Hallo Oda
Ja, mal schauen, ob sich noch ein paar alte Hasen hierhin verirren.

Soll ich eigentlich einen neuen Teil eröffnen, ist ja schliesslich schon Seite 23 und wäre doch gerade passend, so einen Neuanfang.
Naja, langsam gewöhnt man sich, dass auf einen positiven Test irgendwann die Blutung folgt - die Idee, dass es auch mal zu einem Kind bei uns führen wird, ist hingegen gaaanz weit in die Ferne gerückt. Die ICSI war eigentlich der Vorschlag unserer Ärztin. Mein Mann brauchte etwas Zeit (daher auch noch die zweite IUI) und wollte es nicht gerade mit dem Umzug timen. Als er dann aber realisiert hat, wie lange es bis zum Transfer dauert, war er dann aber auch froh, dass ich gedrückt habe. Und nein, sind nicht ins Ausland, PID ist in der Schweiz zugelassen und aktuell sehe ich nicht, weshalb wir die Klinik wechseln sollten. Sollte das Thema Eizellspende auf den Tisch kommen, dann wäre Ausland angesagt.
So schlimm bin ich nun nicht wie der Typ in der Werbung - braucht nur noch etwas Fine-Tuning.

Ich freue mich auch - sie kommen extra wegen meinem Geburtstag ("Ach, wir haben realisiert, dass ihr an Knuffel's Geburtstag nicht bei uns in Holland seid - eigentlich wollten wir ja nicht fliegen bei dem ganzen Flugchaos momentan, solange noch Sommerferienzeit ist, aber sollen wir an dem Weekend zu Euch in die Schweiz kommen?") - mega lieb! (Meine eigene Mutter wird mir dafür dann am Montag sagen, "huch, ich hab es ganz vergessen, war ja Dein Geburtstag"...)