Sex hatte ich zuletzt am 23.03. Nun war ich heute beim FA, der hat vaginal eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Sie konnte auch wohl die ganze Gebärmutter sehen. Allerdings habe ich am Rand der Gebärmutter so eine schwarze Linie gesehen. Leider habe ich bei der Feststellung danach nicht weiter gefragt… Mein Schwangerschaftstest war auch negativ. Habe seit Monaten so ein Unterleibziehen und das Gefühl mittlerweile, da bewegt sich was
Kann es sein, dass der FA vaginal die Schwangerschaft nicht erkannt hat?
Hallo Frida,
es klingt ziemlich unwahrscheinlich, dass deine FÄ eine Schwangerschaft übersehen hat. Du müsstest ja schon über der 12. Woche sein, da sieht man schon einiges mehr als einen schwarzen Strich am Rand. Auch wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass du da schon was sich bewegen spüren könntest (insbesondere, wenn es die erste Schwangerschaft sein sollte). Und der Test war ja auch negativ.
Labskaus hat geschrieben:
> Hallo Frida,
> es klingt ziemlich unwahrscheinlich, dass deine FÄ eine Schwangerschaft
> übersehen hat. Du müsstest ja schon über der 12. Woche sein, da sieht man
> schon einiges mehr als einen schwarzen Strich am Rand. Auch wäre es
> ziemlich unwahrscheinlich, dass du da schon was sich bewegen spüren
> könntest (insbesondere, wenn es die erste Schwangerschaft sein sollte). Und
> der Test war ja auch negativ.
Danke für die Antwort. Ich habe mich irgendwie nur so verrannt, dass ich das Gefühl habe, da wächst was und sie vielleicht was übersehen hat. Sie konnte zwar die ganze Gebärmutter darstellen, aber irgendwie mache ich mich verrückt. Letzte Woche war ich auch bei einem anderen FA, der hat auch nichts gesehen. Wollte mir nochmal ne Zweitwohnung holen… Irgendwie kam die Angst, dass da was übersehen wurde.
Das halte ich auch für ziemlich unmöglich. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und kann dir sagen man erkennt sehr früh etwas und zu diesem Zeitpunkt wo du jetzt wärst sieht man da ganz deutlich einen kleinen Menschen, keine schwarze Linie. Dass zu übersehen ist eher unwahrscheinlich zumal ja auch die Tests negativ sind.
Aber ich weiss wie es ist, mit Kinderwunsch fühlt man plötzlich ganz viel auch wenn da oft gar nichts ist.