Verschwinden tut er, wenn ich mich umdrehe. Wenn ich da bleibe oder ihn zurückpfeife, dann ... könnte ich deinen Text abschreiben. Er ist 11, wie peinlich! Er wäre gern grösser/älter aber mit diesem Benehmen passts nicht überein.
@Allegra
Unterschreibe auch das mit den Husi. Grosser, jetzt 1. OS hat gestern bis 22.30 h Husi gemacht, anstandslos. Was mir leicht Tränen in die Augen trieb: ich glaube, mein Lehrer mag mich!
@ ChrisBern
Ich habe einen Sohn, der konsequent nur kurze Hosen und T-Shirt trägt. Regen hin oder her. Und zwei Töchter, denen ich beliebt machen muss, dass warmer Hoodie plus Softshell-Jacke etwas übertrieben ist und auch die Winterstiefeln nicht wirklich wetterangepasst sind....
@ Drag-Ulj
Verschwinden könnte sie nur auf ein anderes Stockwerk, da es unten nur das offene Wohnzimmer/Küche und ein Gäste-WC gibt.. Und alleine auf einem Stock zu sein, geht gar nicht. Keine Chance. Das ist eine der Baustellen, an denen wir zur Zeit graben.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
@danci... ist dir der Trick: "machst dus jetzt oder nach XYZ?" Bereits misslungen?
Verschwinden = aus meinem Sichtfeld, so dass ich nochmals rufen muss deine Kleine ist wohl auch zwischen gross & klein gefangen. Jetzt bleibt die Frage: gehts schneller vorbei oder dauerts länger?
@ Drag-Ulj
Klappt manchmal. Die Frage kann ich übrigens beantworten: Es dauert exakt bis zum 25.09.2022. Dann ist mein Mann wieder da und kann solche Aktionen übernehmen, der hat meistens mehr Geduld für das Zicklein...ups, ich meinte natürlich für das emotional flexible, bezaubernde Mädchen (Ich bin mir des Privilegs vollkommen bewusst, gell )
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
ChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 09:30
Hier kommt am Morgen keiner aus dem Bett gerade...und wir können wetten, dass mein Sohn morgen 6.30 wach ist....grrr! Wir verhandeln gerade über Turnschuhe, nach monatelang sandalen oder barfuß ist das ja so unbequem! (Grmpf, Regenjacken haben auch zu enge Bündchen, alles ist schlecht...)
Aufstehen ist hier auch harzig - wen wunderts
Also mein Sohn ist heute bei strömendem Regen mit kurzen Hosen und Hoodie aus dem Haus, weil mein Vorschlag (pro Regenjacke/ Regenschirm) absolut unlogisch und dämlich ist ("es ist Sommer" - Hoodie geht, aber regenschutz nicht), mich das alles überhaupt nichts angeht und er schliesslich nicht doof ist.
Naja, doof vielleicht nicht, aber mit Sicherheit nass
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 10:40
Sonrie
Ich bin fast 42 & bin bez. Überkleider immer noch so unterwegs! In meinem Alter bin ich demzufolge nass UND doof. Ziemlich!
und wen schreist du an, wenn dich der Regen wider erwarten nass macht?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
danci hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 16:00
@ Puzzli
Wow, jetzt hast Du mich tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt. Ist mir fast schon peinlich, da ich vom Fach bin, aber man lernt nie aus. Ich lese immer nur Art. 7 des FamZG, wer sie bekommt , beim Rest vertraue ich auf die Berechnungsblätter, die offensichtlich dann falsch sind. Entschuldige bitte und danke für den Hinweis. Sehr speziell, dass das niemand berücksichtigt.
Danci
kein Problem. Bin auch vom Fach (Personal) und habe selbst Kinder, so dass ich mich oft damit auseinandersetze.
In ZH ist es eh egal, da ja ab 12. bereits der höhere Betrag bezahlt wird und er nicht nochmal erhöht wird.
Zuletzt geändert von Puzzli am Fr 19. Aug 2022, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn hat mir vor den Sommerferien erzählt, dass sie Tablets bekommen.
Heute durften meine beiden Oberstüfler „ihr“ Ipad heimnehmen. Boah, da bleiben also die Steuern.
Ipad (Apple), Stift, Hülle mit Tastatur. Alle erste Sahne.
@Puzzli: ist hier auch Usus und „normal“. Hat uns auch während Corona gerettet, da alle Kids beschult und Präsenzzeiten. So teuer wir für uns sind die Dinger nicht, das sind Schulvarianten, die oft auch geleast sind.
@Helena
schon, aber sie hatten bis jetzt nichts. Dh sie mussten aufs neue Schuljahr alles 250 x organisieren.
Und die Kosten bei Beschädigung oder Verlust sind nicht gerade ohne.
Muss da mal abklären ob unsere Versicherung das übernehmen würde.
Puzzli hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 18:35
wundere mich gerade über die Oberstufe.
Heute durften meine beiden Oberstüfler „ihr“ Ipad heimnehmen. Boah, da bleiben also die Steuern.
Versicherung kostet 100 Fr. Hatten wir für Tochter abgeschlossen, weil iPad vom Gymnasium.
Und ja, ich verstehe das iPad genommen wird.
Erstens ist einfacher als android und zweitens weniger Viren anfällig, beziehungsweise gar nicht Viren anfällig und drittens, man kann das IPad im Gegensatz zu android nicht hacken!
Aussage vom Gymnasium und meinem Sohn ( ja ich sag jetzt lieber nichts weiter dazu )
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Puzzli hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 18:35
wundere mich gerade über die Oberstufe.
Bei meinem Grossen auch, nach 2 oder 3 Jahren dürfen sies der Schule abkaufen. Gestern hat Sohnemann mir eine Materialliste abgegeben, was er bis Montag alles bringen soll: hab in der Migi eingekauft & kam auf fast 100.- wo gehen die Steuern wieder hin?
Ich wundere mich gerade, dass hier im Forum Werbung von der Swiss kommt, mit Preisangaben in SEK (Schwedische Kronen).
Tel Aviv ab 3841 SEK.
Kurios, das Ganze.
Ob android oder OS einfacher ist, ist reine Geschmackssache, da gibts kein "einfacher" -)
Versicherung: wenn jemand (schülerin) das Eigentum eines anderen (schule) beschädigt bezahlt das doch die Haftpflicht? Da brauchts keine Zusatzversicherung.
Es gibt einen zusatz für eigene Geräte (ca 100 pro jahr und familie), aber nur für ein 0815 standard iPad rentiert es sich mit Selbstbehalt fast nicht....
Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 21:13
Bei meinem Grossen auch, nach 2 oder 3 Jahren dürfen sies der Schule abkaufen. Gestern hat Sohnemann mir eine Materialliste abgegeben, was er bis Montag alles bringen soll: hab in der Migi eingekauft & kam auf fast 100.- wo gehen die Steuern wieder hin?
Ich wundere mich über die Wassermassen, die heute vom Himmel kamen.
Was meine Teenies dazu bewogen hat, Pulli, Winterjacke und Winterstiefel anzuziehen. Ich war im T-Shirt unterwegs und fand es sehr "tüppig".