Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
So lange es nicht in den Brunnen fällt…
2010, 2013, 2015
Auch das wäre kostenlos...
Ich habe nicht ein Taschentuch gewaschen, sondern ein angebrochenes Päckli. Falls es jemand interessiert: Linsoft sind nicht waschmaschinenfest. Keine Ahnung, warum ich die Jackentaschen nicht durchsucht habe...

Aktuell nerve ich mich jeden Morgen früh um 4 Uhr über einen penetrant lauten Vogel....endlich kann man wegen der Hitze etwas schlafen, dann beginnt dieser eine Vogel zu schreien. Frösche, wirklich laut bei uns, stören mich nicht, Vogelgezwitscher sonst auch nicht, aber dieser Vogel hat eine Frequenz drauf, die mich weckt. Aber das Fenster am Abend vor dem Schlafengehen zu schliessen, das geht aktuell einfach nicht.
Aber vielleicht könnte ich dann mal aufstehen und staubsaugen oder kärchern oder was auch immer und schauen, was so in der Nachbarschaft passiert, ob die Senioren reagieren....
@Mialania
Ich habe die Tempo Waschmaschinenfest gekauft - funktioniert tiptop. Und was machen meine Kids? Sie benutzen Kleenex und vergessen die in den Taschen und die Tempo Taschentücher verbringen ihr Leben ungebraucht im Keller.
Aber vielleicht könnte ich dann mal aufstehen und staubsaugen oder kärchern oder was auch immer und schauen, was so in der Nachbarschaft passiert, ob die Senioren reagieren....
@Mialania
Ich habe die Tempo Waschmaschinenfest gekauft - funktioniert tiptop. Und was machen meine Kids? Sie benutzen Kleenex und vergessen die in den Taschen und die Tempo Taschentücher verbringen ihr Leben ungebraucht im Keller.
Und mein GG hat die blöde Angewohnheit entwickelt morgens um 3 Uhr, wenn es endlich kalt wird, alle Fenster zu schliessen...
Wenn ich dann am Morgen aufwache ist es fast zu spät mit das Haus kühlen, bevor wir es wie ein halbes fort nox abriegeln.
Aber noch mehr nervt mich, das die Fensterläden immer noch nicht montiert sind auf einer Seite vom Haus und wir bei der einen Seite vom Haus dann immer ab 14 Uhr volle Sonne haben...
Ich will das dicht machen und es geht nicht...
Es wird richtig heiss im Wohnzimmer und Küche...
Und ich Ertrag die Hitze grad dieses Jahr sehr schlecht...
Wenn ich dann am Morgen aufwache ist es fast zu spät mit das Haus kühlen, bevor wir es wie ein halbes fort nox abriegeln.
Aber noch mehr nervt mich, das die Fensterläden immer noch nicht montiert sind auf einer Seite vom Haus und wir bei der einen Seite vom Haus dann immer ab 14 Uhr volle Sonne haben...
Ich will das dicht machen und es geht nicht...
Es wird richtig heiss im Wohnzimmer und Küche...
Und ich Ertrag die Hitze grad dieses Jahr sehr schlecht...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Dann sag doch deinem GG das er die Fenster bitte nicht schliessen soll. Verstehe das Problem nicht.
Strämu? oder eine kleinere Badi? Finde ich jetzt also auch viel...ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 19:30Ich finde alles über 5CHF pro Erwachsenen zu viel. Habe gerade geschaut: 7.50 pro Erwachsenen und 4 CHF für meine Tochter, es ist sogar noch mehr! Ich habe das anscheinend schon verdrängt, war mega geschockt an der Kasse. Es hat ein kleines Schwimmerbecken (beheizt) und den thuner See. Und ein Mini Planschbecken für Babies, kleine Badi.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Dort möchte ich auch schon lange wieder mal hin, war ich als Jugendliche oft. Warst du schon im neuen Weyerli?
Was ich auch ganz schön finde, halt etwas ausserhalb, ist die Badi am Moossee. Da sind die Preise auch moderat, unser Grosser hat noch gar keinen Eintritt bezahlt, erst ab Schuleintritt

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Neues Weyerli habe ich noch nicht probiert, ist bei meinem Büro in der Nähe, daher komme ich an freien Tagen oft nicht mehr in die Ecke.Joeyita hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 06:51Dort möchte ich auch schon lange wieder mal hin, war ich als Jugendliche oft. Warst du schon im neuen Weyerli?
Was ich auch ganz schön finde, halt etwas ausserhalb, ist die Badi am Moossee. Da sind die Preise auch moderat, unser Grosser hat noch gar keinen Eintritt bezahlt, erst ab Schuleintritt![]()
Ich finde in der Badi super, wenn es Becken sowie see oder Fluss hat. Ich gehe nicht so gerne ins Becken.
Ich nerve mich über GG, habe Mittwoch halben Arbeitstag, den ich heute einmal im HO verbringen kann (oft habe ich Termine) und er fragt meinen Sohn, ob mama oder papa ihn bringen soll...und dann war er sauer, als ich meinte, ich gehe sicher nicht, wenn er sowieso für seinen ganzen Tag in diese Richtung geht! Ich hasse solchen Streit am Morgen, er war sauer, weil ich sauer war...
Mein GG hat da uralte Muster im Kopf.
Ich hab ihm ja ganz viel abgewöhnen können und auch gesagt das sei aberglaube oder entspreche nicht der Wahrheit ( er kommt aus einer anderen Kultur), aber das noch nicht.
Er denkt eben wenn man etwas kalt bekommt nachts, wird man Krank.
Ich hatte das Thema schon mit der Schwiegermutter die meine Kinder bei 15 grad in den Skianzug steckte weil es ein kaltes Lüftchen gab.
Ja das das Kind vier Wochen nach dem ausziehen krank wurde war dann deshalb, weil vier Wochen vorher ich beim Ausflug mich weigerte kein Kind in den Skianzug zu stecken, während wir am Strand waren..bei warmem 20 grad im übrigen...
Findet die Logik..,
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@dede
Ich habe eben ganz viele Taschentüchter Päckli geschenkt bekommen. Einfach weg schmeissen ist ja auch doof. Und dazu war es ziemlich sicher in meiner Jackentasche und ich habe gewaschen...
bin also komplett selber Schuld.
@5erpack
Meine Mutter aus dem asiatischen Raum meint auch, Sommer, wie Winter, Bauch muss gedeckt sein. Nicht auf kaltem Boden laufen und vieles mehr. Habe es einer kurdischen Freundin erzählt, von wegen "mein Sohn darf im Sommer nicht barfuss auf ihren kalten Fliesen laufen" und sie so "also, sorry. Da verstehe ich deine Mutter. Wir laufen auch nicht barfuss auf Beton, auch nicht im Sommer!" weil das irgendwie die Nieren oder so schädige. Im Sommer... Ich versteh's nicht.
Mich nervt mein Mann. Er repariert etwas mit Klebeband, merkt, dass es nicht hält. Egal.
Ich gehe es jetzt anschrauben.
Ich habe eben ganz viele Taschentüchter Päckli geschenkt bekommen. Einfach weg schmeissen ist ja auch doof. Und dazu war es ziemlich sicher in meiner Jackentasche und ich habe gewaschen...

@5erpack
Meine Mutter aus dem asiatischen Raum meint auch, Sommer, wie Winter, Bauch muss gedeckt sein. Nicht auf kaltem Boden laufen und vieles mehr. Habe es einer kurdischen Freundin erzählt, von wegen "mein Sohn darf im Sommer nicht barfuss auf ihren kalten Fliesen laufen" und sie so "also, sorry. Da verstehe ich deine Mutter. Wir laufen auch nicht barfuss auf Beton, auch nicht im Sommer!" weil das irgendwie die Nieren oder so schädige. Im Sommer... Ich versteh's nicht.
Mich nervt mein Mann. Er repariert etwas mit Klebeband, merkt, dass es nicht hält. Egal.
Ich gehe es jetzt anschrauben.
Hahaha, in meiner Heimat klingts genau so! Am Schlimmsten aber ist der Durchzug, der tötet nämlich 
Ah so lustig! Ja, ist schon gefährlich, so barfuß.
meine Mama ist ja überzeugt, dass man nach dem Haarwaschen mindestens 3 Stunden das Haus nicht verlassen darf. Total fahrlässig, dass ich jeden Morgen Haare wasche.
gehört jetzt aber eher zum wundern, sorry für OT!

Ja, Durchzug muss echt schlimm sein. Wie Früchte aus dem Kühlschrank.
Es gibt ja sonst noch so Traditionen, die während der Schwangerschaft einzuhalten sind. Wie Haare schneiden (du beschneidest das Glück deines Kindes) und sonst nichts zu zerschnippeln, Wohnung umzustellen oder gar zu renovieren. Und vieles mehr.
Es gibt ja sonst noch so Traditionen, die während der Schwangerschaft einzuhalten sind. Wie Haare schneiden (du beschneidest das Glück deines Kindes) und sonst nichts zu zerschnippeln, Wohnung umzustellen oder gar zu renovieren. Und vieles mehr.
Ich kann noch „ wenn man über ein Kind am Boden läuft hört es auf zu wachsen „ bieten.
Ich hab da meine schwiegermama angesehen und hab gesagt: das kommt bestimmt von einer Mutter die es Mega nervte das ihre Kinder dies immer und immer wieder machten.
Es müsste jeder lachen.
Oh barfuss geht gar nicht und die Schlappen ja nicht umgekehrt liegen lassen.
Aber ich find das selber eklig von dem her..
Ich hab da meine schwiegermama angesehen und hab gesagt: das kommt bestimmt von einer Mutter die es Mega nervte das ihre Kinder dies immer und immer wieder machten.
Es müsste jeder lachen.
Oh barfuss geht gar nicht und die Schlappen ja nicht umgekehrt liegen lassen.
Aber ich find das selber eklig von dem her..
-
- Senior Member
Der Bräutigam einer Freundin hat zur Hochzeit Feuerwehrstiefel geschenkt bekommen. Wenn er diese beim Sex anhat, gibt es einen Jungen...

Als Schwangere musst du besonders deine Nieren & Füsse wärmen und schützen. Zigaretten & Alk sind da weniger problematisch.Mialania hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 11:54 Ja, Durchzug muss echt schlimm sein. Wie Früchte aus dem Kühlschrank.
Hör aufannegretli74 hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:23 Der Bräutigam einer Freundin hat zur Hochzeit Feuerwehrstiefel geschenkt bekommen. Wenn er diese beim Sex anhat, gibt es einen Jungen...![]()

Das mit dem Nichtwachsen, wenn du übers Kind läufst, kenn ich auch, bloss verdrängt. Abstillen muss du auch abrupt, damit das Kind nicht blind wird.
Und Schwangere dürfen nicht an Beerdigungen, da das Kind sonst gelb geboren wird.