Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yardena
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yardena »

Helena hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 21:33 Migros hat es neuerdings nötig, die Leute zum Newsletter zu zwingen, wenn sie einen Wettbewerb mitmachen wollen…
Ah ja? Hier nur, wenn du deine "Gewinnchancen erhöhen" möchtest - einfach am Wettbewerb teilnehmen kann/darf jeder...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Es ist nicht bei allen, nur teilweise. Finde es dennoch blöd.

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Helena hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 11:07 Es ist nicht bei allen, nur teilweise. Finde es dennoch blöd.
Ja, und unnötig...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wenn ich unbedingt mitspielen will, abonniere ich es und melde es gleich wieder ab.

Putzschrank geputzt und aufgeräumt, endlich aufgerafft zum Boden feucht aufnehmen mit Dampfreiniger.
In der Küche, dem schlimmsten Raum geht mir das Wasser aus! Das ist mir noch nie passiert! Noch nie! Jetzt muss ich warten, bis er abgekühlt ist, weil ich ihn sonst nicht öffnen kann.

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

@mialania
Du meinst es ist schlimmer als schlimm?

setz dich doch auf die Terrasse mit einem Glace, so könnt ihr beide abkühlen

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@tantchen
Schlimmer als schlimm vielleicht nicht.
Wollte dann in der Abkühlphase den Fliegenvorhang endlich versetzen und meinen Akkuschrauber kurz laden. Der hat jetzt aber mit dem Alter wohl einen Wackelkontakt :roll:
Item, habe angefangen und dann kam mein Mann mit dem Grossen rein. Ob ich noch lange hätte.
He nu. Vorhang ist versetzt, Küche fertig geputzt. Den Kinderarzt hab ich auch erreicht resp. sie haben zurück gerufen. Habe telefonisch mit dem Kinderarzt abgemacht, wo ich ein Rezept bekommen sollte. Habe aber nie eins bekommen.
Ja, musste dann doch lachen. Er hat es einfach an die Apotheke im selben Haus geschickt, aber das habe ich irgendwie nicht mitbekommen 🤦🏻‍♀️ und es ist vor allem nicht meine Stamm Apotheke.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Gefühlt melde ich mich pro Tag von 500 Newslettern ab :roll:

@Helena
Wettbewerbe dürfen nicht an einen Kaufzwang gebunden werden. Der Newsletter ist ja gratis. :wink:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja schon, aber ich muss ja eh schon Mitglied sein, dass ich überhaupt mitmachen darf. Die haben echt einen Schuss ab.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Ich frage mich sowieso, ob irgendjemand all die Tausend Newsletter überhaupt liest. Wieviel Zeit fürs Schreiben von Newslettern werden wohl verschwendet?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Frag ich mich auch. Newsletter bekommt man ja nur wenn man dafür anmeldet - muss man ja nicht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Am besten sind Newsletter, die gefühlt alle drei Tage verschickt werden. :roll: Ich finde es nicht tragisch, wenn ich von einem Unternehmen, bei dem ich gerne einkaufe, 1-2x im Jahr einen Newsletter bekomme. Ob ich ihn immer lese, ist eine andere Frage. :wink: Wenn ich aber sofort nach einem Kauf mit einem Mail mit megatollen Supersonderangeboten zugespammt werde, melde ich mich sofort ab. Da verlieren die Firmen im Zweifel eine Kundin, wenn sie mir auf die Nerven fallen.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Ich steige mit Baby in der Trage in den Bus. Er ist schon sehr voll, also setze ich mich auf den Platz für Rollstuhlfahrer. Als ein Rollstuhlfahrer kommt, gebe ich den Sitz natürlich frei. Es kommt keinem hauptsächlich jungen Leuten in den Sinn, mir einen Platz anzubieten, so dass ich die ganze Fahrt stehen muss. Macht mir sonst überhaupt nichts aus, aber mit einem Baby in der Trage ist das nicht so toll.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

NEWSletter per E-Mail dauerhaft in den Papierkorb verschieben.
Mich störts nicht mehr.

Ein Zahn de nicht ich vor fünf Jahren schon gezogen haben wollte, weil so defekt, aber GG und Zahnarzt ja so dagegen waren, ist nun zerbrochen...

Jepp keine Nerven mehr, nur noch ein zahnhülle mit viel viel Füllung..
es ist Wochenende, mein Zahnarzt nicht da und der Abszess tut doch weh...

Grrrrrrr. Hab mich so gewundert warum mein Zahnfleisch plötzlich anschwillt und dann kam der druckschmerz.

Hätte der Zahni wie gewünscht den doch einfach damals entfernt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Glueh
Hast du jemanden darauf angesprochen und um.einen Platz gebeten? Es ist auch keine Tugend, die Faust im Sack zu machen, da hat niemand was davon.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 22:20 NEWSletter per E-Mail dauerhaft in den Papierkorb verschieben.
Mich störts nicht mehr.
sich dauerhaft davon abmelden sind nur 2 klicks :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Glueh hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 21:04 Ich steige mit Baby in der Trage in den Bus. Er ist schon sehr voll, also setze ich mich auf den Platz für Rollstuhlfahrer. Als ein Rollstuhlfahrer kommt, gebe ich den Sitz natürlich frei. Es kommt keinem hauptsächlich jungen Leuten in den Sinn, mir einen Platz anzubieten, so dass ich die ganze Fahrt stehen muss. Macht mir sonst überhaupt nichts aus, aber mit einem Baby in der Trage ist das nicht so toll.
Einfach jemanden fragen, die machen schon Platz. Ich frage oft ältere Leute oder Schwangere oder junge Mütter, ob sie an meiner Stelle sitzen möchten, aber ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand das Angebot angenommen hat.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Etwas OT, aber passt zum Thema "Platz anbieten im Bus":

Ein lieber Freund von mir ist seit Kurzem pensioniert, ist aber mit seinen 65 Jahren noch "voll im Saft", sehr vital, agil, sportlich, athletisch etc. (65 Jahre sind ja auch nicht wirklich alt, finde ich). Wie dem auch sei, zu seinem "Übel" sind seine Haare schon seit geraumer Zeit schneeweiss, was ihn optisch halt etwas älter scheinen lässt 8) . Neulich stieg er in einen überfüllten Bus und tatsächlich hat ihm eine jüngere Person ihren Platz angeboten. Er war zwar gerührt über die nette Geste, fand es aber gleichzeitig doch sehr verwirrend und er fragte sich im Stillen: "Läck, gsehn ich würkli so alt us, dass ich en Sitzplatz bruuche?" :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Klar hätte ich fragen können (und wohl auch sollen). Aber es erstaunt und macht mich etwas traurig, dass sowas heute anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist- oder ich habe einfach zu hohe Erwartungen.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich fragte mal in einem Züri-Tram einen älteren Herr ganz freundlich "wännd si abhocke?" Der regte sich dann fürchterlich auf, dass ich "hocken" statt "sitzen" gesagt habe. Und überhaupt sei er noch nicht so alt etc. Seit diesem Erlebnis biete ich in Zürich keiner älteren Person mehr einen Sitzplatz an (ausser natürlich sie ist offensichtlich körperlich eingeschränkt).

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Für mich ist es klar, dass ich aufstehe, für meine Kids vermutlich weniger... wir fahren so wenig ÖV, dass ich es ihnen gar nie hätte bewusst beibringen sollen. Und wenn, dann hab ich ihnen den Platz angeboten & ich stand.
Das könnten also meine Kinder sein 🤷‍♀️

Antworten