Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 22:58 Ironischer gehts wohl nicht 😭
Ich fühle mit dir. Zusätzlich zur Hitze leide ich unter Wallungen... 😖

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 23:02
Drag-Ulj hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 22:58 Ironischer gehts wohl nicht 😭
Ich fühle mit dir. Zusätzlich zur Hitze leide ich unter Wallungen... 😖
Auweja, krass :shock: . Bei dieser Hitze nehme ich jeweils die Wassersprühflasche mit zum schlafen und sprühe regelmässig Gesicht, Arme und Beine ab - das kühlt schon ganz flott (wobei es in meinem Schlafzimmer nicht gar sooo heiss ist, für meine Verhältnisse aber sowieso immer zu heiss; bin gar nicht gemacht für solch heisse Temperaturen :roll: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich hab 2 Nächte auf dem Balkon geschöafen, obwohl bei uns nicht mal sooo heiss war.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich ertrage die Hitze auch schlecht, immer schon. Die Tage überstehe ich, aber die Nächte so sind höllisch... ging auch mit kühlendem Lappen ins Bett, aber die Qualität des Schlafes ist Null. Bin nun total aufgedunsen und müde... 🙄

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Drag-Ulj, oje :| hast du tagsüber ein Zeitfenster, wo du dich hinlegen und dich etwas erholen kannst? Wünsche dir auf jeden Fall gute Erholung...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Allein mit 4 Kids, davon eins im Vorschulalter? Na, rate mal ;) vielleicht heute bei der Arbeit 😅

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knox 😊 da lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage 🙈👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Im Büro ists auch nicht besser, da häher gelegen, windets, so dass ich das Fenster oft nicht offen haben kann, da es mir alles wegwindet. Auch geil... da muss ich wohl durch 🤷‍♀️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 06:51 Allein mit 4 Kids, davon eins im Vorschulalter? Na, rate mal ;) vielleicht heute bei der Arbeit 😅
Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt *oooohhhmmmmm* 🧘🏻‍♀️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, das ist mein Mantra ;)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich nerve mich über die Glacepreise in der Badi. Ein normales Glace so ala Magnum kostet bereits 4.50....das ist doch irgendwie unverschämt.
War das früher nicht viel günstiger?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 09:56 Ich nerve mich über die Glacepreise in der Badi. Ein normales Glace so ala Magnum kostet bereits 4.50....das ist doch irgendwie unverschämt.
Witzig, darüber habe ich auch gerade gestaunt. Hier kostet die Rakete "schon" 1.80
Etwas günstigeres gibts nicht mehr. Magnum 4.50 finde ich auch eher teuer. Mit 3 Kindern und Badieintritt läppert sich das schön zusammen. Dann noch ein Kaffee fürs Mami und das jeden Nachmittag...

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:01
lipbalm hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 09:56 Ich nerve mich über die Glacepreise in der Badi. Ein normales Glace so ala Magnum kostet bereits 4.50....das ist doch irgendwie unverschämt.
Witzig, darüber habe ich auch gerade gestaunt. Hier kostet die Rakete "schon" 1.80
Etwas günstigeres gibts nicht mehr. Magnum 4.50 finde ich auch eher teuer. Mit 3 Kindern und Badieintritt läppert sich das schön zusammen. Dann noch ein Kaffee fürs Mami und das jeden Nachmittag...
Wir essen in Zukunft die Glace zu Hause....oder gehen im Bach baden...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:01 Mit 3 Kindern und Badieintritt läppert sich das schön zusammen. Dann noch ein Kaffee fürs Mami und das jeden Nachmittag...
oh, wie schön wäre das - jeden Nachmittag in der Badi!! :lol: :lol:

@glacepreise: ich meine bei uns in der Badi sind es 3.50 CHf für die Magnum, muss aber mal schauen, ganz sicher weiss ichs nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Wir waren auch oft am Bach im Wald baden. In einer Kurve war das Wasser so tief, dass wir richtig schwimmen konnten. Dort wars schön kühl und die Kinder konnten stauen oder bräteln. Schön wars!

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

sonrie hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 06:57 Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knox 😊 da lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage 🙈👍
Ich habe dafür ein unterkühltes Büro zu bieten: trage Kleid, Strickjacke, 3/4 Leggins und geschlossene Schuhe und friere mir den A. ab. Weiss gerade nicht, was besser ist.
Der Arbeitsweg ist ja dann trotzdem heiss.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Gestern in der Badi gab es veganes Glace (purierte Frucht) für 3.80 ein kleines stängeli. War sehr schockiert. Gab aber Alternativen, die nicht ganz so fancy waren. Waren neulich in einer Badi, da kam Eintritt für 2 Erwachsene und ein Kind 16 Franken und fast jedes Eis 3.50. Habe die badi von meiner Liste gestrichen, obwohl sie hübsch war. Darum liebe ich das marzili und lorraine Bad.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Unsere Badi ist gratis und wir können sogar auswählen...wohnen zwischen 2 Seen (je 5min weg) und der Bach mit guter Tiefe grad nebendran. Denke immer wieder wie luxeriös wir es doch haben. Badi gehe ich eigentlich nie, nur mein Mann und der hat die Jahreskarte. Mir ist das Gewimmel dort meist zuviel....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Savuti hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 11:31
sonrie hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 06:57 Wie haben nur 25 grad im schlafzimmer, dafür ist das haus abgeriegelt wie fort knox 😊 da lobe ich mir mein Büro welches südseitig unter dem flachdach so optimal liegt, dass ea dank der schlecht isolierten Fenster auf lockere 30 grad kommt. Ohne Klimaanlage 🙈👍
Ich habe dafür ein unterkühltes Büro zu bieten: trage Kleid, Strickjacke, 3/4 Leggins und geschlossene Schuhe und friere mir den A. ab. Weiss gerade nicht, was besser ist.
Der Arbeitsweg ist ja dann trotzdem heiss.
Also ich glaub dir ja dass das auch nicht angenehm ist... aber ganz ehrlich, im Moment würde ich gerne tauschen :D

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Und ich gehöre zu denen die sogar in dieser Hitze noch kalt haben kann :roll: . Gerade gestern wieder erlebt, lief drinnen mit Shorts und Shirt herum und hatte irgendwann kalte Beine. Hätte ich keine Socken an, dann hätte ich Eiskalte Füsse. :oops:
Mir macht die Hitze nichts aus, schlafe aktuell noch immer mit langen Hosen und seit gestern nun kurzes Shirt.
Unten im Keller/Büro haben wir kühle 18/19Grad, auch da, lange Hosen und Fleecejacke. Mein Mann arbeitet hier im Homeoffice, angenehm kühl, trug ständig kurzärmlig und was ist passiert: genau, er hustet jetzt ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Antworten