Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ursi71
Vielschreiberin
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ursi71 »

Zwacki hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:23Queen?
Genau! Tickets Ende September 2019 bestellt und am 4. Oktober 2019 erhalten für das Konzert am 28. Juni 2020. Zuerst verschoben auf 28. Juni 2021, dann auf 28.Juni 2022. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ursi71 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 21:57
Genau! Tickets Ende September 2019 bestellt und am 4. Oktober 2019 erhalten für das Konzert am 28. Juni 2020. Zuerst verschoben auf 28. Juni 2021, dann auf 28.Juni 2022. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Ein Kollege war auch, hat dieselbe Story erzählt und fand's auch toll. Ich hatte Tickets vom KKL, ein Muttertagskonzert im Mai 20, das wurde auf Nov 21 verschoben... meine Mutter hatte schon Angst, sie erlebe es nicht mehr...

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:44 Wirklich aus Gwunder, ohne Wertung: ist es üblich, dass 13jährige Gelnägel haben?
Weiss jemand, ob dies irgendwie schädlich ist?
Bei uns leider üblich, gibt schon in der Mittelstufe Mädels die das haben. Da hat die Tante oder Cousine ein Nagelstudio und machts den Teenies gratis🙄 Hatte schon öfters deswegen mit meiner Tochter eine Riesendiskussion. Obschon ich viel erlaube, gibts das bei mir nicht. Sie ist zu jung, es ist unnötig und ich bin auch der Meinung dass es schädlich ist, und es kostet ein Vermögen. Zudem werden dafür die Naturnägel runtergefeilt, finde ich ganz schlecht, sie sind dann anfällig für Pilze und Infektionen. Hab ihr gesagt sie kann es machen sobald sie eigenes Geld verdient. Aktuell ist Ruhe, kommt aber in der OS bestimmt nochmal aufs Tapet🙈
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Gelnägel war bei uns auch Thema. Hatte es in der Klasse. Meiner Tochter habe ich es nicht erlaubt damals. Als sie in die Lehre zur FaGe kam da hat sich das Thema von selbst erledigt

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Eine seriöse Naildesignerin bietet erst ab 16 Jahren Gelnägel an (habe auch eine Ausbildung darin). Das doofe ist halt, dass die Mädels das ganz Equipment für Gelnägel selber kaufen können und sich via YouTube zeigen lassen, wie das geht :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

carina2407 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 08:00 Sie ist zu jung, es ist unnötig und ich bin auch der Meinung dass es schädlich ist, und es kostet ein Vermögen.
Ich finde Gelnägel per se ganz schlimm :oops: Auch wenn sie noch so gut gemacht sind, empfinde ich das immer irgendwie als "billlig", es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man für so etwas Geld und Zeit ausgibt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

AnnaMama hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 21:06
jupi2000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 16:52 Mich wunderts, dass wir eine Einladung zur Diplomfeier unseres Sohnes bekommen haben, obwohl wir noch gar nicht wissen, ob er überhaupt bestanden hat.
Heisst das nun, dass er bestanden hat? Oder bekommen alle eine Einladung??
Wir haben auch während oder sogar vor den Maturaprüfungen eine Einladung zur Maturafeier bekommen. Letzten Freitag konnten wir die Eintrittskarten brauchen :D 8) .
Herzliche Gratulation zur Matura!
Ich, bzw mein Sohn, wartet immer noch auf Bescheid...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Gelnägel: vielleicht zeigt ihr euren Mädels mal ein paar Bildchen aus dem Netz von entzündeten Fingernägeln
oder so. Das schreckt vielleicht ab :mrgreen: :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 08:19 Ich finde Gelnägel per se ganz schlimm :oops: Auch wenn sie noch so gut gemacht sind, empfinde ich das immer irgendwie als "billlig", es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man für so etwas Geld und Zeit ausgibt.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;) . Mir persönlich gefallen Gelnägel nur, wenn sie kurz sind; sprich, knapp über die Fingerkuppe reichen. Lange "Krallen" gefallen mir hingegen auch ganz und gar nicht. Zudem: Es gibt Hände (Form, Länge der Finger), zu denen Gelnägel generell nicht passen, dort sehen dann Gelnägel nie gut aus :oops: . Auch nicht zu unterschätzen ist die Gefahr, gerade mit überlangen Nägeln. Es gab schon viele Unfälle mit Gelnägeln, wo die Trägerin irgendwo hängen blieb und es den Gelnagel inkl. echtem Nagel weggerissen hat :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich über die schule, die den Kindern seit Anfang Schuljahr immer wieder Bastelarbeiten mit nach Hause gibt und dann kurz vor den Sommerferien findet, man solle jetzt alle wieder zurück bringen, da sie eine Werkausstellung machen. :shock: Und natürlich ein Tränen, weil man irgend ein Kartonteil, das in den Herbstferien heimkam nicht mehr hat. Sorry, aber das hätte man auch von Anfang an kommunizieren können oder die Arbeiten gleich behalten und am Schluss mitgeben. Nicht jeder hat den Platz und auch Lust solche Dinge monatelang zu horten, v.a. wenn man nicht weiss, dass man sie horten muss. Ich sehe es jetzt schon, wie die Werkausstellung zum Wettbewerb Super-Mütter wird, die alles liebevoll aufbewahrt haben und derjeniger Kinder, die lediglich mit der Zeichnung von letzter Woche da sitzen. :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Zwacki hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 00:10
Ursi71 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 21:57
Ein Kollege war auch, hat dieselbe Story erzählt und fand's auch toll. Ich hatte Tickets vom KKL, ein Muttertagskonzert im Mai 20, das wurde auf Nov 21 verschoben... meine Mutter hatte schon Angst, sie erlebe es nicht mehr...
Ich kann das noch toppen! Tickets Dezember 2019 gekauft für Konzert Oktober 2020. Wurde verschoben auf Oktober 2021, wurde dann verschoben auf Juli 2022 und dann wegen Krankheit wieder verschoben auf Juli 2023....
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wie bitte, danci ???? 😲

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

danci hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 09:17 Nicht jeder hat den Platz und auch Lust solche Dinge monatelang zu horten, v.a. wenn man nicht weiss, dass man sie horten muss. Ich sehe es jetzt schon, wie die Werkausstellung zum Wettbewerb Super-Mütter wird, die alles liebevoll aufbewahrt haben und derjeniger Kinder, die lediglich mit der Zeichnung von letzter Woche da sitzen. :roll: :roll: :roll:
die Schule hat den Platz und die Lust eben auch nicht. :roll: Und wahrscheinlich auch noch nicht gewusst, dass sie dann eine Werkausstellung machen will... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ drag-Ulj
Ich nehme langsam an, dass diese Lehrperson es irgendwann den Kindern gesagt hat und einfach davon ausging, dass Erstklässler das schon mitgekriegt und monatelange behalten und auch noch zu Hause mitgeteilt haben oder so. Das ist ja oft ihre Art von Kommunikation. Du erinnerst Dich an meinen Thread mit der Organisation in der 1. Klasse? Bei den Grossen blieb nämlich alles in der Schule, nur die Jüngste brachte alles mögliche mit heim. Ich freue mich auf jeden Fall über den Lehrerwechsel nach den Ferien :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Kann es sein, dass die Schule das kommuniziert hat, dass sie am Ende des Schuljahres eine Ausstellung machen, die Info aber bei dir, danci, nie angekommen ist?

Ah, gleichzeitig :lol:

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@Danci
Bei uns machen sie alle zwei Jahre die Werkausstellung.Also noch länger zu Hause horten.Hatte bei der ersten Ausstellung auch Mühe, aber
es ist so das nicht jedes Kind alles hat und so gibt es auch nicht alles ausgestellt und vom Platz dann auch übersichtlich nur 10 Sachen anstelle von 24 zu haben.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 10:12 Kann es sein, dass die Schule das kommuniziert hat, dass sie am Ende des Schuljahres eine Ausstellung machen, die Info aber bei dir, danci, nie angekommen ist?

Ah, gleichzeitig :lol:
Falls ja, dann mündlich. Eben, bei Erstklässlern. :roll: In den Quartalsbriefen war es nicht, andere schriftliche Infos muss ich gegenzeichnen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hilfe, da stünde ich schön blöd da.
(Bei uns werden die meisten Kunstwerke unauffällig ensorgt 😬).
2010, 2013, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Moreen hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 09:09
sonrie hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 08:19 Ich finde Gelnägel per se ganz schlimm :oops: Auch wenn sie noch so gut gemacht sind, empfinde ich das immer irgendwie als "billlig", es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man für so etwas Geld und Zeit ausgibt.
Auch nicht zu unterschätzen ist die Gefahr, gerade mit überlangen Nägeln. Es gab schon viele Unfälle mit Gelnägeln, wo die Trägerin irgendwo hängen blieb und es den Gelnagel inkl. echtem Nagel weggerissen hat :x
Uahh hör uf 🙈 Daran denke ich immer, wenn ich solche Krallen sehe.
(Und die Kollegin, die sie selbst macht, hatte promt letztens 9 lange Nägel + 1 Finger mit Pflaster, autsch.
Tochter kann damit zum Glück auch nichts anfangen, hoffe das bleibt so.
Und ja Moreen, das kann ich mir gut vorstellen, ich habe bestimmt solche Hände. Breit und mit kurzen Fingern, das würde nicht passen.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 10:11 @ drag-Ulj
Ich nehme langsam an, dass diese Lehrperson es irgendwann den Kindern gesagt hat und einfach davon ausging, dass Erstklässler das schon mitgekriegt und monatelange behalten und auch noch zu Hause mitgeteilt haben oder so. Das ist ja oft ihre Art von Kommunikation. Du erinnerst Dich an meinen Thread mit der Organisation in der 1. Klasse? Bei den Grossen blieb nämlich alles in der Schule, nur die Jüngste brachte alles mögliche mit heim. Ich freue mich auf jeden Fall über den Lehrerwechsel nach den Ferien :oops:
No-Go.
Ja, erinnere mich an den Thread. Mein 1.Klässler ist ein Horter, das meiste landet i.wo in seinem Schrank, aber oft zerquetscht, Teile verloren und i.wann ganz weg. Hallo...??? Als ob ich wüsste, was er seit Beginn des Schuljahres alles nach Hause gebracht hat!! Und sowieso ist die Schlepperei gegen Ende des Schuljahrs unnötig, schleppen sowieso alles Mögliche wieder nach Hause 🙄

Antworten