Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Und ich lebe, glaube ich, auf einer Insel. Kenne solche Sachen überhaupt nicht. Denke ich oft wenn ich im Forum lese, das ich dies oder das noch nie erlebt habe oder hier bei uns nicht so ist.
Ich war gerade in Kroatien in den Ferien als die Fussball Europameisterschaft war. Im Finale war Frankreich und Kroatien.Moreen hat geschrieben: ↑So 10. Apr 2022, 10:47 Gestern hatten meine beiden Zwillinge auch ein "schräges" Erlebnis im Zug. Sie trugen beide die "Sektor-Jacke" vom HCD, waren jedoch nicht unterwegs an einen Hockeymatch sondern zum Shopping. Auf jeden Fall wurden sie im Zug von einem Typen doof angemacht wegen ihrer Jacken. Er sagte, es sei gefährlich, im Raum Rapperswil mit einer Davoser Jacke unterwegs zu sein (Rappi hat echt krasse, angriffslustige Typen in der Fankurve). Mein Jungs sagten ihm dann, dass sie ja gar nicht unterwegs an einen Hockeymatch seien, zudem sei Rappi ja eh ausgeschieden in den Playoffs... Der Typ hat weiter doof geredet und meine Jungs sogar aufgefordert, sie sollen jetzt sofort ihre Jacken ausziehen, bevor es krache
. Zum Glück stieg der Typ kurz darauf aus... Wow, hat mich schon recht beunruhigt, als sie mir davon erzählten
![]()
Da kam tatsächlich eine Familie, 1 Stunde vor Anpfiff am Strand entlang und die Kinder hatten Frankreich Shirts an.
Sowas würde ich nieeee machen. Man weiss nicht, wozu Betrunkene fähig sind. Die Kroaten waren damals voll dabei. Während dem Spiel war alles geschlossen… man konnte nicht mal im grossen Nahrungsmittel Laden einkaufen gehen…alles zu.
Manche Leute sind offenbar bodenlos naiv. Vor Jahren war ich mal an einem Match, ein Benefiz-Spiel zwischen einem Top-Club und dem regionalen Drittliga-Verein. Ich war in einem "normalen" Bereich mit Stehplätzen. Vor mir stand eine Frau mit einem kleinen Buben, der Bub mit einem Shirt des Top-Clubs. Die Frau erwartete, dass (im wohlgemerkt ausverkauften Stadion) mehrere Reihen vor ihnen frei bleiben sollten, damit der Bub etwas sehen kann, und wäflete jeden an, der sich dort hinstellen wollte. (Erster Autsch-Punkt) Die Frau erzählte einer Bekannten, sie hätten zuerst Tickets für die Kurve des Lokalvereins gehabt, aber dann habe ihnen jemand gesagt, das sei keine schlaue Idee, wenn man den gegnerischen Verein unterstützt. (Zweiter Autsch-Punkt) Diese Familie fiel immer wieder negativ auf, auch wegen des Buben, der völlig überfordert war von der Situation. (diverse Autsch-Punkte) Irgendwann wurde die Mutter von einer anderen Besucherin genervt angemotzt, warum sie ein kleines Kind mit ins Stadion nimmt. Zum Glück sind sie in der Halbzeitpause verschwunden.
Ich schüttle heute noch den Kopf, wenn ich an diese Familie denke...
Ich schüttle heute noch den Kopf, wenn ich an diese Familie denke...
Und ich war einmal an einem Freundschaftsspiel und alle sassen völlig friedlich nebeneinander. Ich hatte viel Spass mit den „Gegnern“ die neben mir sassen.
Oder auch an Meisterschafts Spielen (St. Gallen:Sion) als wir mal nicht in der St. Galler Kurve waren sondern in einem anderen Teil und Sion Fans neben uns hatten. Wir und die in Fan Montur, völlig friedlich.
Oder auch an Meisterschafts Spielen (St. Gallen:Sion) als wir mal nicht in der St. Galler Kurve waren sondern in einem anderen Teil und Sion Fans neben uns hatten. Wir und die in Fan Montur, völlig friedlich.
@lipbalm, ui ja, das ist in einer solch aufgeheizten Stimmung nicht wirklich ratsam, die T-Shirts der Gegner offen "zur Schau" zu stellen
Während der Viertelfinal-Playoffs (Rappi-Davos) trugen meine Jungs ihre Shirts, Schals, Jacken, Käppi immer im Rucksack mit. Sie zogen sich immer in der Fankurve um, um von den Rappi-Fans nicht als HCD-Fan erkannt zu werden
. Ich muss sagen, ich hatte mehr als einmal Sorge um meine Jungs
. An einem Match war ich selber mit dabei (Sitzplatz gleich neben der Fankurve); da sah ich dann mal wirklich, wie "heiss" die Stimmung sein kann
. Viele kommen schon angetrunken zum Match, besaufen sich dann während des Spiels und am Schluss sind sie einfach nur noch aggressiv... Nichts desto trotz: So einen Match live mitzuerleben ist schon grandios

Während der Viertelfinal-Playoffs (Rappi-Davos) trugen meine Jungs ihre Shirts, Schals, Jacken, Käppi immer im Rucksack mit. Sie zogen sich immer in der Fankurve um, um von den Rappi-Fans nicht als HCD-Fan erkannt zu werden

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Ich war heute Morgen in Zrh HB unterwegs, als alle FCZ-ler bereitstanden und auf den Extrazug nach Genf warteten. Hui- da hätte ich also auch nicht Bahnpersonal sein wollen! Und das war ja erst die Hinfahrt...
Ich finde es mega schade, dass die "Ultras" so krass unterwegs sind. Es gibt ja doch sehr viele Eltern, die mit ihren kids den Match live anschauen wollen, aber man muss sich ja wirklich total in acht nehmen, dass man nicht "unter die Räder" kommt. Ohne Polizeipräsenz geht da glaubs kein Match (egal ob Hockey oder Fussball) mehr über die Bühne - eine sehr, sehr traurige Entwicklung

Also ich war schon in vielen Stadien, Rom, Florenz, München, gut das war vor 20 Jahren, aber es war immer friedlich. Heute bin ich sehr oft in St. Gallen, es gab noch nie Probleme am Match selber oder danach. Ja es hat Polizei, aber nicht übermässig. Hatte noch nie Angst, auch nicht vor den Gegnern. Mein Sohn geht seid ein paar Jahren mit seinem Götti und dessen Ultra Kollegen. Das erste mal war er 11.
Aber ja, es gibt wahrscheinlich auch das Andere. Aber sehr oft ist es doch einfach toll im Stadion
Aber ja, es gibt wahrscheinlich auch das Andere. Aber sehr oft ist es doch einfach toll im Stadion
@Sternli05, du hast ja weiter oben selbst geschrieben;
Et voilà ... leider ist die Realität schon sehr krass

Moreen
Ja stimmt, da ist es wieder. Ich erlebe vieles nicht so schlimm wie ich es oft lese. Aber ich finde man darf ja auch das Gute sagen.
Ja stimmt, da ist es wieder. Ich erlebe vieles nicht so schlimm wie ich es oft lese. Aber ich finde man darf ja auch das Gute sagen.
So wie ich dich hier im Forum lese, bist du gerne und viel zu Hause. Da ist es wohl ganz normal, dass man viele Dinge nicht erlebt, von denen andere dann berichten. Und ja klar soll man auch das Gute schreiben, dies dann aber wohl weniger im Nerv-Thread

Moreen
Ich bin gerne Zuhause und reise nicht gerne in weit entfernte Länder. Aber ich bin durchaus unterwegs.
Vor allem seid der Scheidung. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Mit einem Autisten ist es schwierig unterwegs zu sein. Aber ich selber pendelte z.B. Eine Weile fast jedes Wochenende Rom/Schweiz. Ich unterrichte 100 Schüler in diversen Schulhäusern und erlebe dort nie solche Zustände wie sie her oft beschrieben sind. Ich pendelte ein paar Jahre nach Zürich zur Arbeit, war 50 Minuten im Zug und oft in der Nacht am Zürcher Hauptbahnhof, auch da erlebte ich nie etwas beängstigendes. Wie gesagt war früher in Eishokeystadien und heute noch sehr oft im Fussball.
Weder mit meinem Autisten noch mit meinem ADS Kind habe ich mit der Schule oder Therapeuten schlechte Erfahrungen gemacht. Habe innerhalb einer Woche einen Psychiater für meinen Sohn gehabt letztes Jahr. Aber es bedingt sehr viel Eigeninitiative und Offenheit mit Schule und Behörden. Aber schön das ihr mich so gut kennt
gerne Zuhause sein und trotzdem unterwegs schliesst dich ja nicht aus.
Ach ja, meine grossen Kinder, 15 und 18 waren letzte Woche alleine mit dem Auto in München und besuchten ein Konzert von deutschen Rappern. Auch da alles friedlich.
Wenn ich im Forum lese habe ich manchmal das Gefühl die Welt ist nur schlecht. Das ist sie nicht. Aber ja, hier ist der Nerv Tread, sorry.
Ich bin gerne Zuhause und reise nicht gerne in weit entfernte Länder. Aber ich bin durchaus unterwegs.
Weder mit meinem Autisten noch mit meinem ADS Kind habe ich mit der Schule oder Therapeuten schlechte Erfahrungen gemacht. Habe innerhalb einer Woche einen Psychiater für meinen Sohn gehabt letztes Jahr. Aber es bedingt sehr viel Eigeninitiative und Offenheit mit Schule und Behörden. Aber schön das ihr mich so gut kennt
Ach ja, meine grossen Kinder, 15 und 18 waren letzte Woche alleine mit dem Auto in München und besuchten ein Konzert von deutschen Rappern. Auch da alles friedlich.
Wenn ich im Forum lese habe ich manchmal das Gefühl die Welt ist nur schlecht. Das ist sie nicht. Aber ja, hier ist der Nerv Tread, sorry.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mo 11. Apr 2022, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe doch sehr, du meinst "von deutschen Rappern"...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Mir hat’s Rapper eben als falsch angezeigt 

@Sternli05, es kommt wohl sehr auf den Fussball- bzw. Hockeyclub und seinen Gegner an. Neulich wurden in Zürich sogar gewisse Tramlinien ausgesetzt, weil man nach dem Fussballmatch mit Krawallen rechnete (weiss nicht mehr, wer gegen Zürich gespielt hat). Und die Polizei muss dort jedesmal auffahren - und zwar nicht etwa in einem Kleinaufgebot. Es gibt leider Clubs bzw. ihre Fans, die sich gegenseitig nicht leiden mögen und auf Krawall gebürstet sind. Gut möglich, dass "dein" Club weniger aggressive Fans hat..?
Vor 30 Jahren gingen mein (Ex)Mann und ich regelmässig an die Hockey Matches nach Rapperswil, damals war das auch noch friedlicher. Wir waren immer in der Fankurve und wir mussten nie Angst haben; das hat sich also schon sehr geändert (eben, halt je nach Club).
Das andere, was du nennst ... ja, solche Dinge passieren auch mir im Alltag nicht, da staune ich manchmal also schon auch
. Man muss hier manchmal einfach grosszügig sein beim Lesen und nicht alles für bare Münze nehmen. Ich spüre manchmal schon beim Lesen, dass gewisse Dinge nicht stimmen können
Vor 30 Jahren gingen mein (Ex)Mann und ich regelmässig an die Hockey Matches nach Rapperswil, damals war das auch noch friedlicher. Wir waren immer in der Fankurve und wir mussten nie Angst haben; das hat sich also schon sehr geändert (eben, halt je nach Club).
Das andere, was du nennst ... ja, solche Dinge passieren auch mir im Alltag nicht, da staune ich manchmal also schon auch

FC St. Gallen. Als sie gegen den FCZ spielen habe ich also auch gestaunt über das Polizei Aufgebot, war aber friedlich.
Ich bin halt immer sehr ehrlich, darum setzte ich das immer auch bei Anderen voraus. OK, ich bin auch naiv
Ich bin halt immer sehr ehrlich, darum setzte ich das immer auch bei Anderen voraus. OK, ich bin auch naiv
Meine These geht eher dahin, wie dramatisch man was schildert.
Wie schon geschrieben hat eines meiner Kinder durchaus nicht lustige Erfahrungen in der Bahn ( und im Bus) gemacht. Jänu, ich hatte als es passiert ist, nirgendwo geschrieben, weil sowas halt passiert, aber kein Drama war.
Wie schon geschrieben hat eines meiner Kinder durchaus nicht lustige Erfahrungen in der Bahn ( und im Bus) gemacht. Jänu, ich hatte als es passiert ist, nirgendwo geschrieben, weil sowas halt passiert, aber kein Drama war.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Meine Schwiegermutter wollte zum Geburtstag unbedingt einen Schrittezähler, weil all ihre Freundinnen auch einen haben.
Wir haben Bedenken geäussert, weil sie A) nicht die Uhrenträgerin ist, B) nicht die Spaziergägnerin ist und C) auch nicht auswärts arbeitet. Sie wollte ihn trotzdem.
Sie hat ihn 3 x getragen und er ist jetzt wieder bei uns. Wir sollen ihn verkaufen und doch den „Erlös“ dann ihr schenken, damit sie sich etwas Sinnvolleres kaufen kann.
Wir haben Bedenken geäussert, weil sie A) nicht die Uhrenträgerin ist, B) nicht die Spaziergägnerin ist und C) auch nicht auswärts arbeitet. Sie wollte ihn trotzdem.
Sie hat ihn 3 x getragen und er ist jetzt wieder bei uns. Wir sollen ihn verkaufen und doch den „Erlös“ dann ihr schenken, damit sie sich etwas Sinnvolleres kaufen kann.
Pünktli da würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen. Wenn sie den unbedingt wollte, soll sie ihn haben und dann auch selber verkaufen zu versuchen…
pünktli91 hat geschrieben: ↑Mo 11. Apr 2022, 10:16 Meine Schwiegermutter wollte zum Geburtstag unbedingt einen Schrittezähler, weil all ihre Freundinnen auch einen haben.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018