endlich endlich endlich da ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Nö, diese Unterstellung will ich nicht machen. Aber es kommt mir so vor, wie wenn ein Weitgereister zurück ins Heimatdorf kommt und erzählt, was er alles erlebt hat und nur ungläubiges Staunen erntet
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Wollte gestern etwas aus dem Vorratsschrank in der Laube holen - hab dann eine Ameise gekillt. Mein Mann nannte sie Einzelkämpfer. Anschliessend wurde daraus ein Duo und dann das Trio Eugster. Und dann ein Quartett. Mein Mann hat auch noch eine erwischt -.- Draussen hat es geschneit, man!!! Ich dachte, wir hätten es mehr oder weniger durch... Jetzt hab ich wieder alle Zuckersachen zusammen gesucht und hoffe, sie finden nichts. Keine Ahnung, wo sie her kamen...
Gestern hatten meine beiden Zwillinge auch ein "schräges" Erlebnis im Zug
. Sie trugen beide die "Sektor-Jacke" vom HCD, waren jedoch nicht unterwegs an einen Hockeymatch sondern zum Shopping. Auf jeden Fall wurden sie im Zug von einem Typen doof angemacht wegen ihrer Jacken. Er sagte, es sei gefährlich, im Raum Rapperswil mit einer Davoser Jacke unterwegs zu sein (Rappi hat echt krasse, angriffslustige Typen in der Fankurve). Mein Jungs sagten ihm dann, dass sie ja gar nicht unterwegs an einen Hockeymatch seien, zudem sei Rappi ja eh ausgeschieden in den Playoffs... Der Typ hat weiter doof geredet und meine Jungs sogar aufgefordert, sie sollen jetzt sofort ihre Jacken ausziehen, bevor es krache
. Zum Glück stieg der Typ kurz darauf aus... Wow, hat mich schon recht beunruhigt, als sie mir davon erzählten

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.