Hallo zusammen
Ich wage mich jetzt auch zu euch. Bei mir ist es noch ganz frisch, ich bin heute erst 4+0. Termin wäre laut Rechner der 21.04.
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, ich durfte letzten Mai schon eine Tochter empfangen.
Wir haben dieses Mal lange diskutiert ob und wann wir uns an ein zweites wagen sollen und jetzt hats gleich im ersten Übungszyklus eingeschlagen.
Ich wäre auch dabei bei WA oder Facebook, ich geniesse die Gruppe von meiner Grossen immer noch sehr. Es hat sich dann auch herauskristallisiert, dass es doch immer nur so die gleichen 10-15 sind, die schreiben. Also so unübersichtlich ist es dann doch nicht geworden.
Zum Jobthema: Da ich einen Job habe, auf den die Schwangerschaft einen grossen Einfluss hat (Sporttherapeutin) werde ich es sehr früh sagen um mich entsprechend schonen zu können.
Bei meiner grossen habe ich in der 9ten Woche eine neue Stelle angefangen und habe es dann gleich am ersten Tag gesagt. Am Mittag hatte ich dann auch schon die Kündigung

ich hätte in der Schwangerschaft aus Risikogründen (Akutpsychiatrie) nicht arbeiten dürfen und da es ein Praktikum war, machte es keinen Sinn, mich in eine andere Abteilung zu stecken. So war ich dann die ganze Schwangerschaft zu hause.
Jetzt ist meine Chefin mein Mami und ich werde es ihr wohl heute sagen. Vielleicht muss ich ja in den nächsten Wochen doch etwas weniger arbeiten und dann soll sie auch wissen wieso.
Ich will damit niemandem Angst machen, künden dürfen sie euch ja jetzt eh nicht. Mir war es eher immer wichtig, mit offenen Karten zu spielen damit ich die nötige Unterstützung habe.
Ich wünsch allen ganz viel Glück für die erste Untersuchung! Bei uns gehts noch ein paar Wochen, ich habe jetzt auch gar noch nicht angerufen. Es soll jetzt über das Wochenende erst mal etwas ankommen