Ich fühle mit dir. Zusätzlich zur Hitze leide ich unter Wallungen...
Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Auweja, krass

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Ich hab 2 Nächte auf dem Balkon geschöafen, obwohl bei uns nicht mal sooo heiss war.
Ich ertrage die Hitze auch schlecht, immer schon. Die Tage überstehe ich, aber die Nächte so sind höllisch... ging auch mit kühlendem Lappen ins Bett, aber die Qualität des Schlafes ist Null. Bin nun total aufgedunsen und müde... 
@Drag-Ulj, oje
hast du tagsüber ein Zeitfenster, wo du dich hinlegen und dich etwas erholen kannst? Wünsche dir auf jeden Fall gute Erholung...

Allein mit 4 Kids, davon eins im Vorschulalter? Na, rate mal
vielleicht heute bei der Arbeit

Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knox
da lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage 
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Im Büro ists auch nicht besser, da häher gelegen, windets, so dass ich das Fenster oft nicht offen haben kann, da es mir alles wegwindet. Auch geil... da muss ich wohl durch
Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt *oooohhhmmmmm*
Ja, das ist mein Mantra

Ich nerve mich über die Glacepreise in der Badi. Ein normales Glace so ala Magnum kostet bereits 4.50....das ist doch irgendwie unverschämt.
War das früher nicht viel günstiger?
War das früher nicht viel günstiger?
Witzig, darüber habe ich auch gerade gestaunt. Hier kostet die Rakete "schon" 1.80
Etwas günstigeres gibts nicht mehr. Magnum 4.50 finde ich auch eher teuer. Mit 3 Kindern und Badieintritt läppert sich das schön zusammen. Dann noch ein Kaffee fürs Mami und das jeden Nachmittag...
Wir essen in Zukunft die Glace zu Hause....oder gehen im Bach baden...jupi2000 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 10:01Witzig, darüber habe ich auch gerade gestaunt. Hier kostet die Rakete "schon" 1.80
Etwas günstigeres gibts nicht mehr. Magnum 4.50 finde ich auch eher teuer. Mit 3 Kindern und Badieintritt läppert sich das schön zusammen. Dann noch ein Kaffee fürs Mami und das jeden Nachmittag...
oh, wie schön wäre das - jeden Nachmittag in der Badi!!

@glacepreise: ich meine bei uns in der Badi sind es 3.50 CHf für die Magnum, muss aber mal schauen, ganz sicher weiss ichs nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir waren auch oft am Bach im Wald baden. In einer Kurve war das Wasser so tief, dass wir richtig schwimmen konnten. Dort wars schön kühl und die Kinder konnten stauen oder bräteln. Schön wars!
Ich habe dafür ein unterkühltes Büro zu bieten: trage Kleid, Strickjacke, 3/4 Leggins und geschlossene Schuhe und friere mir den A. ab. Weiss gerade nicht, was besser ist.sonrie hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 06:57 Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knoxda lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage
![]()
Der Arbeitsweg ist ja dann trotzdem heiss.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Gestern in der Badi gab es veganes Glace (purierte Frucht) für 3.80 ein kleines stängeli. War sehr schockiert. Gab aber Alternativen, die nicht ganz so fancy waren. Waren neulich in einer Badi, da kam Eintritt für 2 Erwachsene und ein Kind 16 Franken und fast jedes Eis 3.50. Habe die badi von meiner Liste gestrichen, obwohl sie hübsch war. Darum liebe ich das marzili und lorraine Bad.
Unsere Badi ist gratis und wir können sogar auswählen...wohnen zwischen 2 Seen (je 5min weg) und der Bach mit guter Tiefe grad nebendran. Denke immer wieder wie luxeriös wir es doch haben. Badi gehe ich eigentlich nie, nur mein Mann und der hat die Jahreskarte. Mir ist das Gewimmel dort meist zuviel....
Also ich glaub dir ja dass das auch nicht angenehm ist... aber ganz ehrlich, im Moment würde ich gerne tauschenSavuti hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 11:31Ich habe dafür ein unterkühltes Büro zu bieten: trage Kleid, Strickjacke, 3/4 Leggins und geschlossene Schuhe und friere mir den A. ab. Weiss gerade nicht, was besser ist.sonrie hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 06:57 Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knoxda lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage
![]()
Der Arbeitsweg ist ja dann trotzdem heiss.

Und ich gehöre zu denen die sogar in dieser Hitze noch kalt haben kann
. Gerade gestern wieder erlebt, lief drinnen mit Shorts und Shirt herum und hatte irgendwann kalte Beine. Hätte ich keine Socken an, dann hätte ich Eiskalte Füsse.
Mir macht die Hitze nichts aus, schlafe aktuell noch immer mit langen Hosen und seit gestern nun kurzes Shirt.
Unten im Keller/Büro haben wir kühle 18/19Grad, auch da, lange Hosen und Fleecejacke. Mein Mann arbeitet hier im Homeoffice, angenehm kühl, trug ständig kurzärmlig und was ist passiert: genau, er hustet jetzt ...

Mir macht die Hitze nichts aus, schlafe aktuell noch immer mit langen Hosen und seit gestern nun kurzes Shirt.
Unten im Keller/Büro haben wir kühle 18/19Grad, auch da, lange Hosen und Fleecejacke. Mein Mann arbeitet hier im Homeoffice, angenehm kühl, trug ständig kurzärmlig und was ist passiert: genau, er hustet jetzt ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.