Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Stella* hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 19:16
Mialania hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 20:51 Und zum Thema: meine vegane Züpfe ist fast unmöglich zu flechten, weil mir der Teig immer so zäh und klebrig wird. Dabei fanden alle, ich könnte die normale mit der veganen ersetzen, schmeckt super. Der Vegi meinte sogar, sie schmecke besser als die, die er vom Migros hatte.
Ich nehme 3 EL Rapsöl auf 500 g Mehl und das gibt einen richtig feinen Zopfteig, der sich gut flechten lässt. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Und als Flüssigkeit nimmst du Wasser?

@Jala
Habe heute "harte" vegane Butter gekauft und wage nochmals einen "normalen" Versuch, dann kommt dein Rezept dran 😅

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Ich nehme
300 mal Milch
2 EL Zucker
1/2 Kaffeelöffel Salz
2 EL Rapsöl
500 g Zopfmehl
1 Päckchen Hefe

Mache aber den Teig in der Brorbackmaschine. Glaube von Hand muss man die Menge der Flüssigkeit etwas anpassen.

Jala
Member

Beitrag von Jala »

@Mialania
Magst du dann berichten, wie es geklappt hat mit der veganen Butter?
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Stella*
Danke.

@Jala
Werd ich machen. Müssen noch das normale Brot fertig essen. Bin selber mega gespannt.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mir gelingt Hefezeug auch am besten mit Rapsöl, nehme dieses vom Coop mit Buttergeschmack. Mit Margarine wirds fluffiger, mit Öl besser zu verarbeiten... gerade wunderhübsche Buchteln gebacken, die bis zum.Zvieri warten müssen, Horror

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe bei b…..com ein Hotelzimmer gebucht. Dann habe ich Corona bekommen und habe storniert. Leider musste ich trotzdem bezahlen… b….com ignoriert meine Nachrichten und das Hotel kann scheinbar nichts machen. Nicht mal verschieben.
Ich finde es einfach nur frech, das man bei Krankheit bezahlen muss… Arztzeugnis wäre ja vorhanden… aber eben, nieman meldet sich bei mir ( habe vor 10 und vor 7 Tagen geschrieben)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ruf doch im Hotel an. Meine Mutter hat auch über b… gebucht. Dann merkten wir das es dann doch nicht geht. Sie hat dann direkt das Hotel angerufen und konnte problemlos stornieren.

Aber wegen Krankheit gibt es ja auch die Reiseversicherungen die man abschliessen kann bei der Buchung.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Sternli05 hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:15 Ruf doch im Hotel an. Meine Mutter hat auch über b… gebucht. Dann merkten wir das es dann doch nicht geht. Sie hat dann direkt das Hotel angerufen und konnte problemlos stornieren.

Aber wegen Krankheit gibt es ja auch die Reiseversicherungen die man abschliessen kann bei der Buchung.
Das Hotel will oder kann mir nicht helfen. Bei denen habe ich mich schon erkundigt. Sie sagen ich soll b… kontaktieren. Sie wollten nicht mal schieben.

Ich habe heute ein 3. mal geschrieben.
Es geht nicht um so viel Geld. 136.- hätte es gekostet. Mir geht es mehr ums Prinzip. Sie haben jetzt 136.- bekommen ohne viel dafür zu tun.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Lipbalm: Hatte das Hotel eine Chance, das Zimmer anderweitig zu vergeben? Ansonsten haben die halt auch ihre Fixkosten.

Hast Du eine Reiseversicherung? Die wäre für solche Fälle zuständig.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

was für eine option hast du denn bei der Buchung gewählt? Du kannst ja meistens zwischen verschiedenen Optionen wählen - inkl. kostenloser Stornierung oder aber auch solche, ohne Stornomöglichkeit? Diese müssten auch in der Bestätigungsemail angeführt sein.
Bei der zweiten Variante müssen sie dir nichts ersetzen, da würde dann eine Reiseversicherung zum Tragen kommen, falls du eine hast.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Genau, bei mir hat die mobi gezahlt, als ich Weihnachten meine Zugreise wegen Corona nicht antreten konnte. Ich hatte ein Ticket ohne Rückerstattung gewählt, um beim Ticket Geld zu sparen. Bei booking ist gut aufgeführt, wann man noch stornieren kann. Wenn du Geld sparen wolltest und daher die Option "keine Stornierung" gewählt hast, bleibst du auf den Kosten sitzen oder es macht eben die Reiserücktritt. In den heutigen Covid Zeiten wähle ich entweder etwas, was ich annulieren kann oder checke vorher mit der mobi, was sie zurückzahlen würden, damit ich sicher die Kosten nicht oder nur zu einem Teil habe.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich habe damals die besten Stornobedingungen gewählt, die zur Verfügung standen. Das war: bis 7 Tage vor Reise kostenlos stornierbar.
Das ist mir schon alles klar. Aber wir waren krank…. Mit Arztzeugnis. Ich hätte mir da etwas mehr Flexibilität erwartet…. Nicht mal einer Umbuchung wollte man zustimmen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ob krankheit oder sonstwas ist egal- das macht für den Anbieter keinen unterschied. Dass sie der Umbuchung nicht zustimmen ist eher etwas unflexibel vom Hotel, das verstehe ich dass dich das nervt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Lipbalm: Das Hotel will nicht als kundenfreundlich wahrgenommen werden. Schade.

Reka wird mir für immer positiv in Erinnerung bleiben - die waren sehr kundenfreundlich während Corona.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

iselle hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 00:02 @Lipbalm: Das Hotel will nicht als kundenfreundlich wahrgenommen werden. Schade.

Reka wird mir für immer positiv in Erinnerung bleiben - die waren sehr kundenfreundlich während Corona.
Corona ist vorbei. Wahrscheinlich liegt es auch daran

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Habt ihr keine Reiserücktrittsversicherung? Die würde sehr sicher zahlen. Ich verstehe, dass es nervt. Und andererseits verstehe ich irgendwie auch, dass sie das Geld einfach haben möchten. Für hotels war es einfach jetzt zwei Jahre eine sehr schwierige Zeit. Es sind so viele Hotels eingegangen...

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich verstehe dass es nervig ist. Nichts desto trotz versteh ich auch das Hotel. Buchungen über boo… und andere Plattformen kosten das Hotel und meistens fährt man eh günstiger wenn man direkt bucht. Und wenn man dann halt nachher noch Sonderwünsche erwartet ist für mich klar, dass man da nicht unbedingt grad auf Freude stösst.
Ich würds abhacken ind für die Zukunft draus lernen.
never regret anything that made you smile

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wenn man bedenkt, auf wieviele Einnahmen die Hotels in den letzten 2 Jahren verzichten mussten aufgrund der Pandemie, kann ich schon verstehen dass sie dazu nicht mehr bereit sind.
Man selber ist es ja auch nicht :oops:
Reiserücktrittsversicherungen werden ja genau dafür bezahlt, solche Dinge abzufedern - das dem Hotel aufzubürden erscheint mir als nicht sehr fair.

Ich nerve mich über Leute, die gewisse Termine (nichts wichtiges) bereits wochenlang im voraus geplant haben wollen, dann aber am selben tag absagen weil das Wetter zu schön / zu schlecht ist, die Tageslaune nicht dafür spricht oder man doch grad keine Lust dazu hat. :roll:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@sonrie
So eine Person kannte ich auch. Schrecklich und mühsam.
Auch die Leute, wo keine Freunde haben und jeden Abend alleine zu Hause sitzen. Aber wenn man abmachen will, muss man mind. drei Wochen im Voraus planen und dann hat man nur begrenzt Zeit - oder eben dann doch keine mehr.

Ich habe heute herausgefunden, wie es ist, mit Badreiniger einen Spiegel und Glas, sowie eine Bademöbeloberfläche zu putzen. Nicht empfehlenswert. Vor allem, wenn man immer mehr vom Produkt aufsprüht und sich fragt, wieso es so eine Schicht und Geachmiere drauf gibt und dann googeln will, ob das evtl. ablaufen kann etc. :roll:

Ich hab jetzt sicher eine halbe Stunde die selber verursachte Sauerei wieder bereinigt...

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 09:37 Ich verstehe dass es nervig ist. Nichts desto trotz versteh ich auch das Hotel. Buchungen über boo… und andere Plattformen kosten das Hotel und meistens fährt man eh günstiger wenn man direkt bucht. Und wenn man dann halt nachher noch Sonderwünsche erwartet ist für mich klar, dass man da nicht unbedingt grad auf Freude stösst.
Ich würds abhacken ind für die Zukunft draus lernen.
Normalerweise kann das Hotel einfach der Plattform mitteilen,dass der Gast nicht angereist ist und dann bezahlt man auch keine Kommission. Aber grundsätzlich ists halt schon so, Stornobedingungen müssen eingehalten werden, da ändert auch ein Arztzeugnis nichts daran. Deswegen gibts ja die Versicherungen. Als ich dazumal im Hotel gearbeitet habe, haben wir aber schon immer versucht dem Gast entgegenzukommen. Wenn man eh wusste, dass man das Zimmer anderweitig vergeben kann zb oder umbuchen usw. Aber manchmal muss man halt darauf beharren. Es gibt täglich Stornierungen, wenn man bei allen ne Sonderreglung macht, ists schwierig. Aber nerven würde es mich trotzdem auch :)

Antworten