Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Iselle, ICH würde mich extrem über laute Kinder aufregen, das finde ICH nicht entspannend - weder meine, noch fremde.
Mir reichen meine 3 - ich will wirklich nirgends hin wo noch viele andere Kinder sind die streiten, herumalbern, herumrennen etc. Eben wegen der Entspannung

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich hab als Kind auch immer gek. im Auto. Darum bin ich nicht sicher ob meine Phobie von daher kommt. Egal, meine fahren heute zum Glück gut im Auto mit.
Mit einem Autisten und einem mit Autistischen Zügen bleibt der Radius aber sowieso eher klein.
Mit einem Autisten und einem mit Autistischen Zügen bleibt der Radius aber sowieso eher klein.
Das ist jetzt wirklich eine gwundrige Frage: geht man in ein Familienhotel, damit sich keiner über die lauten Kinder nervt oder eher, weil die Infrastruktur sowie Angebot so gut sind? Wusste immer nicht, wie ich das meine Kolleginnen fragen kann, ohne dass es doof klingt, aber hier kann ich ja.iselle hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 13:41 @Kinderhotels-Ferien: Ich staune, dass man sich hier wundert. Ich verstehe Eltern, die in ein Kinderhotel gehen, wo sich niemand sich über mal lautere Kinder nervt. Das entspannt doch. Und genau dafür sind Ferien ja da. Auch Reka-Dörfer bieten da viel.

Ich kann nur über Reka-Feriendorf berichten, die Infrastruktur ist genial, alles für Kinder ausgelegt, schöne Spielplätze, auch Indoor-Spielplätze, die Wohnungen auch möbliert für Kinder.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 15:17Das ist jetzt wirklich eine gwundrige Frage: geht man in ein Familienhotel, damit sich keiner über die lauten Kinder nervt oder eher, weil die Infrastruktur sowie Angebot so gut sind? Wusste immer nicht, wie ich das meine Kolleginnen fragen kann, ohne dass es doof klingt, aber hier kann ich ja.iselle hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 13:41 @Kinderhotels-Ferien: Ich staune, dass man sich hier wundert. Ich verstehe Eltern, die in ein Kinderhotel gehen, wo sich niemand sich über mal lautere Kinder nervt. Das entspannt doch. Und genau dafür sind Ferien ja da. Auch Reka-Dörfer bieten da viel.![]()
Chris Bern, meine Kinder waren ruhige Kinder, mit denen konnte man also auch gut Abends ins Restaurant ohne zu stören. Die durften im Resti natürlich nicht rumrennen. Warum Kinderhotel? Die Infrastruktur ist perfekt für Familien. Kinderfreundliches Mobiliar, Personal, man konnte Reiten, Kaninchen und Geissen streicheln, kinderfreundliche Wanderungen machen. Im grossen " Garten" hatte es eine Burg zum spielen, super feines Essen usw. Uns hats gefallen, aber nur eine gewisse Zeit. Danach waren die Kinder zu gross und wir machten wieder anders Ferien.
Warum Kinderhotel? Bei uns aus folgenden Gründen: wir wollten kindergerechte Unterbringung im HOTEL, einen guten rundum Service, die Möglichkeiten haben es zu geniessen (und dazu gehört für mich auch, meinen Duracell Jungen in den Kidsclub zu schicken, wenn er fertig gegessen hatte und wir noch nicht), mir keine Gedanken darüber zu machen, wenn die Kids im Hotel mal herumrennen, etwas lauter sind, nicht immer folgen etc.. Ich habe viel Infrastruktur (Indoorspielplatz, Pool (indoor und outdoor, Spielplatz draussen). Auch jetzt würde ich gerne wieder mal in ein Kinderhotel gehen, einfach weil ich chronisch krank bin und einfach keine Kraft habe für "anstrengende" Ferien, aber aktuell finde ich die Preise einfach ziemlich überrissen.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Das mit dem Kidsclub und der -betreuung leuchtet mir ein, auch den Indoor spielplatz kann ich nachvollziehen (für usn kein thema, aber ich verstehe, dass man das als PRO Kinderhotel wertet).
Aber was ist eine kindgerechte Unterbringung und kinderfreundliches Mobiliar? (die Frage ist im Fall ernstgemeint).
Gehts da um die Optik (also zb. Themenzimmer, bunte Möbel etc) oder mehr so "kein superstylishes Designerzimmer mit gläsernen Skulpturen die rumstehen"?
Aber was ist eine kindgerechte Unterbringung und kinderfreundliches Mobiliar? (die Frage ist im Fall ernstgemeint).
Gehts da um die Optik (also zb. Themenzimmer, bunte Möbel etc) oder mehr so "kein superstylishes Designerzimmer mit gläsernen Skulpturen die rumstehen"?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
vermutlich Bett mit Rausfallschutz, Hochstühle, Kinderbesteck, Plastikbecher... Wickelplatz... so Dinge?
Genau, Kinderbett, Hochstuhl, Wickelmöglichkeit, Kindermenüs in den Restaurants
Da bleibt mir nichts Anderes übrig als mich über Kindermenüs zu wundern

aber das bietet doch auch jedes "Nicht-Kinderhotel" bzw. Pension an ?

Sonrie, alles gut. Niemand zwingt dich in ein Kinderhotel zu gehen

eh nicht
Hat mich schlichtweg interessiert, aber nun bin ich immer noch nicht schlauer als zuvor

Hat mich schlichtweg interessiert, aber nun bin ich immer noch nicht schlauer als zuvor

Genau deshalb gehen Eltern von lebhaft-lauten Kindern gerne ins Kinderhotel. Diejenigen, die sich über den Lärm nerven, sind nicht da - oder nicht lange da.
@Kindermenus: In richtig guten Kinderhotels findet man auch leckeres abwechslungsreiches Essen - und nicht so die sogenannt klassischen Kindmenus.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Ich denke, es ist beides. Unsere Kinder waren zwar seit jeher restauranttauglich, aber es ist einfach entspannend, zu wissen, dass sich niemand nervt.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 15:17Das ist jetzt wirklich eine gwundrige Frage: geht man in ein Familienhotel, damit sich keiner über die lauten Kinder nervt oder eher, weil die Infrastruktur sowie Angebot so gut sind? Wusste immer nicht, wie ich das meine Kolleginnen fragen kann, ohne dass es doof klingt, aber hier kann ich ja.iselle hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 13:41 @Kinderhotels-Ferien: Ich staune, dass man sich hier wundert. Ich verstehe Eltern, die in ein Kinderhotel gehen, wo sich niemand sich über mal lautere Kinder nervt. Das entspannt doch. Und genau dafür sind Ferien ja da. Auch Reka-Dörfer bieten da viel.![]()
Und die Infrastruktur ist da schon beeindruckend. Im Sport genoss ich mal eine Einzelstunde mit einer ausgebildeten Sportfachfrau (oder wie man das nennt...) - unvergesslich...
@Reka: Finde ich übrigens auch cool... Der grosszügige Umgang in der Coronazeit fand ich gar nicht selbstverständlich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
-
- Stammgast
Mich wundert dass Alternative für Reisekrankekinder fliegen ist. Was ist mit dem Zug? Ich bin früher immer mit der Tochter mit Zug gefahren und in Ciasso ins unsere VW Bus eingestiegen. 3-4 Stunden Stress gespart. Alleine fahre ich immer mit dem Zug in der Ferien.
Ich bin sehr froh um Kinderhotels und familienfreundliche Campingplätze. Ich liebe sie. Sie nehmen all die Familien weg in den Ferien und so ist es möglich die runtergekommen Campingplätze in der Natur und ohne Pool, Spielplatz und Restaurant ohne Reservierung einfach so anzusteuern und man bekommt Platz, Natur, Ruhe und coole gleich tickende Nachbarn (mit Kindern oder gerne auch Hunden).
Ich bin sehr froh um Kinderhotels und familienfreundliche Campingplätze. Ich liebe sie. Sie nehmen all die Familien weg in den Ferien und so ist es möglich die runtergekommen Campingplätze in der Natur und ohne Pool, Spielplatz und Restaurant ohne Reservierung einfach so anzusteuern und man bekommt Platz, Natur, Ruhe und coole gleich tickende Nachbarn (mit Kindern oder gerne auch Hunden).
Als Zusatzleistung evt. Aber indoor Spielplätze und grosse outdoor Spielplätze kenne ich von „normalen“ Hotels nicht. Evt war ich einfach in den falschen (bzw richtigen