Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Aufstehen - Kaffee aus der Maschine ziehen - hinsetzen und lesen - Wachwerden

Achtung nicht vor dem Wachwerden ansprechen! Ich bin zwar freundlich, aber mein Hirn kann davor weder Daten aufnehmen noch verarbeiten🤪
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Am we ist bei mir auch: Aufstehen, Kaffee, zurück ins Bett. In der Woche nur Küchentisch. ;-) da bin ich schon froh, dass keiner was von mir will. Mein Mann bekommt seinen Kaffee ans Bett, hat der es gut mit mir. ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Tönt gemütlich...bei mir ist es eher: Aufstehen, Pinkeln (wie könnt ihr vorher Kaffee trinken? :shock: ), Katzenfutter, Kaffee, Couch.....Würde ich die Katzen überspringen, hätte ich keine Sekunde Ruhe von den beiden. Einmal habe ich es versucht, weil ich einfach zu müde war. Mein Kater machte einen solchen Radau, dass er mir die Kaffeetasse aus der Hand schlug und der Kaffee auf dem Teppich landete :roll: . Schon mein Toilettengang vor dem Füttern, goutieren sie gar nicht. Ich pinkle jeweils unter Dauergejaule direkt vor der WC-Türe und wenn ich rauskomme, sitzen sie ruhig da und schauen mich ganz brav und unschuldig an. Ich fühle mich Tag für Tag in die Kleinkindzeit versetzt :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

danci hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 14:37 Tönt gemütlich...bei mir ist es eher: Aufstehen, Pinkeln (wie könnt ihr vorher Kaffee trinken? :shock: ), Katzenfutter, Kaffee, Couch.....Würde ich die Katzen überspringen, hätte ich keine Sekunde Ruhe von den beiden. Einmal habe ich es versucht, weil ich einfach zu müde war. Mein Kater machte einen solchen Radau, dass er mir die Kaffeetasse aus der Hand schlug und der Kaffee auf dem Teppich landete :roll: . Schon mein Toilettengang vor dem Füttern, goutieren sie gar nicht. Ich pinkle jeweils unter Dauergejaule direkt vor der WC-Türe und wenn ich rauskomme, sitzen sie ruhig da und schauen mich ganz brav und unschuldig an. Ich fühle mich Tag für Tag in die Kleinkindzeit versetzt :mrgreen:
Haha genau, wenn einen die Kinder mal in Ruhe lassen, hat die Katze einen Flick weg :lol: unsere schmeisst mir auch jeden Morgen (sehr früh, also eher noch Nacht) entweder meinen Wecker oder ein Buch vom Nachttisch... :roll:

Also Kaffee trinken vor dem Pinkeln ginge bei mir auch nicht. Aber mir hat noch nie (weder am Geburtstag noch am Muttertag) ein Kind oder Ehemann einen Kaffee ans Bett gebracht... :cry: Könnte ja die Idee mal in den Raum werfen. Mal schauen, ob die gehört wird...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mir würde es nie in den Sinn kommen, Katzen zu haben :D

pinkeln erledige ich eben in der Nacht, deswegen stressts am Morgen nicht. Nein, keine Alterserscheinung, muss ich seit ich denken kann. Als Kind bin ich jeweils auf der Schüssel eingeschlafen, bis mich die Mutter dann wieder ins Bett gebracht hat :D

Joeyita
Unausgesprochene Erwartungen sind tödlich!

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 14:37 Ich pinkle jeweils unter Dauergejaule direkt vor der WC-Türe und wenn ich rauskomme, sitzen sie ruhig da und schauen mich ganz brav und unschuldig an. Ich fühle mich Tag für Tag in die Kleinkindzeit versetzt :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du wirst den Film nicht glauben, den ich gesehen habe, bevor ich dein Post ein zweites Mal gelesen habe: Die Danci, die morgens vor der WC Türe pinkelnd jault, weil sie es nicht auf die Toilette geschafft hat...

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Netterl hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 10:36 Aufstehen - Kaffee aus der Maschine ziehen - hinsetzen und lesen - Wachwerden

Achtung nicht vor dem Wachwerden ansprechen! Ich bin zwar freundlich, aber mein Hirn kann davor weder Daten aufnehmen noch verarbeiten🤪
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich kann während/vor Kaffee sehr wohl DAten aufnehmen und verarbeiten und auch ganz gut funktionieren. Aber ansprechen tut man mich auf eigenes Risiko (die Freundlichkeit erwacht erst nach Kaffee. :mrgreen: )

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Drag-Ulj: drum hab ich es bis jetzt erst gar nicht erwartet :P

@ursi: Hahaha ich musste auch 2x lesen :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Pinkle auch in der Nacht 😂

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 14:58 Mir würde es nie in den Sinn kommen, Katzen zu haben :D

pinkeln erledige ich eben in der Nacht, deswegen stressts am Morgen nicht. Nein, keine Alterserscheinung, muss ich seit ich denken kann. Als Kind bin ich jeweils auf der Schüssel eingeschlafen, bis mich die Mutter dann wieder ins Bett gebracht hat :D
Also, in der Nacht, ja klar, seit eh und je. Aber morgens wieder :oops: :oops: :oops: Ich trinke aber tagsüber recht viel, denn unter 2 Liter leide ich unter furchtbarer Migräne. Und bevor ihr jetzt wieder falsch liest: Wasser, versteht sich :mrgreen:

@ Ursi
:lol: :lol: :lol: :lol: Das würde vielleicht passieren, wenn ich die Katzen zuerst füttern würde :mrgreen:

@ Joeyita
Ins Schlafzimmer rein dürfen sie nicht. Das akzeptieren sie auch ohne Probleme, aber sobald ich die Türe öffne, geht es los. Übrigens nur bei mir und zwar auch, wenn die anderen mal vor mir aufstehen und schon in der Küche werkeln. Und es ist nicht so, dass immer ich sie füttere, abends bekommen sie oft von jemand anderem und auch morgens sage ich es zwischendurch mal einem der Kinder oder GG. :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Welcher Katzenbesitzer kennt es nicht: :mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@danci: Dann würde sie die ganze Nacht vor dem Schlafzimmer jaulen und das halbe Haus wecken. Sie ist aber auch schon eine etwas ältere Dame. Dafür ist es ihr egal, wer das Futter auffüllt, kann auch ein Futterautomat sein, wenn wir mal eine Nacht weg sind (sie frisst nur Trockenfutter) :oops:

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@aufstehen am Wochenende
Ich würde also auch gern am Wochenende im Piji z'morgen essen und noch etwas lesen auf dem Sofa. Aber mein Hund ist das anderer Meinung. Futter und Spaziergang, dass weiterschlafen bis 11 Uhr :lol: Also der Hund, nicht ich. Ich bin dann wach und bereit für den Tag.

@Muttertag/Vatertag
Da mein GG den Muttertag mit seiner Mutter verbracht hat (ich dachte, er wusste gar nicht, dass er war. :roll: Wusste er aber sehr wohl! :evil: ) Plane ich den Vatertag wohl am besten ohne Kinder bei meinem Vater. Dann können unsere Kinder ihren Vater richtig geniessen :mrgreen:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hunde sind also sehr anpassungsfähig, meine kämen nie mit solchen Forderungen, da zwecklos 😉
2010, 2013, 2015

Bleistift79
Senior Member

Beitrag von Bleistift79 »

😂😂
Pinkeln, kalter Kaffee trinken. Tiere füttern, warmen Kaffee trinken.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Wir waren heute mit befreundetem Paar grillen. Der befreundete Mann bat mich seinen Rücken ein zu cremen, da seine Frau noch nicht da war. Mein Mann war grad mit den Kindern spielen...abends hat mein Mann Sonnenbrand. Als das mit dem Mann zur Sprache kam, fragte er mich (wohl fast einfersüchtig), wieso ich es ihm dann nicht auch angeboten hätte. Ich: du warst nicht da, ich hab schon geschaut, dass 3 Kinder und ich eingecremt sind, da hatte ich jetzt wirklich nicht dich auch noch im Auge, ob du ein Tshirt trägst oder ob ich dich eincremen soll. Bist ja alt genug und hättest einfach fragen können oder hätte ich auch noch schauen sollen, dass du auch deine Kopfbedeckung immer schön anbehältst???

Aber war wohl wirklich eine Eifersüchtelei, da der befreundeze Mann äusserlich sehr attraktiv ist. Hab ihm dann gesagt, wenn es ihn beruhigen würde, ich hätte ihm also nicht mehr Mühe gegeben beim eincremen, als bei sonst wem 😂

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Tröpfli
Auch schön ein klein bisschen Eifersucht ;-)

Ich durfte gerade etwas lachen:

Mein Mann montiert ein Dachzelt unter vielen Erklärungen und Ausführungen, wie was funktioniert und worauf man achten muss :roll: :roll: Zur Erklärung: ich habe 15 Jahre Pfadierfahrung inkl 4 Jahre Leitung, mehrer J&S-Kurse in Lagerleitung und mehrer mehrwöchiger Zeltlager, zudem private Campingausflüge und mehrere Wochenenden im Zelt mit Kindern…mein Man hat im Militär mal eine Woche im Zelt geschlafen :shock: :roll: :shock: Ok, ich schalte auf Göschenen Airolo….

Dann probieren wir aus, wie es mit dem Ausklappen und Einklappen geht…erneut X lange Erklärungen und völligem Ignorieren der Tatsache, dass ich manche Sachen nicht ganz so einfach schaffe wie er, weil ich rund 15 cm kleiner bin und nicht, weil ich zu doof bin, zu verstehen, wie es funktioniert :roll: Unser Van ist knapp 2 Meter, er ca 178, ich ca 163. Das macht extrem viel aus. Was er vom Boden aus schafft, muss ich halt zuerst prüfen, ob es reicht, wenn ich es auf Tritt des Vans stehe oder eine Leiter brauche oder wie es geht. Ich gehe alleine mit den Kindern campen, es bringt daher absolut nichts, dass er es mir alle 2 Sek aus der Hand nimmt. :roll: Beim Zusammenlegen des Zeltes und Blache drüber ziehen, gab ich endgültig auf. Da er ja das Genie ist, soll er es doch alleine machen… :twisted:

Etwas später kommt er rein und erzählt stolz, es sei alles super verräumt, das Auto wieder parkiert etc.

Und 2 Min später: „Oh Scheisse, ich habe mein Handy im Zelt vergessen!“ :shock: :mrgreen:

Tja, wenn Mansplaining vom Denken abhält 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

:mrgreen: gnhihihi-kleine Sünden straft der Herr sofort :mrgreen:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

...auch mein erster Gedanke war "Karma" ;)

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Danci/Mansplaining: mein Lieblingsthema... mir hat einmal ein Nachbar stundenlang erklärt, wie man UNSER Zelt am besten aufbaut, ich auch jahrelange Pfadi-Erfahrung... ich sagte ihm ganz klar, dass man bei diesem Zelt das Innenzelt nicht vom Aussenzelt lösen muss und er mir eine Sekunde geben soll und ich ihm dann helfen werde (er brauchte UNSER Zelt), aber als ich wieder kam, hat er genau das gemacht und mir wieder mit vielen Worten erklärt wieso. Natürlich ging es dann überhaupt nicht, aber ich lief ihm einfach davon und schickte ihm meinen Mann...

Und dann kürzlich, erklärt mir doch tatsächlich ein Kollege, was seine Frau geschäftlich macht resp. wie ihre Sitzungen ablaufen im home office. Schön und gut , aber die Frau sass daneben und hätte es ja wohl selber kompetenter erklären können...

Antworten