Oh bitte.... an JEDER Hauptstrasse gab es schon Unfälle deshalb besser mit dem Auto fahren?
Oh wait...! .Da gibts auch tödliche Unfälle!!! Auch mit Fussgängern....hmmmmm...
Moderator: conny85
Oh bitte.... an JEDER Hauptstrasse gab es schon Unfälle deshalb besser mit dem Auto fahren?
Macht nix.
Vermutlich, weil jemand etwas dabei hatte, das einfach nicht auf dem Gepäckträger hielt? Auf der Suche nach einer Lösung dürfte das Diebesauge auf besagten Schletzgummi gefallen sein. Daher sind auch Velo und Helm noch da, diese Dinge hatte der Dieb wohl selber…
Für mich sind "sich über etwas wundern" und "mit dem Finger auf andere zeigen" zwei völlig verschiedene Dinge - letzteres ist doch hier gar nicht passiert? Ich finde es absolut legitim, dass man sich über etwas wundert, was einem selber fremd ist - deswegen zeigt man ja noch lange nicht mit dem Finger auf jene Personen...
Meine Kinder sind 8 und 9,5Jahre alt, die sind an einem Sommerabend schon mal auch länger draussen. Maximal bis 21.30Uhr, Ausnahme ist der 1.August.
Wieso Mütter? Ist das denn so offensichtlich, auch wenn es nicht so geschrieben wird?
Ja doch, das wundert mich auch... bei uns ist dies sehr sehr selten überhaupt realistisch und umsetzbar. Stören tuts mich nicht, da sehe ich auch keine verantwortungslosen Eltern dahinter, klingeln würde mich allerdings nerven. Ich glaube aber nicht, dass Eltern ihre Kinder geschickt haben, dies zu machenJazz hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 08:50Meine Kinder sind 8 und 9,5Jahre alt, die sind an einem Sommerabend schon mal auch länger draussen. Maximal bis 21.30Uhr, Ausnahme ist der 1.August.![]()
Für mich ist es wirklich ein wundern, wenn ein knapp 10jähriges Kind um 22.15Uhr noch draussen ist. Und Helena hat es treffend geschrieben, meine sind um diese Uhrzeit am schlafen ...
Nein, das finde ich nicht ok und würde es den Kindern auch so mitteilen, wenn sie läuten kämen, auch wenn meine am WE und in den Ferien sowieso um die Zeit häufig noch wach sind. Das hat aber wenig mit dem draussen sein zu tun.
Ich sehe einen Unterschied zwischen "es wundert mich, dass...." und "Wo sind da die Eltern? Um diese Zeit haben doch knapp 10jährige nichts mehr draussen zu suchen." Du nicht?Yardena hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 08:02Für mich sind "sich über etwas wundern" und "mit dem Finger auf andere zeigen" zwei völlig verschiedene Dinge - letzteres ist doch hier gar nicht passiert? Ich finde es absolut legitim, dass man sich über etwas wundert, was einem selber fremd ist - deswegen zeigt man ja noch lange nicht mit dem Finger auf jene Personen...![]()
All diese, die dort sitzen, haben entweder schon erwachsene Kinder und eine vielleicht etwas idealisierte Erinnerung oder aber kümmern sich nicht darum, weil die Frau es macht.....