Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
falabella
Senior Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von falabella »

Ah ok. Hm ja, ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass der Führerschein auch schon länger nicht mehr komplett unschuldig ist. Mehrheitlich aber schon.
Andererseits: in der CH wurde eigentlich mündlich lange nur „Fahrausweis“ gesagt, oder nicht, aber ich könnte schwören, die Jungen sagen vermehrt „Führerschein“. Einfach, weil es mit dem Dialekt, also den Dialekten, nicht mehr weit her ist :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich meine das nicht so: da bin ich total allergisch drauf. Dann sag es auch nicht wenn du es nicht so meinst! Warum sagt man was das man eigentlich nicht so meint. Mein Exmann war Experte darin in Frauenfeindlichen Sprüchen und dann kam: sei nicht so empfindlich, ich meine das ja nicht so.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich frage dann jeweils zurück: Wie hast du es dann gemeint? Ich habe noch nie eine Antwort bekommen, nur offene Münder und Herumgedruckse "Ja, also, äh..."

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, wieso jemand Kafirahmdeckeli sammelt.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Als Rebellion gegen Briefmarkensammler? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:18 Mich wunderts, wieso jemand Kafirahmdeckeli sammelt.
Mich wundert überhaupt, wieso die Leute etwas sammeln. Sei es (hässliche) Dekofiguren, Briefmarken, Münzen, Zuckerdosen, Bierdeckel, Stofftiere oder was auch immer. Ich habe überhaupt kein "Sammel-Gen" und wundere mich immer darüber.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

am schlimmsten sind die, die Dinge sammeln die "man sicher noch mal brauchen kann" :lol:
(Unser Keller ist voll davon :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23 am schlimmsten sind die, die Dinge sammeln die "man sicher noch mal brauchen kann" :lol:
Wir (d.h. mein Mann und ich) haben letzten Samstag wieder mal den Keller entrümpelt. Jetzt habe jeden Tag Freude, wenn ich auf dem Weg in die Waschküche unseren Kellerraum sehe. Aus meiner Erfahrung hält das so max. 3 Monate an, dann füllt er sich wieder...
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:23 am schlimmsten sind die, die Dinge sammeln die "man sicher noch mal brauchen kann" :lol:
Ok. Zu denen gehöre ich auch :lol:

Und als ich vor einiger Zeit gründlich entrümpelt habe, merkte ich ein paar Wochen später, dass ich die Reservestühle doch noch hätte brauchen können....musste dann "neue" auf Ricardo kaufen :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

danci hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:14 Als Rebellion gegen Briefmarkensammler? :mrgreen:
Wer weiss :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Berlin hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:16
jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:18 Mich wunderts, wieso jemand Kafirahmdeckeli sammelt.
Mich wundert überhaupt, wieso die Leute etwas sammeln. Sei es (hässliche) Dekofiguren, Briefmarken, Münzen, Zuckerdosen, Bierdeckel, Stofftiere oder was auch immer. Ich habe überhaupt kein "Sammel-Gen" und wundere mich immer darüber.
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt doch auch so extreme Sammler, die die ganze Wohnung voller Zeugs haben. Ich kenne jemand, die hat ein eigenes Zimmer für ihre Puppen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:00
Und als ich vor einiger Zeit gründlich entrümpelt habe, merkte ich ein paar Wochen später, dass ich die Reservestühle doch noch hätte brauchen können....musste dann "neue" auf Ricardo kaufen :roll:
ich bin ein grosser fan davon, Dinge wegzugeben, an leute die sie JETZT brauchen können anstatt Dinge zu horten für den fall dass ich es doch irgendwann mal doch noch brauchen könnte ;-)

Ich wundere mich, warum AirBnb es als einzige Buchungsplattform schafft, dass man bei der Angabe der Anzahl Kinder nicht für jedes Kind das Alter separat angeben muss. Alle anderen treiben mich in den wahnsinn - ich suche grad Hotelzimmer und hab das gefühl tausendmal das Alter meiner Kinder anzugeben :roll: Als obs eine rolle spielt ob das Kind 6 oder 8 oder 10 jahre alt ist
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:32
jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:00
]

Ich wundere mich, warum AirBnb es als einzige Buchungsplattform schafft, dass man bei der Angabe der Anzahl Kinder nicht für jedes Kind das Alter separat angeben muss. Alle anderen treiben mich in den wahnsinn - ich suche grad Hotelzimmer und hab das gefühl tausendmal das Alter meiner Kinder anzugeben :roll: Als obs eine rolle spielt ob das Kind 6 oder 8 oder 10 jahre alt ist
Bin da total bei dir! Nutzerfreundlicher und mit dem gleichen Ergebnis wäre "Anzahl Kinder unter 12/16 Jahren" oder Kinder über/unter Alter x. Ich ärgere mich bei booking.com auch immer total.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich über Leute, die eine SMS eine SMS verschicken und darin schreiben "Das ist meine neue Nummer. Bitte speichern". Aha, und Name? ;-) Das Ganze nicht etwa privat, sondern geschäftlich....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

das sind dieselben, die auf Linkedin eine Kontaktanfrage schicken mit der Begründung "ich möchte mich gerne mit ihnen vernetzen" :-)

Ah ja, gut - und warum? Wer sind sie? Was ist ihr Anliegen? :-)

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

sonrie hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:46 das sind dieselben, die auf Linkedin eine Kontaktanfrage schicken mit der Begründung "ich möchte mich gerne mit ihnen vernetzen" :-)

Ah ja, gut - und warum? Wer sind sie? Was ist ihr Anliegen? :-)
Vernetzen ist wie likes? Linkedin Freunde sind die Insta-Freunde oder Follower im Berufsleben? Vielleicht auch ein Sammelfieber? Halt nicht Bierdeckel oder Kafferahmdeckeli.

@Sammelobjekte
Habe immer wieder mal gesammelt. Als Kind Aufkleber, auch Panini, Glitzersteine, Muscheln, sogar auch mal Briefmarken :oops: . Geht alles vorbei, sind so Phasen. Zum Glück habe ich keinen Platz mehr für Sammelobjekte, ausser natürlich der Kellerraum mit all den Dingen, die man jahrelang lagert und dann wegschmeisst und 3 Wochen später sucht, weil man sie genau jetzt brauchen könnte. Eigentlich wäre gar nichts lagern und aufbewahren wahrscheinlich nachhaltiger, einfach an all diejenigen weitergeben, die es jetzt brauchen können. Im Keller hat man gefühlt nur das, was man aktuell nicht braucht und nie das, was man jetzt brauchen könnte. Eigentlich sinnlos.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@linkedIn: vielleicht? 😉 meistens sind es Leute die Jobs oder Kunden suchen. Ob sie so erfolgreich sind?

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hihi, da fällt mir ein: als Kind habe ich in einer Zeitschrift ('Spick' oder ähnlich) immer die Anzeigen/Inserate von anderen Kindern gelesen.
Neben Brieffreunden wurden von vielen Kindern auch 'jede Menge KRD's ' gesucht. Ich habe mich so lange gewundert, was KRD's sind. Und dann irgendeinmal festgestellt: KafiRahmDeckeli!!! Das was also vor ca 35 Jahren noch seeeeehr üblich, die Dinger zu sammeln :lol: .

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

danci hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:21 Ich wundere mich über Leute, die eine SMS eine SMS verschicken und darin schreiben "Das ist meine neue Nummer. Bitte speichern". Aha, und Name? ;-) Das Ganze nicht etwa privat, sondern geschäftlich....
Das klingt immer etwas nach Betrug...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

iselle hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 23:20
danci hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:21 Ich wundere mich über Leute, die eine SMS eine SMS verschicken und darin schreiben "Das ist meine neue Nummer. Bitte speichern". Aha, und Name? ;-) Das Ganze nicht etwa privat, sondern geschäftlich....
Das klingt immer etwas nach Betrug...
Es war ein Klient ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten