Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Es gab kein Wasser. Ist nur eine Scheune. Das WC war so was provisorisches ohne Wasser. Das organisieren die Kinder und es hat in jedem Jahrgang Eltern die Alk kaufen im CC. Es gab Softgetränke nur bekam er die nicht ohne Alk drin. Kann auch sein das sie ihn „abfüllen“ wollten aber darauf geht er nicht ein.
Ich finds einfach doof das etwas nur lustig ist wenn man sich zudröhnt.
Ich finds einfach doof das etwas nur lustig ist wenn man sich zudröhnt.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Fr 8. Jul 2022, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schräg sowasSternli05 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 08:29 Es gab kein Wasser. Ist nur eine Scheune. Das WC war so was provisorisches ohne Wasser. Das organisieren die Kinder und es hat in jedem Jahrgang Eltern die Alk kaufen im CC. Es gab Softgetränke nur bekam er die nicht ohne Alk drin. Kann auch sein das sie ihn „abfüllen“ wollten aber darauf geht er nicht ein.

Ja ist total schräg. Der dem die Scheune gehört ist auch ein schräger Typ. Der einzige Erwachsene dabei und säuft selber so viel das er nichts mitbekommt. Aber eben, ist Tradition…..
Naja, das die Eltern den Alkohol kaufen ist ja eine sache, aber wenn die "Kinder" das eh selber organisieren, dann können sie sich ja auch Softdrinks besorgen, das wird ihnen ja niemand verbieten, die sind ja gross / alt genug um auf sich selber schauen zu können in dem Alter...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Es hatte Softdrinks nur war das zum mischen. Er getraut sich dann nicht einfach was zu nehmen. War ihm vielleicht auch nicht so wichtig
nur den Mami mal wieder. Im Auto leerte er 5dl Wasser. Ich finds einfach doof diese Besäufnisse
Sonrie
Naja, auf sich selber schauen bezweifle ich. Bei meiner Tochter vor 3 Jahren musste dann schlussendlich jemand mit Alkoholvergiftung ins Spital.
Naja, auf sich selber schauen bezweifle ich. Bei meiner Tochter vor 3 Jahren musste dann schlussendlich jemand mit Alkoholvergiftung ins Spital.
ja, traurig - solche gibt es immer, die schaffen das dann aber auch noch mit 20 sich ins Koma zu saufen, das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Wie alt sind die "Kinder" denn in der 3. OS? 15/16 jahre?
Ich hätte mich also sehr gewundert, wenn meine Eltern noch involviert gewesen wären, wenn wir als 15/16jährige Partys gefeiert haben

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich verstehe dich, aber sei stolz auf deinen Sohn, dass er da so standhaft war. Ich würde mich auch aufregen. Kann ja echt nicht sein.
Sonrie
Wären keine Eltern involviert gäbe es auch keinen Alkohol
. Schon gar keine Spirituosen. Ja bin nicht naiv, gibt immer ältere die das dann kaufen. Aber ich als Elternteil würde nie im Leben Hochprozentiges kaufen damit sich die Jugendlichen besaufen können. Das nervt mich eigentlich am meisten. die wenigsten sind 16, mein Sohn ist einer der Ältesten.
Ich finds einfach doof das man nicht anders zusammen feiern kann. Versteht mich nicht falsch, ich trinke gerne Alkohol und wir haben auch immer hier. Er darf auch mal was trinken, will aber meist nicht. Bin da nicht Spiessig. oder so. Aber das quasi Kommasaufen ist mir fremd und find ich völlig überflüssig.
An seinem 16. Geburi gabs auch Bier, Eve und so. Da gabs dann wirklich ein Junge der weiter zog auf eine Party wo’s härteren Alk gibt. Das hat mein Sohn sehr getroffen, war einer seiner besten Freunde.
Wären keine Eltern involviert gäbe es auch keinen Alkohol
Ich finds einfach doof das man nicht anders zusammen feiern kann. Versteht mich nicht falsch, ich trinke gerne Alkohol und wir haben auch immer hier. Er darf auch mal was trinken, will aber meist nicht. Bin da nicht Spiessig. oder so. Aber das quasi Kommasaufen ist mir fremd und find ich völlig überflüssig.
An seinem 16. Geburi gabs auch Bier, Eve und so. Da gabs dann wirklich ein Junge der weiter zog auf eine Party wo’s härteren Alk gibt. Das hat mein Sohn sehr getroffen, war einer seiner besten Freunde.
ja, das kann ich schon verstehen, finde das auch unnötig mit Spirituosen der von den Eltern gekauft wird. Mich hat nur das "er hatte Durst" irritiert

Ja stimmt. Fand’s schon nicht cool wenn man 35.- zahlt und dann eigentlich nur Alkohol bekommt und keine Softdrinks. Das hat mich gerade auch hässig gemacht. Aber ja, er ist alt genug um sich zu wehren. Finde es einfach daneben und hat mich genervt.
@Sternli05, sowas ist wirklich schade. Dass man den Schulabschluss feiert und dabei auch das eine oder andere Bierchen trinkt, wäre das eine. Aber heute muss es "Hartes" sein; kann ich echt nicht verstehen. Ich bin grundsätzlich tolerant mit meinen Jungs. Inzwischen sind alle 16 Jahre und älter; sie dürfen Alkohol trinken, wenn sie an einem Fest sind, da mache ich keine Vorschriften. Es bleibt mir nur, zu vertrauen, dass sie ihre Grenzen kennen; da rede ich ihnen schon immer wieder ins Gewissen. Aber es ist schon so: in diesem Alter müssen sie Eigenverantwortung wahrnehmen...
In unserer Nachbargemeinde gibt es ein Forsthaus, welches auch für private Zwecke gemietet werden kann. Jedes Jahr feiern die 15/16-jährigen ihren Schulabschluss dort und es geht bzw. ging offenbar genau so zu und her wie bei euch. Vor ein paar Jahren wurde dem entgegengewirkt: Die Polizei informiert sich im Vorfeld bzw. es muss ihnen gemeldet werden, WANN dieses Abschlussfest stattfindet; sie patroullieren dann jeweil 2-3 mal in dieser Nacht und schauen, dass alles in geordneten Bahnen läuft. Gab auch schon Fälle, wo der Krankenwagen aufgeboten werden musste
In unserer Nachbargemeinde gibt es ein Forsthaus, welches auch für private Zwecke gemietet werden kann. Jedes Jahr feiern die 15/16-jährigen ihren Schulabschluss dort und es geht bzw. ging offenbar genau so zu und her wie bei euch. Vor ein paar Jahren wurde dem entgegengewirkt: Die Polizei informiert sich im Vorfeld bzw. es muss ihnen gemeldet werden, WANN dieses Abschlussfest stattfindet; sie patroullieren dann jeweil 2-3 mal in dieser Nacht und schauen, dass alles in geordneten Bahnen läuft. Gab auch schon Fälle, wo der Krankenwagen aufgeboten werden musste

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Mich nerven Frauen, die für ihre Männer antworten

Die Erwachsenen, die den Alk organisieren, machen sich strafbar. Ich kann nicht verstehen, warum das gemacht wird.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Bei uns weiss jeder gute Freund der Familie, dass er GG keine SMS oder Whatsapp Nachrichten zu schicken braucht, wenn er ziemlich schnell eine Antwort braucht. Er hasst es mit seiner schweren Legasthenie SMS zu schreiben und Sprachnachrichten hasst er noch mehr (weil die kann man ja je nach dem nicht überall abhören). Sie bekommen dann also am Abend, wenn er zu Hause ist und ich Lust habe, seine Antwort zu schreiben, die Antwort. Und alle wissen genau, dass das nicht GG geschrieben hat, sondern ich, wenn es mehr als zwei Wörter sind..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
Ich meine Frauen, die im Gespräch für ihre Männer antworten. Also die Männer stehen daneben! Also nix SMS oder so.ragusa hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 11:23 Bei uns weiss jeder gute Freund der Familie, dass er GG keine SMS oder Whatsapp Nachrichten zu schicken braucht, wenn er ziemlich schnell eine Antwort braucht. Er hasst es mit seiner schweren Legasthenie SMS zu schreiben und Sprachnachrichten hasst er noch mehr (weil die kann man ja je nach dem nicht überall abhören). Sie bekommen dann also am Abend, wenn er zu Hause ist und ich Lust habe, seine Antwort zu schreiben, die Antwort. Und alle wissen genau, dass das nicht GG geschrieben hat, sondern ich, wenn es mehr als zwei Wörter sind..![]()
Ich nerve mich gerade mal wieder ab mir selber. Brauchte eine neue ID, also Fotos gemacht am Automaten. Gibt immer 6 Stück und schön sind die ja nicht. Da ich keine Sammletin bin
hab ich die anderen 5 weggeschmissen. Tja, jetzt denke ich, da ich öfter Zug fahre und wir wieder vermehrt Bergbahnen nutzen, wäre ein Halbtax doch mal wieder eine Investition. Tja, Fotos sind weg
Wenn man am Schalter explizit nachgefragt, bieten sie einem an, dass man ein Foto vom Handy an eine bestimmte Nummer schicken bzw hochladen kann. Ich wusste das leider nicht und habe extra Fotos gemacht, weil mir das der Mann beim Schalter nicht gesagt hat. Beim Nachbarschalter bot er es direkt an. Gibt auch gute gratis Apps, die Passfotos gleich im richtigen Format machen.Sternli05 hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 15:30 Ich nerve mich gerade mal wieder ab mir selber. Brauchte eine neue ID, also Fotos gemacht am Automaten. Gibt immer 6 Stück und schön sind die ja nicht. Da ich keine Sammletin binhab ich die anderen 5 weggeschmissen. Tja, jetzt denke ich, da ich öfter Zug fahre und wir wieder vermehrt Bergbahnen nutzen, wäre ein Halbtax doch mal wieder eine Investition. Tja, Fotos sind weg
![]()
- Ursi71
- Vielschreiberin
Also wenn ich es richtig im Kopf habe, muss man ja für den SwissPass und das Halbtax gar nicht mehr an den Schalter? Man kann es online bestellen und ein Foto hochladen. Es geht auch ein gut ausgeleuchtetes Handy-Foto guter Qualität (darf einfach keine Schatten auf dem Gesicht haben).