Vielleicht nicht unbedingt ne empfehlenswerte Taktik, um Kinder mit gesundem Essverhalten zu erziehen.5erpack hat geschrieben: ↑So 15. Mai 2022, 18:22 Wenn die Teenager ausflippen geh ich in den nächsten laden, kaufe Glace, Chips und Cola( was das Kind einfach gerne hat) und co stelle es dem Kind hin und sage:ich hab dich sehr lieb und ich hoffe danach geht’s besser.
Es wirkt Wunder
( aber bei uns gibt es das selten, vielleicht liegt es auch da ran)
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
@Tröpfli: nein, ist es sicher nicht. Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich verstehe jeden mit austickendem Teenie, der mal von seinen Prinzipien ankommt, damit die Nerven aller geschont werden…
Ich verstehe jeden mit austickendem Teenie, der mal von seinen Prinzipien ankommt, damit die Nerven aller geschont werden…
Ich bin gespannt... zumindest starten wir schon auf hohem Niveau. Gestern grad schön vor dem Besuch beim Brunch ausgetickt, dem Vater alle Schande ins Gesicht gesagt und noch angespuckt (mit 6). Und nein, wir tolerieren das nicht einfach so und sind auch streng in solchen Situationen. Aber ich frage mich dann schon, was da noch kommen soll?

Die von 5erpack geschilderte Situation finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn sie nicht so oft vorkommt. Es wird ja wahrscheinlich auch nicht immer Cola, Glacé und Chips in der Kombi sein

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Ich finde die Idee gut. Klar, nicht täglich, aber ich glaube, meine Teenietochter wäre erst mal so richtig baff und sprachlos. Werde ich vielleicht mal ausprobieren. 
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Etwas OT aber ich habe meine Grosse auch mal nach einem mittäglichen Tobsuchtanfall am Nomi von der Schule abgemeldet, damit wir zusammen das ausgekippte Wasser putzen können. Es hat echt Wunder gewirkt (aber wohl nicht bei allen Teenies

"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
Tönte für mich aber nach Taktik, um mit den Ausrastern umzugehen und nicht nach mach ich ab und zu mal..
Ich habe keine Teenager, aber könnte meine Kinder ja auch mit Essen beruhigen oder belohnen.
- Ursi71
- Vielschreiberin
Code: Alles auswählen
Na, das ist ja auch nicht immer vollkommen falsch. Ich mache das zwar nicht, aber wenn es wie 5erpack ja schreibt, selten vorkommt, sehe ich das Problem nicht.
Mal ehrlich: wieviele von uns haben unseren Babys/Kleinkindern wenn sie gebrüllt haben wahlweise Nuggi/Nuschi/Plüschtier etc. gegeben, damit sie sich beruhigen? ich auf jeden Fall schon. Ist ja eigentlich dasselbe. Nur funktioniert der Nuggi bei Teenies nicht mehr so gut

Wie reden hier ja nicht von täglich. Ich stelle mir grad vor, wenn ich das MAL machen würde, dann wäre Teenie dermassen überrascht, dass sie die Zickereien wohl vergessen würde. 
Vielleicht merkt das Kind auch, das die Mutter nicht nur doof, peinlich und altbacken ist, sondern sich wirklich um das Wohl des Kindes sorgt und bemüht.
Essen als Frustbewältigung ist natürlich saublöd und wenn GG unserem Kind ein Gummibärchen gibt, wenn es hingefallen ist, verdrehe ich die Augen. Ist aber irgendwie anders. Gefühlt jedenfalls.
Vielleicht merkt das Kind auch, das die Mutter nicht nur doof, peinlich und altbacken ist, sondern sich wirklich um das Wohl des Kindes sorgt und bemüht.
Essen als Frustbewältigung ist natürlich saublöd und wenn GG unserem Kind ein Gummibärchen gibt, wenn es hingefallen ist, verdrehe ich die Augen. Ist aber irgendwie anders. Gefühlt jedenfalls.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES kommt echt selten vor.
Aber eben sie sind dann erst mal baff und vergessen warum sie so aufstickten ( meist ist es wirklich banales) und ja ich nehm hin und wieder auch mal ein Kind aus der Schule, weil es mal ne Pause braucht, für ein Nachmittag oder am Freitag. Das Leben ist zu kostbar um es mit Stress zu verbringen!
Und zum Thema Übergewicht. Meine Kinder wissen zum Glück was satt heisst und können ihr Hunger und sättigungsgefühl sehr gut einschätzen.
Sie haben keine Gewichtsprobleme sind sportlich aktiv und machen genug um gesund zu bleiben.
Auch emotional! Wir reden sehr viel miteinander.
Aber ab und zu, ist man halt im Hässig Modus und laut Therapeuten ist es auch nicht falsch, sich dann mal aufs Sofa zu lümmeln, eine Runde Netflix reinzuziehen während man sich mit Chips und co die Seele streichelt!
Aussage meiner Psychologin!
Solange das nicht täglich vorkommt!
Hier kommt das gefühlt drei mal im Jahr vor.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wenn man absichtlich auf dem Trottoir, am Strassenrand oder sonst wo parkiert/anhält, obwohl es in der Nähe Parkplätze frei hat.
Das macht mich so schissig, wenn man dann drumrum fahren/gehen muss und es für gewisse Leute scheinbar selbstverständlich ist.
Das macht mich so schissig, wenn man dann drumrum fahren/gehen muss und es für gewisse Leute scheinbar selbstverständlich ist.
Oder wie kürzlich erlebt: bin abgebogen auf grossen PP eines Detailhändlers. Vor mir eine Schlange, weil ein Autofahrer partout auf den PP möglichst nahe vom Eingang bestanden hat. Dieser PP war noch besetzt, der entsprechende noch seine Einkäufe am einladen, danach noch Wägeli versorgen... weiter hinten hätte es zahlreiche PP gehabt,dank enger Strasse konnte aber niemand am Wartenden vorbei und am Schluss hat es bis auf die Strasse zurückgestautMialania hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 14:51 Wenn man absichtlich auf dem Trottoir, am Strassenrand oder sonst wo parkiert/anhält, obwohl es in der Nähe Parkplätze frei hat.

Das verstehe ich eh nicht. Klar, der Parkplatz wäre sicher praktisch, aber dann dort extra alles blockierenDesroches hat geschrieben: ↑Do 19. Mai 2022, 15:40 Oder wie kürzlich erlebt: bin abgebogen auf grossen PP eines Detailhändlers. Vor mir eine Schlange, weil ein Autofahrer partout auf den PP möglichst nahe vom Eingang bestanden hat. Dieser PP war noch besetzt, der entsprechende noch seine Einkäufe am einladen, danach noch Wägeli versorgen... weiter hinten hätte es zahlreiche PP gehabt,dank enger Strasse konnte aber niemand am Wartenden vorbei und am Schluss hat es bis auf die Strasse zurückgestautDas Gehupe hinter ihm hat er ignoriert und stoisch auf den PP gewartet...

Ich stand mal an einer Ampel vor einer Kurve, weil dann ein Bus kam, der kommt mit Gegenverkehr sonst nicht rum. Auf der anderen Strassenseite der Kurve wartete ein Opi auf seine Omi, die ganz sicher nur kurz etwas erledigen musste. Bus konnte nicht vorbei, Opi stand stoisch halb auf der Strasse. Rundum hat es aber zig freie Parkplätze. Nicht alle gratis, aber wenn man ja eh im Auto wartet

Item. Bus hat erschreckend laut gehupt, Auto rollte dann langsam davon.
Ich bewundere solche Leute insgeheim dafür, dass sie in der Lage sind solche Dinge auszuhalten.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Vielleicht hatte er einfach das Hörgerät nicht eingeschaltet

Aber ehrlich, ich abe auch schon gehupt, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat und die haben nicht mal einen Blick in den Rückspiegel geworfen. Nicht mal gezuckt. Nichts.
Ich verschicke jeweils Handküsse, da wird drauf reagiert

Vor kurzem gesehen: alter Benziner auf E-Car-Parkplatz mit Ladestation so parkiert, dass beide Parkplätze gebraucht wurden und die Ladestationen sicher nicht mehr verfügbar waren.
Verkehrsmässig habe ich gestern auch einen erlebt: Bus hält an der Station, Auto überholt Bus, nur um dann gleich vor dem Bus rechts abzubiegen. Auto kann nicht fahren, da die Leute, die aus dem Bus ausgestiegen sind, über den Zebrastreifen spazieren. Auto blockiert Bus, Busfahrer packt Worte aus, die meine Kinder noch nie gehört haben!
SCHWEIGEN IST GOLD.
Migros hat es neuerdings nötig, die Leute zum Newsletter zu zwingen, wenn sie einen Wettbewerb mitmachen wollen…
Ich hab mal in YouTube ein lustiges Video gesehen.
Tesla Fahrer der an der tanksäule versucht seinen Teska mit Benzin aufzutanken.( hat jetzt nix mit dem parkieren zu tun, aber wo du Benziner an Ladestation eines Elektro Autos erwähnt hast, ist mir das eingefallen)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen