Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Moreen
Posting Freak

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 14:24
Moreen hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:44 Nun, nachdem der Wetterbericht uns gigantische 35 Grad vorhergesagt hat, fürchten die Hobbygärtner & Co. wohl einen Hitzeschlag, wenn sie erst um 09:00 Uhr mit Rasenmähen und Kärchern beginnen können 😜
Ja klar :lol:
Ich ziehe bei dem Wetter das Bikini an und dann kann ich auch bei grösserer Wärme Gärtnern. Einfach zwischendurch mit dem Gartenschlauch etwas abkühlen, kein Problem.
Gute Idee :D wobei: Mir wäre es sogar splitternackt zu heiss, um bei diesen Temperaturen draussen im Garten zu werkeln :lol: . Und zum Glück spriesst der Rasen bei Hitze etwas weniger schnell, sodass man das Rasenmähen auf etwas "mildere" Temperaturen vertagen kann :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 14:27
Yoghurt hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:51 Und ich nerve die Nachbarn um 7 Uhr morgens mit Pflanzen Tränken, Umtopfen etc. :twisted: Dafür können sie jetzt in Ruhe schlafen. 😇
Das macht aber nicht so Lärm, oder? Oder schmeisst du mit Töpfen um dich? :wink:
Ich habe einen schweren Topf auf dem Untersetzer mit Rollen über den Balkon gezogen, um die Pflanze in den Pflanztrog umzusetzen. Bislang haben sich die Nachbarn nicht beschwert. :wink:

Moreen hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 14:40Gute Idee :D wobei: Mir wäre es sogar splitternackt zu heiss, um bei diesen Temperaturen draussen im Garten zu werkeln :lol: .
Wenn du splitternackt im Garten bist, sorgen vielleicht deine Nachbarn für Abkühlung und spritzen dich mit dem Gartenschlauch ab, damit du in diesem Aufzug oder besser Nicht-Aufzug aus dem Garten verschwindest :P

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Yoghurt, wer weiss - vielleicht auch nicht ;)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich liebe das Kirchengebimmel. Bin neben einer Kirche aufgewachsen. Das fehlt mir heute wirklich.

Musste auch noch Rasenmähen da ich keine Zeit hatte vorher. Hab jetzt einen Zeil gemacht. Den 2. mach ich erst gegen Abend.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gibts denn keine App für Kirchengebimmel? :lol:

Also jetzt ist es mir auch zu heiss für jegliche Gartenarbeiten und ich liege im kühlen Haus und warte, bis es draussen wieder abkühlt.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 16:10 Ich liebe das Kirchengebimmel. Bin neben einer Kirche aufgewachsen. Das fehlt mir heute wirklich.
Wir hätten noch mehre CDs von Kirchenglocken der Schweiz ... nein Ältester war über Jahre grosser Fan von Kirchenglocken und er hat sich jeweils die verschiedenen Geläute angehört :lol: .

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Doch gibt auch Apps. Aber ich habe als Teenie mit den Kirchenglocken gelebt. Also sie haben mir eine Orientierung gegeben. Wenn es so und so schlägt aufstehen, wenn so und so bereit machen, losgehen und wenn es so und so, tja dann auf den Zug sprinten 😂

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 17:32 Doch gibt auch Apps. Aber ich habe als Teenie mit den Kirchenglocken gelebt. Also sie haben mir eine Orientierung gegeben. Wenn es so und so schlägt aufstehen, wenn so und so bereit machen, losgehen und wenn es so und so, tja dann auf den Zug sprinten 😂
:lol:
Das gibts also wirklich! Zu geil :lol:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Meine Gspändli als Kind wohnten auf einer Alp und hatten Mühe mit Einschlafen, wenn sie keine Kuhglocken hörten :lol:
2010, 2013, 2015

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Yoghurt hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:51 Und ich nerve die Nachbarn um 7 Uhr morgens mit Pflanzen Tränken, Umtopfen etc. :twisted: Dafür können sie jetzt in Ruhe schlafen. 😇
https://hausinfo.ch/de/garten-balkon/ga ... %C3%A4tter.

Du hast ökologische Nachbarn. Tränken sollte man am frühen Morgen, dann benötigt man weniger Wasser.

Heute bin ich dankbar, dass meine Nachbarn ihre Arbeiten im Garten zackig erledigen. Unser ehemaliger Nachbar baute ein Gartenschopf um. Gefühlt stand er 5 Minuten drin... - und dann wusste er, wo er den nächste Nagel einschlage muss... Und so ging es STUNDENLANG... Seine Lebenspartnerin meinte erklärte meinen Eltern dann in ihrem Wiener-Dialekt: "Der Herr M. is Manager, der braucht das zu seiner Entspannung..." Meine Eltern waren nicht so lärmempfindlich... Ich fand es saumühsam.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mich stört solcher „Lärm“ eben einfach nicht. Gerade höre ich ziemlich gut die Musik und das Geschnatter der Leute die in der Bar ein paar Häuser weiter noch draussen sitzen. Dabei kann ich wunderbar einschlafen 😀

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich bin an einer stark befahrenen Hauptstrasse aufgewachsen und fand es als Kind/Teenie unheimlich, wenn ich Nachts aufwachte und keinen Strassenlärm hörte. Konnte mich auch daran orientieren, wenn die ersten Lastwagen fuhren, wie spät bzw. früh es etwa ist. Und heute habe ich Mühe, wenn ich 1,2x jährlich bei meinen Eltern übernachte, weil ich an den Strassenlärm nicht mehr gewöhnt bin :wink:
1x jährlich weiden junge Rinder mit Kuhglocken angrenzend an unser Grundstück - wir alle freuen uns immer riesig darüber und empfinden das Gebimmel als beruhigend und mega schön :D

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Oh ja - Kuhglockengebimmel mag ich auch :D . Ich war letzten Samstag wandernd in den Alpen unterwegs, vorbei an Kuh- und Rinderherden; ich könnte diesem Glockengebimmel stundenlang zuhören, das hat wirklich etwas beruhigendes.

Kirchenglocken: es gibt wirklich Kirchen, welche ein unglaublich schönes Glockenspiel haben, da könnte ich auch verweilen. Aber neben einer Kirche zu wohnen, wo regelmässig die Glocken erklingen - nein, das wäre mir dann zu viel. Wir haben mal kurz direkt neben der Kirche gewohnt; die ersten Glocken erklangen morgens um 5 Uhr :shock: und danach regelmässig, verteilt über den Tag. Auf dem Balkon konnte man während dem Glockengeläut nicht miteinander reden, das klang so laut :x (immerhin waren die direkten Nachbarn ruhig -> Friedhof) 8)

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Meine Kinder fanden letzte Woche, dass es eine gute Idee ist, einen Slimy auseinanderzunehmen und im Kinderzimmer zu verteilen. Immer wenn ich denke, dass ich definitiv alles gefunden und entsorgt habe, kommt irgendwo ein neuer Rest hervor. So grusig, er hinterlässt überall Flecken, dass ich mich bei jedem neuen Fund erneut über die 5min Unachtsamkeit nerve.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

"Unsere" Kirche bimmelt alle 1/4 Stunde ihr bingbang, dann natürlich der Stundenschlag und morgens um sieben ein etwa 10-minütiges Bingbingbingbing, nur ein Ton. Nicht schön, nicht nötig. Es gibt Leute, die Spätschicht arbeiten oder frei haben oder Kinder, die vielleicht noch ein Stündchen Schlaf gebrauchen können.
Tagsüber bimmelt es auch manchmal, mich stört es nicht, aber vielleicht die, die Nachtschicht arbeiten.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Viertel nach = 1 Schlag
Halb = 2 Schläge
Viertel vor = 3 Schläge
Stunde = 4 Schläge und mit der grossen Glocke Stundenzahl.
Morgen um 6 oder 7 Tagein läuten
Abends je nach Hahreszeit Tagausläuten.
Dann läutet auch die Totenglocke wen jemand stirbt, je nachdem ob Frau/Mann oder Kind eine andere Glocke.
Bei einer Taufe erklingt die Taufglocke.
Gesamt Geläute ist das Schönste aber auch laut. Aber ich liebe es. 😀
Bin als Mesmer/Siegrist (Kirchenabwart) damit gross geworden.

Labskaus
Member

Beitrag von Labskaus »

Unsere Kirche nebenan läutet den ganzen Tag und die Nacht durch. Interessanterweise läutet sie nur zur vollen Stunde mit der Uhrzeit und zur halben Stunde einmal. ABER das wiederholt sich dann um 2 nach und 2 nach Halb nochmal. Total schräg.

Ich hab mich gestern extrem über unsere Nachbarn von schräg oben aufgeregt. Die haben eine Party draussen gefeiert und tatsächlich um 22 Uhr die Musik aus gemacht. Das war aber anscheinend zu langweilig und deshalb haben sie lautstark selbst gesungen (bzw. gegrölt). Da wär mir die Musik um einiges lieber gewesen. Bei der Hitze hatten wir am Abend um die Uhrzeit auch alle Türen und Fenster auf Durchzug, so dass die Kinder nochmal schön wach geworden sind…

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

32,5 Grad in meinem Schlafzimmer 😖😖😖

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Oh wow - bei uns im Schlafzimmer ist es nur 28 Grad...
...guet Nacht...!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ironischer gehts wohl nicht 😭

Antworten